Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 1984mausi33, 28. SSW  am 07.02.2018, 14:33 Uhr

Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Meine Ärztin hat gerade angerufen alle Werte waren zu hoch , hab es also definitiv
Hab am Freitag gleich Termin zur Ernährungsberatung und um das Gerät zum testen abzuholen ... Hoffentlich muss ich nicht spritzen
Dachte eher an eine Fehldiagnose beim ersten Test ....

 
8 Antworten:

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von Kristina94 am 07.02.2018, 14:42 Uhr

Oh man das tut mir echt leid ich drücke dir ganz fest die Daumen das du es mit der Ernährung gut im Griff bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von weekend, 28. SSW am 07.02.2018, 15:01 Uhr

Uff!

Ich drück Dir auch die Daumen, dass es mit der Ernährung klappt. Ansonsten: Es sind ja nur noch 12 Wochen, vielleicht ein kleiner Trost ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von Späti79, 25. SSW am 07.02.2018, 15:10 Uhr

Ach Mist.....aber das kann man zum Glück ja gut einstellen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von 1984mausi33 am 07.02.2018, 15:59 Uhr

Das Problem ist , dass ich mich im Moment nur von Schokolade ernähren könnte ! Und das wird Horror da drauf zu verzichten . Auch kein Obst wegen dem Fruchtzucker....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von Patte78 am 07.02.2018, 16:30 Uhr

Och Nö, das tut mir leid!!!
Drücke die Daumen, dass es mit Ernährungsumstellung klappt!!
Noch 3 Monate...ist ja zum Glück auch nicht mehr soooo lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von Murkel4 am 07.02.2018, 18:05 Uhr

Ich hab neulich noch gehört, dass in Kakao Eisen ist und Heißhunger auf Schoki häufig durch Eisenmangel begründet werden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von weekend, 29. SSW am 08.02.2018, 9:00 Uhr

Es gibt viel Obst, das wenig Fruchtzucker enthält (Erdbeeren und Himbeeren z.B.), vielleicht kannst Du Dich damit retten?

Ansonsten - probier vielleicht mal Schokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil, von Lindt gibt es glaub ich eine mit 99% Kakao. Die hat kaum Zucker und je nachdem, was für ein Verlangen auf Süßes Du hast, hilft die vielleicht auch? (Wobei ich das kenne, sowas tröstet mich nicht wirklich, weil bei mir "Lust auf Schoki" eher in Richtung Ritter Sport Alpenmiclh geht ...)

Es gibt ja auch Diätschokolade, wobei ich mal gelesen habe, dass man auf künstliche Süßstoffe in der SS verzichten soll. Aber da wird Dir der Ernährungsberater sicher helfen können.

Ansonsten geht so ein "Jieper" auf Süßes auch weg, wenn man es konsequent ignoriert. Meist hat Heißhunger auf Süßes mit einem stark schwankenden Blutzuckerspiegel zu tun - wenn Du da zwei, drei Tage gegen ankämpfst (und Dich konsequent mit Vollkornprodukten ernährst) geht der von allein weg. Wenn er allerdings tatsächlich einen Mangel widerspiegelt (sei es Eisen oder einfach "Kalorien"), dann solltest Du schauen, dass Du den Mangel behebst. Mit Kohlenhydraten (Vollkorn) oder eben Eisen. Weiß grad nicht, was sonst noch in Schoki drin ist. Wobei im Fall von Eisenmangel ja die mit 99% Kakao auch helfen sollte.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt immer noch die negative Konditionierung. ;-) Immer, wenn Du Heißhunger auf was Süßes hast, zwingst Du Dich was zu essen, was Du nicht magst. Oder Du bindest Dir einen Gummi ums Handgelenk und schnipst den dagegen. Ich hab es noch nicht selbst ausprobiert, aber soll helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ss Diabetes 2. Zuckertest auch zu hoch

Antwort von Diana 1980 am 08.02.2018, 20:34 Uhr

Hi!
Bin seit knapp 1,5 Wochen selber von SSDiabetes betroffen. War anfangs ein Schock, da der Bäcker und die Schokolade meine liebsten Freunde in dieser SS waren. Ja, es ist phasenweise noch immer hart, doch wenn man sich mal ernsthaft mit den Themen Zucker und Kohlenhydrate beschäftigt, fällt man fast vom Glauben ab. Krass was wir/ man sich da in Massen und ohne Verstand hineinschaufelt.
Meine Intension, sich jetzt so akribisch mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen, rührt daher, dass ich soviel Disziplin und Selbstbeherrschung aufbringe möchte wie es geht, um mein Mädchen im Geburtshaus auf die Welt zu bringen, und nicht im KKH. Das geht aber nur ohne Insulin.

Lass Dich auf alle Fälle gescheit bzgl. Ernährung beraten!
Viel Erfolg! Du packst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoch schwanger und erkältet

Ich bin total am Ende… Ich komme morgen in die 38 ssw . Und kämpfe seit einer Woche mit einer fiesen Erkältung. Erst schien es so als ob es besser wird und jetzt sind die halzschmerzen doch wieder da. Ganz fieser husten mit Auswurf.. der ist leider ziemlich hartnäckig . Bei ...

von DieMamaa, 37. SSW 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

ZT4 und Tempi geht hoch

Guten Morgen, Nur ganz kurz…: An ZT1+2 war die Tempi noch nicht wirklich unten, aber auch nicht sehr hoch. Die Mens war sehr schwach. An ZT 3 ging sie ordentlich runter. So wie sonst auch. Blutung war gestern richtig stark. Heute früh war die Tempi wieder total hoch! 4 Zehntel ...

von Mejuna 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Huhu Mädels, diese Achterbahnfahrt macht mich fertig. Hatte doch Mittwoch gegen 13.00 Uhr nicht nüchtern meinen Zuckertest. Der Normalwert liegt wohl bis 135 - meiner beträgt 173. Jetzt muss ich Mittwoch nochmal hin und zwar nüchtern und da muss ich 2 Stunden in der Praxis ...

von Elofant88, 27. SSW 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo! Ich leide seit meiner Geburt an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss schon immer L-Thyroxin einnehmen, dessen Dosis immer wieder neu eingestellt wird. Nun war ich am 01.10. beim FA und sie hat nochmal TSH vom Blut vom 14.09. bestimmen lassen. Heute habe ich Post ...

von may2022baby, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsupdate

Guten Morgen ihr lieben, Heute ein kurzes Update zum Thema Hochzeit von mir. Wir haben am Wochenende in ganz kleinem Kreis geheiratet. Zum Glück hat das Standesamt uns erlaubt, dass unsere Eltern und mein kleiner Bruder dabei sein durften. Es war in dieser kleinen Runde ...

von Bärenohr 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

13 Ssw Schwangerschaftssympthome auf hochtouren

Hallo zusammen, Jetzt bin ich in der 13 Ssw. Bis dato hatte ich kaum die typischen Symptome wie Übelkeit und der gleichen. Aber dafür jetzt seit ich in die 13 Woche gekommen bin. Morgenübelkeit, Unterleibsziehen/-stechen, Brustspannen vom feinsten. :-) will mich nicht ...

von Powermama83, 13. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass man davon schwanger wird

So erstmal zur Erklärung. Ich bin noch hier weil wenn ich einen Kaiserschnitt haben muss ich wieder Ende Mai bin. Bzw Anfang Juni. Ich hoffe das ist ok. Ich hatte kuerzlich meinen Eisprung laut zervix und Kalender. Einen Tag vorher kam mein Mann aber auf die Idee ihn paar ...

von Laureen87 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Fruchtbarkeit Hoch

Ich benutze diesen Zyklus das erste Mal den Clear blue Monitor. Und heute an ZT 9 zeigt er das erste mal Fruchtbarkeit "Hoch" an, bin gespannt wie lange es dauert dass das "Max" kommt Wenn es diesen Zyklus klappen würde,wäre doppelt ...

von Grümelchen 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

SS - Diabetes

Ihr Lieben... Ich kann nicht schlafen, deshalb teile ich mit euch meine Sorge, welche ich seit wenigen Tagen habe! Also seit etwa eine Woche habe ich manchmal das Gefühl, dass mich der Durst überkommt... Ich meine, klar hat man immer wieder mal Durst, oft trinkt man auch weil ...

von Letti1106, 23. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

SS - Diabetes

Ihr Lieben... Ich kann nicht schlafen, deshalb teile ich mit euch meine Sorge, welche ich seit wenigen Tagen habe! Also seit etwa eine Woche habe ich manchmal das Gefühl, dass mich der Durst überkommt... Ich meine, klar hat man immer wieder mal Durst, oft trinkt man auch weil ...

von Letti1106, 23. SSW 27.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.