Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Späti79, 30. SSW am 15.03.2018, 13:17 Uhr

heute 3. großer US, CTG und Co.

Ich war heute mit zwei Freundinnen bei Gyn. Mein Mann konnte leider nicht.
Alles ist super. CTG unauffällig, alles andere prima und nichts, was Sorgen macht.
Der Zwerg ist nun 1500g etwa schwer und knapp 40cm lang.
Zum Schluss gab es für mich und jede meiner Freundinnen ein 3D-Bild vom Zwerg das fand ich mal total nett.
Ab sofort bin ich nun als zwei Wochen zur VU und da wird die Zeit noch schneller vergehen, als sie es eh schon tut.

 
6 Antworten:

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Equi, 31. SSW am 15.03.2018, 16:17 Uhr

das sind doch erfreuliche nachrichten. ich muss mich am montag im kh vorstellen. mal schauen, wann die mich einleiten wollen, scheiss zucker.
ich muss jetzt auch alle 14 tage zur kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 15.03.2018, 17:06 Uhr

Wenigstens bei einem mal gute Nachrichten bei mir wird's immer schlimmer heute Nacht gar kein Schlaf bin so langsam am Ende. Equi wie läuft das ab mit dem einleiten wann solltest du? Bei mir soll ja auch 37+0 Aber das ist ja ein Samstag, machen die das überhaupt an einem Wochenende. Und bekomme ich eine Überweisung fürs Krankenhaus wurde nicht wirklich gross drüber aufgeklärt? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Equi, 31. SSW am 15.03.2018, 18:17 Uhr

ich habe ja am montag eine termin in der klinik. dann werde ich mit dem oberarzt besprechen wann und wie wir einleiten. das problem ist ,dass ich einen stoff nicht vertrage, der in allen medis zum einleiten ist. ich habe da damals einen extremen blutdruckabfall bekommen, bei meinem 2 sohn.
bei meinem ersten sohn, habe ich einen wehencocktail bekommen, der basiert auf öl.......also kannst dann ständig zur toilette laufen.
das machen die aber in der jetzigen klinik nicht.
ob die am samstag einleiten kann ich dir nicht sagen, machen die eigentlich eher ungern. da am wochenende das personal ja auch reduziert ist. du bekommst von deinem gyn eine einweisung fürs kh, die werden dich dann nochmal schallen und mit dir besprechen, wie es ablaufen wird.
warum sollst du eingeleitet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Knutschi87, 33. SSW am 15.03.2018, 18:20 Uhr

Schön zu hören dass bei euch auch alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Milas2018, 32. SSW am 15.03.2018, 19:35 Uhr

Wegen meinem vena cava Syndrom das bei mir ja nicht wie normal ist sondern eher die extreme Art im stehen sitzen rechts liegen Rücken sowieso. Bekomme ständig ohnmachtsanfälle usw. Nicht so dolle. Und jetzt kommt noch kein Schlaf mehr dazu weil ich nur links liegen kann und dann alles weh tut nach 3 Stunden und dann geht nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute 3. großer US, CTG und Co.

Antwort von Späti79 am 15.03.2018, 20:11 Uhr

Oh man.....das klingt bei euch ja wirklich nicht so dolle. Auf dass bald die Zeit rum ist und ihr eure Mäuse in den Armen halten könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ctg...wehen!

Ich war heute zur Kontrolle. Alles super, der kleine Schatz wurde auf 2700 gramm geschätzt. Muttermund verschlossen! Aber später wurde ein CTG gemacht. Wo die Helferin meinte ich hätte total wehen...die Ärztin bekam ich nicht mehr zu Gesicht, sie sagte wohl alles gut. ? Ich ...

von Kiwunsch, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hallo ihr lieben Mein Frauenarzt hat gesagt, zum nächsten Termin (29. SSW) schreiben wir das erste CTG. Finde das nur ich früh? In meiner ersten SS hatte ich das erste ab der 32. Woche, nie auch nur eine einzige Wehe zu sehen.. ...

von Annika444 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ist ctg ein MUSS?

Hallo zusammen... Ich habe da mal eine Frage, bzw. würde gern mal eure Meinung hören. Wie ihr ja sicher auch, soll ich zu den kontrolluntersuchungen (alle 4 Wochen) nun auch zusätzlich alle zwei Wochen zum ctg kommen. Bei jedem ctg Termin spüre ich, wie meine Kleine ...

von Novembermum, 34. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Jemand Wehen auf dem CTG?

Ihr Lieben, hat noch jemand schon kleinere Wehen auf dem CTG gehabt? Ich war echt überrascht, dass man so früh schon was sieht! Haben aber keinen Einfluss auf den Muttermund oder Gebärmutterhals. Ganz liebe Grüße und ein sonniges Wochenende

von Schörlchen, 34. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gestern VU und CTG gehabt...

...und Prinzzickchen hats gar nicht gepasst. Gegen die pads geboxt und versucht sich wegzudrehen haben ja im kino schon bemerkt, sie ist etwas geräuschempfindlich. Am Ende hat sie's dann über sich ergehen lassen, war allerdings dann nicht ...

von AndreaM83 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

VU, Zuckertest, CTG

Guten Morgen in die Runde, heute beginnt bei mir das letzte Drittel und gestern war ich bei der FA. Der Zuckertest stand an. Hatte ihn irgendwie viel länger und unangenehmer in Erinnerung. Nachdem ich die Flüssigkeit getrunken habe, wurde ich an den Wehenschreiber gelegt und ...

von Pummelmama, 28. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CtG, Endspurt, Kliniktasche, Vorbeiringskurs :)

Beim nächsten Termin habe ich endlich mein erstes CtG. Kann es Kaum erwarten. Bin dann 30+0 oder so. Jetzt geht's dann bald in den Endspurt, wer fühlt sich auch so, als ob die Zeit auf einmal rennt.? Ab wann packt ihr denn die Klinik Tasche? Klar, ein bisschen Zeit ist noch, ...

von PetitFours, 28. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute FA-Termin mit CTG (nicht ganz geplant) und US gehabt

Guten Abend miteinander, Ich hatte heute endlich den langersehnten FA Termin. Nach der Routine VU schickten sie mich zum CTG, obwohl ich vor 4 Wochen schon gesagt hatte, dass ich einen extra Termin dafür ausmachen möchte, da es sonst ein zu langer Termin für unseren Sohn ...

von MamaMitHerz2013, 28. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.