Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely, 9. SSW  am 09.10.2017, 11:24 Uhr

Geschlecht erkennen.

Hallo meine Lieben,

Wollte kurz nachfragen, wie das bei euch war, in den bisherigen schwangerschaften...

Wann habt ihr das geschlecht eures krümelchen erfahren? In welcher ssw wart ihr da?

Ich hab such ne tochter, und ich glaube, ich habe das erste outing so um die 17 ssw bekommen von meinem frauenarzt und die bestätigung so um die 22 ssw beim organscreenig.

Bin mir aber nicht mehr sicher mit der 17 ssw.

Liiebe grüße
Lely

 
8 Antworten:

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von 13Wunschkind0113, 9. SSW am 09.10.2017, 11:42 Uhr

Huhu also bei unserem sohn war es mehr als eindeutig in der 13 ssw. Bei unserer tochter in der 18 sw ganz sicher dann in der 22 ssw. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von good4nothing, 11. SSW am 09.10.2017, 11:50 Uhr

Wir haben es immer so um die 18. Woche erfahren, außer bei der letzten, da hatten wir in der 12. die Info durch die Biopsie, dass es ein Mädchen ist. Letzten Donnerstag war ich Beginn 11.SSW und ich meine, da war ein kleiner Junge im US zu sehen. Wobei mir klar ist, dass das in der Woche irgendwie alles sein kann. Eigentlich hatte ich in jeder Schwangerschaft auch immer so ein Bauchgefühl, was es ist und es hat immer hingehauen. Diesmal tippe ich auf einen Jungen, mal schauen, ob mein Bauchgefühl diesmal was taugt. Wenn ja, könnte ich direkt mal anfangen Lotto zu spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von lely, 9. SSW am 09.10.2017, 12:04 Uhr

Also ist es doch möglich so früh ein outing zu bekommen.

Ich hab ende 12 woche einen termin beim frauenarzt und werde mal nachfragen, und nackenfaltenmessung hab ich auch in der 13 woche, da werde ich auch mal nachfragen. Bin mal gespannt. Mein bauchgefühl sagt mir mädchen, aber mal sehen.

Liebe grüße
Lely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von good4nothing am 09.10.2017, 12:27 Uhr

Aber so früh wird kaum ein Arzt eine Aussage treffen, erstens wegen der noch nicht verstrichenen Abbruchsfrist und zweitens, weil es halt wirklich noch nicht eindeutig sichtbar ist. Habe immer wieder von Fällen gehört, dass das Geschlecht 100% feststeht und dann kam doch noch ne Überraschung raus.
Dass wir es bei der letzten Schwangerschaft so früh erfahren haben, war ja ein Laborergebnis und selbst da fand ich es seltsam, dass wir es erfahren haben. Denn schließlich heißt es ja immer, nicht vor der 14.Woche damit rausrücken, nicht, dass ein Abbruch aufgrund des Geschlechts durchgeführt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von Equi am 09.10.2017, 12:33 Uhr

Wir haben es beide Male vor der 12 Ssw erfahren, der Zipfel war nicht zu übersehen. Korrekt ist, das die Ärzte eigentlich nicht vor der 12 eine Aussage machen sollen/ dürfen, wegen eines möglich Abbruchs der Schwangerschaft bei nicht Wunsch Geschlecht. Traurig, aber wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von good4nothing am 09.10.2017, 12:47 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, ob unser Zipfel auch bleibt. Mir ist es relativ egal, Hauptsache gesund, aber meine Tochter wünscht sich schon ewig eine kleine Schwester und wird garantiert sehr traurig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von Equi am 09.10.2017, 13:39 Uhr

Wir haben zwei Jungs, also haben eine 25%. Chance auf ein Mädchen. Bei schon 2 gleichgeschlechtlichen Geschwister ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wieder das selbe Geschlecht zu bekommen. Uns ist es auch egal, nehmen was kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erkennen.

Antwort von bigb, 10. SSW am 09.10.2017, 18:05 Uhr

Ihr werdet mich jetzt auslachen.. Nach 3 Mädchen war ich 2011 wieder schwanger.... Als wir die Nackenfaltenmessung machen liessen hab ich auf den Bildschirm geschaut und sofort gesagt, "das wird dieses Mal ein Junge!".... Warum? Die Kopfform war für mich so richtig anderes, als die von den Mädchen hahaha... Ich hab sogar recht behalten! Mein Louis ist heute 5 Jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweites Screening und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, morgen haben wir unser zweites Screening. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe natürlich, dass alles gut ist und wir tolle Bilder bekommen. Der letzte US ist schon 6 Wochen her. Natürlich hoffen wir auch, dass wir das Geschlecht erfahren. Mein ...

von Fliederblume, 19. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erst in der 20 SSW

Hallo ihr lieben , Ich hatte letzte Woche auch einen Kontrolltermin und bin dankbar, dass alles in Ordnung ist Als ich fragte ob ich beim nächsten Mal das Geschlecht erfahre, meinte sie, dass beim nächsten Termin kein Ultraschall gemacht ...

von purzel87, 14. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Früher Organscreen und NIPT mit Geschlecht

Am Mittwoch waren wir beim Organscreening in der Pränatalpraxis. Alles drin und dran was da sein muss. Hat sich fleißig bewegt und auch getrunken. Leider habe ich doch wieder eine Vorderwandplazenta, aber Baby hat sich da reingekuschelt wie in ein Kissen

von Racoon, 14. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 🤨

Hallo ihr lieben auf dem Bild finde ich sieht es aus wie ein Junge nach diesem Bild meinte die Frauenärztin ausversehen oh sie macht nicht mit äääh es hat sie dann schnell gesagt total verwirrt

von Michelle2007, 13. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Macht ihr euch schon Gedanken über das Geschlecht des Kindes oder ist es dafür zu früh? Oder macht ihr euch da generell keine Gedanken drüber? Ich weiß, dass es ein Reizthema ist aber ich gestehe offen und ehrlich, ...

von Tanja_1989, 7. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Noch was zum Geschlecht

Ich selber habe nie darauf geachtet bei keinem meiner 4 Kindern welches Geschlecht es sein soll, und wann wir dann Geschlechtsverkehr haben. Ich weiß das ich bei meinem kleinsten direkt am Eisprung Sex hatte und eine Einnistungsblutung auch kam. Wenn man ein Mädchen möchte ...

von Mamimal4 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Das Geschlecht im Gefühl haben

Hallo liebe Mai Mamis ! Habt ihr auch so ein starkes Gefühl das ihr schon ahnt welches Geschlecht euer Baby haben wird. Ich denke gar nicht an jungennamen etc. weil ich mir ziemlich sicher bin das es ein Mädchen wird. Irgendwie verrückt

von Milla.2019, 6. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.