April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 31.08.2018, 8:26 Uhr

Was für eine Woche

Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ziemlich erschöpft. Da haben wir gerade einigermaßen den 19-Wochen-Schub überstanden, da kriegt der arme Kleine eine Erkältung. Schlimm, ihn so leiden zu sehen! Als er wieder relativ gut atmen und schlucken konnte hat es dann mich inklusive Fieber erwischt. Das war wirklich anstrengend, Leon war ja selbst noch nicht so fit und durch sein zahnen muss er gerade viel getragen werden. Aber irgendwo holt eine Mama die Kräfte immer her...
Als es mir dann besser ging hatte der Kleine einen Tag, an dem er fast nur schlief. Nachts hatte ich schon eine super harte Brust deswegen, durch meine Erschöpfung bin ich aber nicht aufgewacht... über Tag hat dann immer nur wenig getrunken, ist immer sofort eingeschlafen. Dadurch habe ich es nicht kommen sehen. Nachts hatte ich dann heftige Schmerzen mit Schüttelfrost und Fieber - fieberhafter Milchstau. Jetzt nach 2 Tagen wärmen-stillen-Quarkwickel-Repeat ist es zum Glück besser, dass brauch ich nicht nochmal
Ich habe gerade das Gefühl, meine Kräfte vollkommen aufgebraucht zu haben. Seit halb sechs ist hier schon wieder Party angesagt (wie jeden Morgen) und ich würde ihn am Liebsten in sein Bett legen, die Tür zu machen und einfach schreien lassen. Ich brauche Schlaf...
Gestern waren wir dann noch beim Kinderarzt, weil Leon seit 2-3 Wochen einen Ausschlag hat, der immer wieder aufflammt. Sieht wohl nach Neurodermitis aus und weil er immer wieder über längere Zeit grüne Stuhlgänge hat kann es wohl durchaus sein, dass er auf Allergene in der Muttermilch reagiert. Da stillen aber bei Allergien das Beste ist würde es bedeuten, dass ich sämtliche Milcheiweiße meiden sollte, inklusive Nüsse, Eiern, Fisch und Soja. Also eine komplette Ernährungsumstellung.
Das wird mir gerade alles zu viel...
Entschuldigt bitte, ich musste einfach mal jammern...

 
13 Antworten:

Re: Was für eine Woche

Antwort von Yuna123 am 31.08.2018, 8:37 Uhr

Boah neee was ist bei euch denn alles los


Ich kann dich so verstehen. Manchmal kommt einfach alles auf einmal...
Und diese blöden Milchstaus kenne ich nur allzu gut. Hatte zweimal ne ganz fiese Brustentzündung und das Fieber schwächt einen einfach unheimlich..

Das mit der Ernährungsumstellung und der Neurodermitis Geschichte ist natürlich richtig blöd.. Ich glaub das wäre mir auch zu viel auch wenn ich total fürs stillen bin.

Oh man fühl dich gedrückt, ich kann dich verstehen habe ja grade selbst ne anstrengende Phase zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von AugSep16 am 31.08.2018, 8:39 Uhr

Dazu hast du auch jedes Recht. Da kommen ja wirklich einige Sachen zusammen. Kann dein Mann dich am Wochenende mal ausschlafen lassen?
Das hat meiner immer gemacht wenn die Nacht ganz ganz schlimm war mit der großen. Hab sie gestillt und dann hat er sie übernommen bis sie wieder Hunger hatte oder er sie überhaupt nicht ruhig gebracht hat.
Danach sieht vieles schon wieder besser aus.
Ich wünsche euch beiden eine gute Besserung und dir etwas Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von susafi am 31.08.2018, 11:11 Uhr

Ach du Schreck. Das hört sich in der Tat sehr kräftezehrend an. Nutze jede Minute und ruht euch aus. Eine Ernährungsumstellung stelle ich mir auch schrecklich vor. Man verzichtet ja schon so auf alles. Wie soll das im Detail dann aussehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von susafi am 31.08.2018, 11:14 Uhr

Das mit dem ausschlafen haben wir einmal probiert. Nach 45 Minuten stand er mit ihm am Bett. Er hätte angeblich Hunger. Ich war geräderter als wäre ich gleich aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von Michi93 am 31.08.2018, 13:38 Uhr

Klar, deine Situation ist mist, aber mir würde nie solch ein Gedanke kommen.

"und ich würde ihn am Liebsten in sein Bett legen, die Tür zu machen und einfach schreien lassen."

Und ja, ich kenne die Situation, völlig kraftlos zu sein etc.
Als ich nach der Geburt aus dem Kh entlassen wurde, haben an dem Abend meine beiden großen das Spucken angefangen und am nächsten Morgen auch noch mein Mann.
Ich war noch total schwach durch den hohen Blutverlust (knapp 2,5L) und musste plötzlich 3 Kranke + Neugeborenes versorgen (unterstützung von Freunden und Familie war keine da)
Konnte mich kaum auf den Beinen halten, und mir ist nicht mal ansatzweise so ein Gedanke gekommen.

Babys sind nunmal so, und kein Baby macht irgendwas mit Absicht und hätte es verdient schreien gelassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von stephi0390 am 31.08.2018, 15:30 Uhr

Es soll aber auch Menschen geben die sich weder körperlich noch geistig in der Lage fühlen 24/7 mit allem was nötig ist ihr Kind zu trösten, weil es nämlich manchmal trotz aller Möglichkeiten nicht gelingt und da finde ich solche Gedanken alles andere als verwerflich, es sind nämlich bloß Gedanken. Und selbst wenn man sein Baby mal für 5 Minuten ablegt, sind das vlt genau die 5 min die man mal für sich benötigt um dann auch sein Baby besser beruhigen zu können.
Es ist ja wunderschön wenn du solche Gedanken nicht kennst aber bevor du hier rum verurteilst vlt mal 5 min denken, das sind vlt die 5 min die du benötigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von Klümpchen88 am 31.08.2018, 16:37 Uhr

Michi, vielleicht hast du es nicht richtig gelesen, da steht 'würde' und nicht 'habe'. Genau solche Aussagen sind der Grund, weshalb so viele ihren Kummer in sich hinein fressen anstatt darüber zu sprechen.
Ich liebe und achte mein Baby und ich weiß auch, dass es mich nicht absichtlich quält. Aber zum Glück gilt 'Die Gedanken sind frei' Und so schadet es meinem Sohn nicht, dass ich manchmal gefrustet bin und das in meinem Kopf auslebe während ich ihn mal wieder ewig herum trage und liebevoll auf ihn einrede.
Ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass du in vielen Dingen scheinbar perfekt bist. Das freut mich sehr für deine Familie! Aber wenn du wirklich mit dir im Reinen wärst müsstest du hier nicht immer anderen das Gefühl geben, schlecht zu sein. Gerade nicht, wenn sie eh erschöpft sind und sich Zuspruch und Trost erhoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von Klümpchen88 am 31.08.2018, 16:46 Uhr

Danke für deinen Zuspruch!
Das Stillen würde ich wirklich nur sehr sehr ungerne aufgeben. Ich erhoffe mir viel von der Creme, die wir ab heute auftragen.
Zum Glück wächst und entwickelt er sich normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von Klümpchen88 am 31.08.2018, 16:48 Uhr

Danke!
Mein Mann ist genau wie susafi ihrer Er ist super süß zu ihm aber eine wirkliche Hilfe ist er mir nicht mit dem Kleinen. Er macht dafür soviel Haushalt wie er kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von Klümpchen88 am 31.08.2018, 16:52 Uhr

Also ich müsste alle Milchprodukte weglassen. Auch in vielen Backwaren sind Milcheiweiße.
Dafür müsste ich halt schauen, dass ich anders viel Eiweiß bekomme, zum Beispiel pflanzliches oder Fleisch. Das ist glaube ich die aufwändige Sache dabei. Nicht die Milchprodukte weg zu lassen sondern sie effektiv zu ersetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von susafi am 31.08.2018, 19:53 Uhr

Öko Michi ist doch perfekt. Sie kommentiert nur, wenn sie was zu meckern hat, sonst hörst du nichts von ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von AugSep16 am 31.08.2018, 22:48 Uhr

Also den Kommentar fand ich jetzt auch unnötig. Ich war bei der großen auch mal in Gedanken total sauer auf sie weil ich ab dem 2 Monat bis zum 6 pro Nacht nur 2 Stunden Schlaf am Stück hatte und sonst alle halbe Stunde bis stunde für min 30 bis 60 Minuten wach war.
Während ich sauer auf meine Maus war, hab ich sie aber trotzdem liebevoll im Arm getragen und ihr vorgesungen. Sie konnte ja auch nichts dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Woche

Antwort von AugSep16 am 31.08.2018, 22:53 Uhr

Mein Mann meinte auch erst immer sie hätte Hunger. Da gab es auch erst mal eine kleine Diskussion.
Oft hat er das aber auch nicht gemacht. Immer nur nach den ganz schlimmen nächten mit statt 5 Stunden Schlaf nur 2 oder 3 Stunden auf ca 6 schläfchen aufgeteilt. Da waren dann auch mal 60 Minuten göttlich.
Wenn ich so drüber nachdenken bin ich gerade sehr froh, dass die kleine Maus zumindest nachts weiß wie schlafen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit und Kälte 41. Woche

Hallo Liebe Mamis oder Bald-Mamis, Ich erwarte mein 1. Kind, bin nun ET+2. Seit Dienstag (meinem ET) hab ich immer mal wieder mit Übelkeit zu tun, die aber immer von alleine nach einiger Zeit wieder verschwunden ist. In der Nacht von Gestern zu heute, hab ich auf einmal ...

von Marie.chen04, 41. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ssw Woche 5 schmierblutungen

Hey Leute ich bin neu hier und wollte Mit euch meine Erfahrungen teilen .vllt hat jemand auch die.gleiche Erfahrung wie ich .. Also: ich hatte letztes Jahr im April eine fehlgeburt in der 5. Woche, es hat angefangen mit kleinen schmierblutungen (starke unterleibschnerzen ...

von Huelyadur 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen vor et und krank geworden :(- ist das normal ?

Hallo hab seit 2 Tagen so komisches Gefühl gehabt und jetzt ist es ganz ausgebrochen :(-werd morgen zum Arzt schauen - was mach ich wenn die Geburt los geht? Hatte einer von euch so einen Fall schon ? Hat wer Tipps wie ich noch schnell fit werden kann ? Hab echt angst ist mein 1 ...

von Stephanie1303, 39. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen?

Hallo ihr Lieben, so langsam wird es ja auch bei uns ernst. Wie vertreibt ihr euch die letzten Wochen? Habt ihr noch was Besonderes geplant? Ich bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits habe ich schon jetzt keine Geduld mehr, andererseits ist es auch schön die Zeit mit meinen ...

von FiJa, 38. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby 2 Wochen zurück, Versorgung aber top

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal wieder mit einem Beitrag. Wie ihr aus der Überschrift schon erkennen könnt geht es bei mir um die Größe meiner kleinen Maus. Ich war gestern an 36+1 bei meiner FÄ und beim Ultraschall kam raus das sie 2 Wochen zu klein ist. Ich hab was von ...

von Lydia87, 37. SSW 09.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

31+4 Knirps ist 2 Wochen weiter jetzt neuer Blutzuckertest

Hallo ihr Lieben, ich lese immer wieder was bei euch allen so passiert und habe nun schon das ein oder andere Mal gelesen, dass eure Mäuse 2 Wochen weiter sind.. vor zwei Wochen war ich beim Ultraschall und da stellte die Ärztin fest, dass mein Kleiner bereits 2 Wochen weiter ...

von Jennijane90 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Diese Woche mal Dickbauchdienstag ;-)

Mädels, wie geht es euch? Mich hat über s Wochenende ein fieser Infekt hingelegt - und als Schwangere kann man die "guten" Sachen nicht oder nur in Massen nehmen ihr wisst, wie ich das meine. Deshalb auch kein Murmelmontag von meiner ...

von Ameliawilliams, 20. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA sagt nachtschicht bis zur 12ten Woche

Hallo zusammen, Gestern war ich beim Fa da beim letzten mal kein Herzschlag zu finden war und Knöpfchen sich letzte Woche noch versteckte. Gestern war dann der Herzschlag zu sehen und zu hören und Knöpfchen ist gute 11mm klein sprich 7+2 sind wir jetzt. Auf meine Frage ...

von Sammi81, 8. SSW 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochentag Berichte?

Hey ihr Lieben . Nach der wunderschönen Kugelliste, habt ihr Interesse an einen Murmelmittwoch oder Dickbauchdienstag wo wir (freiwillig) von unserer Woche berichten & wer möchte sein Wachstum des Bauches zeigen möchte ...

von Nessaaa, 10. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.