April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88 am 07.02.2019, 11:25 Uhr

Stillen mit Zähnen

Mal wieder ein Hallo von uns!
Ich bin leider eine stille Mitleserin geworden, wir hatten eine sehr schwierige Zeit, in der ich Leon eigentlich dauerhaft Körperkontakt geben musste- rund um die Uhr. Jetzt ist das wieder besser geworden und ich kann auch mal wieder etwas für mich tun.

Ich habe eine Frage an die Stillenden:
Leons obere Schneidezähne sind jetzt langsam ganz raus gewachsen. Und seit ca einer Woche merke ich sie beim Stillen extrem, seit gestern bin ich jetzt wund. Fabei beißt er nicht zu, sie reiben jetzt einfach...
Ich denke nicht, dass es an der falschen Position liegt, dann würden wir seit 9 Monaten falsch stillen...
Leider bringt der 6.Zahn ihn gerade dazu, wieder auf Brei zu verzichten und hauptsächlich zu stillen (wo der Knoten doch endlich geplatzt war...), sodass sie sich auch gar nicht ausruhen können...
Eine andere Stillposition wird hier kaum noch akzeptiert und endet in dauerhaftem An- und Abdocken mit viel Gezappel...
Hat jemand dieses Problem auch und kann mir Tipps geben? Es brennt doch sehr momentan und wird irgendwie nach jedem Stillen schlimmer

Ansonsten haben wir gerade eine sehr schöne Phase. Der Kleine lacht viel und entdeckt gerade alles neu, es wird ganz anders gespielt. Er übt momentan freies Stehen und macht auch mal einen Schritt ohne festhalten auf mich zu - ganz stolz natürlich
Und nach vielen Nächten dauerhaft in unserem Bett mit stündlichen Stillen hatten wir überlegt, sein Bett als Beistellbett ins Schlafzimmer zu holen. Das scheint ihm aber nicht zuzusagen, denn nun schläft er seit einer Woche alle 2 Nächte bis da 4:30h durch - und schläft sogar mal ohne Stillen ein.
Ich fühle mich gerade wie im Urlaub und genieße es, solange es anhält
Ich hoffe, euch und euren Mäusen geht es auch gut?

 
6 Antworten:

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von Menou am 07.02.2019, 14:12 Uhr

Schön das es bei dir jetzt gut läuft nach einer so langen anstrengenden Zeit :)
Bei dem stillen kann ich dir leider keine Tipps geben, hier sind sie war auch durch, merke aber (bis auf einige attacken) nichts davon
Ansonsten ist mit Paul nichts anzufangen. es wird nur genörgelt und geschrien und geweint, Tags und Nachts, bin echt ko .
Leider ist mein Mann keine wirkliche Hilfe,sodass ich auch den Haushalt irgendwie schaffen muss, Frage mich echt wie das Mütter mit mehrer Kindern schaffen
hoffe das es nur eine Phase ist, die schnell vorbei geht, immerhin kann er jeden Tag was Neues :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von Fünkchen 2016 am 07.02.2019, 19:30 Uhr

Wie schön zu lesen, dass es Euch gut geht!! Einen Rat kann ich Dir allerdings leider auch nicht geben. Da ich selber nie Probleme mit wunden Brustwarzen hatte & auch nie länger als acht/neun Monate gestillt habe.
Toll, Ihr habt ja inzwischen schon einige "Stillschwierigkeiten" gemeistert & seid immer noch dabei :-)
Frag doch mal Deine Hebame ?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von Skyline1979 am 07.02.2019, 21:07 Uhr

Wir stillen auch noch, aber er ist sehr vorsichtig und beißt mich trotz sechs Zähnchen nicht. Bin ich auch heilfroh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von Janni Jan am 08.02.2019, 7:51 Uhr

Hallo!
Schön dass es euch gut geht!

Ich habe dieses Mal auch keine Schwierigkeiten, aber beim Großen war es ganz schlimm. Er hat mich zeitweise blutig gebissen.
Bei uns haben irgendwann nurnoch Stillhütchen geholfen, damit es mal abheilen kann. Mit MultiMamKompressen etc kam ich gar nicht mehr hinterher.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von Klümpchen88 am 08.02.2019, 21:03 Uhr

Danke für eure Antworten!
Wir stillen jetzt dann doch in anderen Positionen, immer abwechselnd... am Mittwoch gehe ich bei uns mal zum Stilltreff und frage eine Stillberaterin. Ich dachte ja, Das sei ein häufigeres Problem.

Und danke Fünkchen. Dass ich immer noch stille ist aber nur meinem Sohn zu verdanken, der auch nach 4 Wochen Flaschentraining diese strikt angeschrien hat Mittlerweile stört es mich aber nicht mehr so und es klappt gut- er lernt gerade sogar, ohne Stillen einzuschlafen- und macht das toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen mit Zähnen

Antwort von susafi am 12.02.2019, 22:19 Uhr

Ich finde es auch nicht mehr schön, seitdem die oberen Zähne da sind. Hat lange gedauert bis ich mich dran gewöhnt habe. Jetzt geht es einigermaßen. Hätte am liebsten abgestillt, durfte aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.