April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16  am 27.06.2018, 11:07 Uhr

Mach mir langsam sorgen

Als erstes: meine Maus ist super zufrieden. Sie lacht, gluckst rum, liegt auch zufrieden nach dem stillen mal rum so lange sie Unterhaltung hat.
Sie schreit nur richtig laut wenn sie wirklich Hunger hat aber wir gerade noch unterwegs sind. Nachts schläft sie zw 6 bis 8 Stunden und dann kommt sie öfters bis wir auf stehen. Wenn sie wach ist lege ich sie jede halbe Stunde bis stunde an egal ob sie Anzeichen zeigt oder nicht.
Seite Wochen wiegt sie auf unserer Personen Waage so zw 4600 und 4700 g. Groß ist sie mittlerweile irgendetwas über 60 cm. Sie bewegt sich sehr viel. Lege ich sie ab, hat sie sich in kürzester Zeit wie eine Uhr gedreht.

Tagsüber schläft sie nur kurz mal auf den Stillkissen ein. Ca. Zweimal am Tag etwas länger im Laufstall, Kinderwagen oder Trage. Die Windeln sind regelmäßig voll Stuhlgang von Geburt an eher selten und auch nicht so viel. Die große Schwester hatte aber noch seltener gemacht.
Bei der Geburt hatte sie 3555 g und lag somit bei 50 % auf der perzentil kurze für Mädchen. Jetzt ist sie knapp vor der 10 % Kurve.
Sie ist jetzt gute 12 Wochen alt.
Morgen gehe ich zur Sicherheit auch mit ihr zum Kinderarzt und je nachdem rufe ich die Hebamme noch mal an.
Ich versuche jetzt mal zw den stillpausen zu pumpen und ihr die Milch zusätzlich zu geben. Ich glaube nicht, dass es an der Milchmenge liegt. Spucken tut sie nicht besonders. Ab und zu läuft nach dem stillen etwas raus und ab und zu wird auch später noch ganz wenig gespuckt. Also eigentlich ganz normal

Geht es jemanden ähnlich oder hatte das jemand bei Geschwisterkindern?

 
11 Antworten:

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von susafi am 27.06.2018, 12:22 Uhr

Ich krieg schon die Krise wenn meiner eine Woche mal nicht zugenommen hat. (Wiege auch nur mit der Personenwaage einmal in der Woche.) Er ist auch ein Zarter mit seinen 5900 g, aber 4700 g.

Bin echt gespannt was die Kinderärztin sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von Baby 2018 am 27.06.2018, 12:46 Uhr

Jap hier auch....
Meine kleine hat gar nicht zugenommen weil meine milch nicht genug fettig war...
Dann haben wir angefangen mit zufüttern und haben seit dem 17. mit stillen aufgehört weil ich einfach keine milch mehr hatte... sie hat aber trotzdem sehr viel gespuckt.... dann sogar letzte woche auch gekotzt und haben jetzt letzten freitag die milch gewechselt....
Ich habe das gefühl sie nimmt langsam an gewicht.... gewogen habe ich sie nicht mehr weil ich mich nur verrückt mache...
Wir machen weiter mit der neuen milch weil sie nicht mehr spuckt....
Nächste kontrolle mit 4 monaten dann wird sie gewogen und gemessen und geimpf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam Sorgen

Antwort von sneram am 27.06.2018, 16:37 Uhr

Hm, man sagt ja, mit drei Monaten haben sie etwa ihr Geburtsgewicht verdoppelt.
Positiv sehe ich, dass sie zufrieden ist und die Personenwage ja nicht so 100ig genau geht bei so Kleinen. Außerdem kann das Gewicht schon mal stehen bleiben.
Eine längere Stagnation finde ich aber auch komisch. Würde da auch mal nachfragen.

So nebenbei: Ich wiege zu Hause gar nicht. Daher kann ich es auch nicht gut einschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von 1984mausi33 am 27.06.2018, 17:13 Uhr

Es gibt Babys die nehmen einfach wenig zu und sind und bleiben schmal ! Es sind oft sehr aktive Kinder ..
Trotzdem würde ich mir bei Arzt und Hebamme Rat holen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von AugSep16 am 27.06.2018, 18:55 Uhr

Ich nehm die Person Waage normal auch nicht so ernst und wiege auch nur einmal am badetag.
Jetzt lacht sie mich gerade wieder vom Stillkissen aus an, obwohl ich doch stillen will....

Mal schauen was der Arzt morgen sagt. Vielleicht macht sie ja plötzlich einen Sprung und nimmt zu. Wir stillen leider auch schon seit längerem wieder mit Hütchen. Das stillen an sich läuft super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von Skyline1979 am 27.06.2018, 20:19 Uhr

Ich kenne das so gar nicht. Unser Kleiner müsste jetzt etwas über 6 Kilo wiegen. Ich kann total verstehen, dass du dir Gedanken machst. Leider habe ich so gar keine Ahnung, woran das liegen könnte, so dass ich einen guten Tipp geben könnte.

Ich drück einfach die Daumen, dass ihr rausfindet, woran es liegt und für euch einen guten Weg findet. Der Gang zum Kinderarzt ist sicher richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von AugSep16 am 28.06.2018, 12:45 Uhr

Ich liebe unseren Kinderarzt. Er hört einen zu, beruhigt und verunsichert einen nicht. Natürlich ist es nicht toll, dass sie die letzten Wochen nicht wirklich zugenommen hat, aber von ihrem niedrigstes Gewicht gesehen hat sie trotzdem 135 g pro Woche zugenommen.
Ihr allgemeinzustand gibt keinen Grund zu handeln. Wir können frühzeitig mit Brei anfangen wenn wir wollen, müssen aber nicht. In 4 Wochen sind wir eh wieder zur u4 und u7 der großen.
Wenn sie nicht abnimmt oder noch weniger zunimmt möchte ich wieder so mit 6 Monaten mit Beikost anfangen.
62 cm und sogar 4800 g hat sie beim Arzt.
Die 68 schlabbert halt an ihr rum. Werde jetzt wenn ich mal zum nähen komme mindestens eine Nummer enger nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von Baby 2018 am 28.06.2018, 15:26 Uhr

Das ist schön freut mich für euch das ihr so en tollen arzt habt....
Das beruhigt mich auch ein bisschen weil meine kleine auch nicht soooo zunimmt aber eben auch nich weniger als sie sollte sie ist halt immer ihm unteren bereich.....
Ich drücke die daumen das sie weiterhin normal zunimmt.... hauptsache sie sind gesund aber eben man möchte halt schon das sie en bisschen mehr im normalen bereich sind mit dem gewicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von Janni Jan am 28.06.2018, 21:57 Uhr

Ich verstehe sehr gut, dass du dir Sorgen machst.
Ich denke aber auch, dass alles ok ist, jedes Baby ist eben anders und solange sie sich gut entwickelt und der Kinderarzt zufrieden ist, sind die Bedenken hoffentlich unbegründet.
Ich drücke euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von susafi am 29.06.2018, 7:55 Uhr

Freut mich das er zufrieden war und euch gestärkt hat. Meine ist da ähnlich. Hat zu meinen Sorgen auch gemeint er sähe zufrieden und nicht verhungert aus. Wir haben Mittwoch die U4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach mir langsam sorgen

Antwort von Sheabutter am 09.07.2018, 23:55 Uhr

Hallo ihr Lieben,

warst du schon beim Arzt?

Ich kann dich verstehen dass du Angst hast deswegen habe ich mir bei meinen 1. Sohn
eine richtige Babywaage gekauft die ich jetzt bei meinen 2. Sohn auch benütze.

Ich würde das Baby einfach regelmäßig anlegen.

Babys sollen mit 6 Monaten ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben und mit 12 Monaten verdreifacht.

Durchschnittliche, wöchentliche
Gewichtszunahme
0 – 2 Monate 170 – 330 g
2 – 4 Monate 110 – 330 g
4 – 6 Monate 70 – 140 g
6 – 12 Monate 40 – 110 g

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ab wann klingen Symptome langsam ab?

Hey ich wollte mal fragen ab wann bei euch die typischen Schwangerschaft Symptome abgeklungen sind? So wie Übelkeit brustziehen unterleibschmerzen etc. Ich bin in der 12 ssw und habe hin und wieder unterleibziehen. Übelkeit nicht mehr so stark. Ab und zu flaues Gefühl wenn ...

von Lilie977, 12. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und Ängste

Hallo ihr lieben…ich muss mich mal Ausheulen. Ich bin aktuell in der 5SSW, mein Mann und ich liegen mit einer Streptokokken Halsentzündung im Bett. Meiner Tochter geht es zum Glück noch gut..ich hoffe es bleibt so. Leider muss ich ...

von Littlemiss99, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Langsam am Ende der Kräfte

Hallo ihr Lieben, ich gehöre eher zu den stillen Mitlesern aber so langsam bin ich wirklich am Ende mit meinem Latein. Ich bin heute ET+4 und nach vorzeitigen Wehen im Februar habe ich quasi jeden Tag regelmäßige Wehen. Vor 3 Wochen war es sogar so weit, dass die Wehen ...

von xNanex 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Mag langsam nicht mehr...

Hey, Wie die Überschrift schon sagt... Ich bin so langsam genervt vom Überkugeln. Es ist zwar dumm, sich an einem Datum festzuhalten, aber unbewusst macht man es ja trotzdem. Ich kann nicht mal mehr wegen Zieperlein oder Übungswehen rätseln, da komplett Ruhe an irgendwelchen ...

von fleur.mangoo, 41. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Sorgen vor Ersttrimester Kontrolle

Hallo ihr lieben, Ich habe kommenden Dienstag endlich meinen nächsten Termin in der 13ssw. Bei 8+4 war alles super u zeitgereicht entwickelt. Dies war eine grosse Erleichterung für mich. Nun mache ich mir aber dennoch wieder Sorgen ob auch jetzt noch alles gut ist. Ich fühle ...

von JOJO94, 12. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   langsam

Tritte und Bewegungen sanfter geworden - 28 ssw Sorgen?

Hallo Liebe Mamis, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war mein kleiner sehr aktiv. Ich habe jeden Tag aktiv Bewegungen Links und Rechts gespürt. Seit zwei Tagen, heute der 3. Tag sind die Bewegungen sehr weit unten und sehr harmlos/Sanft, das ich kaum noch mitkriege. Es ...

von MerMa, 28. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen…einfach mal ausheulen…

Hallo zusammen Wie geht ihr so mit allem um?! Mein Mann und ich sind geboostert, unser knapp dreijähriger Sohn geht in die Kita, ab Mitte Februar bin ich in meinem Resturlaub und eigentlich möchte ich ihn dann gerne weiterhin in die Kita gehen lassen, da ich dann vermutlich ...

von CajunShrimp, 25. SSW 26.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.