Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka287 am 08.10.2017, 22:00 Uhr

Starke steißbein/rückenschmerzen

Hey ihr Lieben!

Also die gesamte Schwangerschaft über hätte ich ja kaum weh wehchen. Bin ich auxh dankbar für ..

Aber ich hab links so heftige rücken bzw steißbeinschmerzen, wenn ich liege kann ich nicht mehr ohne Hilfe hoch!
Ist mal richtig schlimm mal noch auszuhalten! Hat jemand das gleiche? Und was macht ihr dagegen ?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von milkyway82 am 08.10.2017, 22:26 Uhr

ICH hab das auch! Seit ca. 2 Wochen!! Es wird leider jeden Tag schlimmer und ich kann mich kaum noch bewegen. Ist aber definitiv unten am Steißbein. Will damit unbedingt zum Arzt, da ich meinen Sohn nicht mal mehr auf den Wickeltisch heben kann gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von Nuller-Anni, 21. SSW am 09.10.2017, 5:48 Uhr

Ich hatte das auch. Da kein Arzt was machen kann/darf in der Schwangerschaft, bin ich zur Hebamme gegangen. Die hat mir eine Ostheopatin empfohlen. Der FA hat mir auch direkt für drei mal osteopatie verschrieben. Ich bin sehr skeptisch dahin gegangen. Aber es hat tatsächlich geholfen. Bereits nach dem ersten mal konnte ich mich wieder total gut bewegen.
Sie sagte, dass wäre in der Schwangerschaft ganz normal, da sich das Becken und die Hüfte durch die wachsende Gebärmutter verschieben kann.
Man sollte das aber bis zur Geburt aufjedenfall richten lassen.
Ich würde es euch aufjedenfall empfehlen. Ich weiß was das für Schmerzen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von Sabrina-kathy, 23. SSW am 09.10.2017, 9:45 Uhr

Hatte das in meiner ersten schwangerschaft ganz schlimm. Ging da ab der 19 ssw ca los. Hab weil es so schlimm war dann im 7.monat ein bv bekommen. Konnte weder stehen, sitzen oder liegen.
Hatte vom arzt nen sitzdounat verschrieben bekommen damit es das sitzen erleichtert. Er hat auch osteopathie empfohlen und meine hebamme hat mir übungen zum entspannen gezeigt. Weggegangen ist es leider nicht, aber etwas besser geworden mit der zeit.
Diese schwangerschaft hab ichs ständig im ischias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von Bensia, 25. SSW am 09.10.2017, 13:45 Uhr

Ich hatte das auch zum Beginn meiner Schwangerschaft und bin dann direkt zu meinem Hausarzt...der hat mir eine Spritze verpasst mit anschließendem Gang zur FA, ob auch alles ok ist.
Da dies nur punktuell angewendet und krampflösend wirkend ist, sind hier auch keine Bedenken bezüglich des Babys nötig.
Mir wurde erklärt, dass dies vom Band zwischen den Becken kommt welches sich ausdehnt, was je nach Beckenbreite zu Schmerzen führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von Lynn, 24. SSW am 09.10.2017, 15:19 Uhr

Mir geht es ganz genauso
Sobald ich länger als 2-3 Stunden am Tag stehe, schaffe ich es Abends nicht mehr alleine vom Sofa hoch.
Das ganze schränkt mich total in meinem Handeln ein. Nächste Woche werde ich das bei meiner Frauenärztin ansprechen, mal schauen was sie dazu sagt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke steißbein/rückenschmerzen

Antwort von SaSi_77, 27. SSW am 09.10.2017, 16:36 Uhr

Hallöchen aus dem Januarbus,

Ich habe mich von meiner Hebi mit Elastictape bekleben lassen. Erst fand ich es schlimmer, aber am nächsten Tag war alles schick. Akkupunktur kann da auch helfen. Falls du eine Hebamme hast, frag mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Steißbeinschmerzen

Seit gestern hab ich auf einmal jedes Mal leichte Schmerzen im Steißbein, wenn ich mich hinsetze, egal ob weiches Sofa oder harter Holzstuhl... Kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft so gar nicht und frage mich jetzt, ob da einfach eh schon alles so "ausgeleiert" ist ...

von Carrabea, 20. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Rückenschmerzen

Meine Lieben, Dieses doofe Virus … also eigentlich ist es nicht sooo schlimm. Aber mein Rücken tut so schrecklich weh! Vor allem wenn ich huste. Es fühlt sich so an als würde jemand meine Rippen zusammendrücken. ...

von Tahmi91 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Steißbeinschmerzen

Hallo , Seit Tagen leide ich unter Steißbeinschmerzen anfangs war es nicht so schlimm aber mittlerweile kann ich mich kaum normal hinsetzten geschweige denn dann aufstehen ohne das es höllisch weh tut ...

von Mary38, 24. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Steißbein

Rückenschmerzen 19 ssw

Hallo ich nochmal. Seit einigen Tagen habe ich ziemlich dolle Rückenschmerzen , kenne das aus denn anderen zwei ss nur im letzten Drittel, aber das jetzt ist schon komisch und vorallem nur nachts ,wenn ich schlage ziemlich doll und so am Tage kaum was , bin auch in Bewegung, ...

von Jacky481987, 19. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen aber heute ist es sehr stark habe jetzt auch mit Wärmeflasche gelegen paar stunden aber es hilft nichts die schmerzen sind bis unten hin kann nicht richtig liegen laufen sitzen. Was kann man da tun ist das normal bin in der 13 ...

von Lazo, 13. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern Abend und heute Nacht ziemlich starke Rückenschmerzen, auf der linken Seite konnte ich gar nicht liegen. Wenn ich mich nach rechts gerollt habe, wurde es viel besser. Gestern Abend ist meinem Partner auch aufgefallen, dass meine Seiten ...

von StefanieK, 20. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Moin ihr Lieben, Mir wurde gestern bei 33+1 wegen leichten Wehen (auf dem CTG sichtbar, von mir nicht spürbar) Bettruhe verschrieben. So schaut es noch gut aus (Plazenta, Muttermund und co) auch wenn der Muttermund schon seit knapp 2 Monaten verkürzt ist und der Knirps wohl ...

von TireaLynn, 34. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Blöde Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so blöde Rückenschmerzen? Bei mir fing es leicht an aber mittlerweile tut es echt richtig weh. War beim Orthopäden und habe 6x Physiotherapie verschrieben bekommen aber nicht das Gefühl das es besser wird ...

von beautyluv, 24. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.