Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimina88, 18. SSW am 31.07.2017, 20:12 Uhr

Erster Besuch bei der Hebamme

Hallo ihr lieben,

Ich war heute das erste mal zum kennenlernen bei meiner Hebamme. Ich fand sie super sympathisch und freue mich darüber, dass sie mich von nun an begleitet
Sie hat meinen Bauch abgetastet und auch die Herztöne von unserem kleinen gehört und meinte es wäre alles super
Dann habe ich aber auch erfahren, dass man auch das Recht auf wöchentliche Hebammen Termine hat ( plus reguläre Arzt Termine )... bei den Terminen macht sie dann immer eine kleine Vorsorge und dann Entspannungsübungen, Massagen oder einfach Gespräche und Beratung... ich für mich finde das super dachte Bis heute das man nur die Vorsorge dort machen könnte und dann halt im Wechsel mit dem FA oder komplett...

 
9 Antworten:

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Babybauch November13 am 31.07.2017, 22:29 Uhr

Hört sich doch prima an
Eine Hebamme, mit der man auf einer Wellenlänge ist, ist Gold wert!
Ich fand die Vorsorge bei der Hebamme immer Klasse...
Oft viel persönlicher und heimeliger als beim fa.
Freut mich, dass ihr euch gefunden habt und gut versteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von ClaudeMi, 13. SSW am 01.08.2017, 9:19 Uhr

Huhuuu!
Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Schön, dass es für dich passt! So ein rundum-sorglos-Paket ist echt beneideswert.
Ich hab gestern auch ein Kennenlern-Gespräch bei meiner Hebamme gehabt. War leider etwas enttäuschend, was ich aber schon fast geahnt hatte...
Ich hätte mir gewünscht, dass die Hebi mit dem FA im Wechsel die Vorsorge macht oder sogar noch mehr übernimmt, aber sie meinte, dass bei einer Risiko-SS alles der FA machen muss. Außerdem kann das CTG-Gerät in der Praxis keine Zwillinge messen. Jetzt will sie neben den regulären FA-Terminen ein abgespecktes Vorsorgeprogramm mit mit machen, wenn ich sie treffe. Noch mehr Untersuchungen lagen aber eigentlich nicht in meinem Sinn...
Ansonsten war sie sehr jung und bei einigen Themen noch sehr euphorisch-eingenommen von Vorerfahrungen, aber alles in allem nett.
(Sorry Minimina, war ja dein Beitrag...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Nubira84, 17. SSW am 01.08.2017, 9:51 Uhr

Ich habe morgen mein erstes Gespräch mit meiner Hebamme und bin sehr gespannt was mich erwartet. Bei dir hört sich das super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von hope89, 16. SSW am 01.08.2017, 10:03 Uhr

Das hört sich doch super an

Ich hoffe, so läuft es am Freitag bei mir auch, da steht meine Hebamme um 08:00 Uhr morgens auf der Matte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Minimina88, 18. SSW am 01.08.2017, 10:52 Uhr

Ach ist doch schön sich auszutauschen! Jaaa hat mich gestern echt total gefreut und Promt habe ich heute Nacht von unserem kleinen geträumt voll schööön.... ich war richtig stolz im Traum ich hoffe das ihr alle auch eine tolle Hebamme findet!!! Und bei denen die noch nicht ganz glücklich waren, dass sich dass alles noch ein bisschen positiver entwickelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Autunno, 18. SSW am 01.08.2017, 11:51 Uhr

Oh, das hört sich richtig toll an. Freut mich sehr für Dich! Ich lerne heute meine Nachsorgehebamme kennen. Freue mich schon sehr darauf, dass es endlich soweit ist. Irgendwie hielt ich die Vorsorge erst für nicht so wichtig. Mittlerweile denke ich da ein bisschen anders drüber. Vielleicht kann ich mir der Hebi, wenn es passt, irgendwas vereinbaren.LG Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Babybauch November13 am 01.08.2017, 13:34 Uhr

Die kommt zum kennenlernen zu dir?
Das hab ich auch noch nicht gehört... beneidenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Autunno, 18. SSW am 01.08.2017, 14:11 Uhr

Macht meine auch mit dem Besuch bei mir. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch bei der Hebamme

Antwort von Möwenkind am 01.08.2017, 22:02 Uhr

Meine war auch bei uns zu Hause

Muss aber dazu sagen, dass ich sie schon 2x hatte und sie gerade zufällig zwei Straßen weiter eine Nachsorge hatte, sodass sie quasi auf nen Kaffee vorbei gekommen ist, was jetzt unser offizielles Kennenlernen für die KK war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Hebammentermin

Heute war das erste mal der Termin mit der Hebamme (hatte beim letzten mal eine andere) Hab ihr meine 'angst' geschildert was letzte mal alles schief gelaufen ist und was sich dieses mal ändern soll. - Stillen (sie arbeitet mit einer Stillberaterin zusammen) check

von Nuller-Anni, 4. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Erster Termin bei neuer Hebamme

Guten Morgen zusammen... Heute habe ich das Kennlern-Treffen mit einer Hebamme. Ich bin mal gespannt - und etwas skeptisch. So musste ich aus Mangel an Optionen die nehmen, die mich nur betreut, wenn ich ihren Vorbereitungskurs besuche, den ich mir eigentlich sparen ...

von Babybauch November13, 14. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Erster Hebammenbesuch

Huhu ich habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Hebamme und wollte mal fragen, wie es bei euch so gelaufen ist? Wart ihr schon bei einer Hebamme? Ich habe keine Ahnung und Vorstellung, was mich da erwartet. Liebe Grüße

von Wüstling, 13. SSW 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Erster Besuch der Hebamme

Nachdem ich lange rum telefoniert habe, habe ich endlich eine Hebamme gefunden. Ende der Woche kommt sie bei mir vorbei. Hattet ihr schon ein Treffen mit eurer Hebamme? Was macht denn eine Hebamme beim ersten Termin? Ich wüsste gerne ob ich mich irgendwie darauf vorbereiten ...

von Blümchen17 15.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.