Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pernille2, 37. SSW am 14.11.2017, 9:51 Uhr

Tattoo und Spinal Anästhesie die Zweite

... so jetzt sitze ich im Krankenhaus und warte auf den Anästhesisten.
Ich hoffe dass er eine Stelle findet wo er mir die spinal Anästhesie setzen kann .
Hier in der Nähe vom Krankenhaus ist gerade die Weltklima Konferenz und ich habe gerade 30 Minuten nach einem Parkplatz gesucht und prompt bekomm ich hier Übungswehen. Nachher muss ich noch hier bleiben
Bin gespannt was gleich raus kommt.
Drückt mir bitte die Daumen.

 
4 Antworten:

Re: Tattoo und Spinal Anästhesie die Zweite

Antwort von Kinka75, 38. SSW am 14.11.2017, 10:23 Uhr

Also ein geübter Anästhesist wird auch durch‘s Fühlen an der Wirbelsäule die richtige Stelle für die Spinalanästhesie finden.Ich denke nicht,dass es ein Problem geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo und Spinal Anästhesie die Zweite

Antwort von MomoMondenkind am 14.11.2017, 11:31 Uhr

Die richtige Stelle zu finden ist nicht die Schwierigkeit, aber er darf halt nicht durch die Farbe stechen soweit ich weiß...
Bin gespannt was er sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo und Spinal Anästhesie die Zweite

Antwort von Pernille2, 37. SSW am 14.11.2017, 12:26 Uhr

... so endlich wieder zu Hause und Happy :-)
Alles gut. Er findet in meinem Tattoo genug freie Stellen aber zur Not würde er auch durchs Tattoo pieksen.
Er meinte es gibt keine wirklichen Erkenntnisse ob die Farbe bei einer spinal Anästhesie schädlich ist.
Jetzt bin ich beruhigt aber gut dass ich das vorher abgeklärt habe. Es kann von Krankenhaus zu Krankenhaus variieren.
Noch 16 Tage dann hab ich meine Kleine endlich bei mir. Kann's kaum glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tattoo und Spinal Anästhesie die Zweite

Antwort von Schlafschnegge am 14.11.2017, 16:04 Uhr

Super, dass der Termin so positiv war!
Ich verstehe auch nicht, warum sich manche Anästhesisten da so anstellen. Man kann ja alles auf eigenes Risiko unterschreiben.
Ich habe bei den Gesprächen auch immer direkt gesagt, dass ich eine Vollnarkose aus diesem Grund ablehne. Nicht bei so einem ominösen Risiko, welches nicht belegt ist.

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter großer Ultraschall plus Outing

Gestern war es mal wieder soweit. Der nächste FA Termin stand an. Im Ultraschall war alles in Ordnung. Dem Baby geht es sehr gut und der Arzt meinte zu 90% es werde ein Mädchen . Zumindest waren kein Pipimax und keine Hoden erkennbar

von Yuli, 19. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Auf geht’s in die zweite Runde

Juhu, es hat geklappt. Wollten sooo gerne zwei Kinder nah beieinander und durfte heute tatsächlich positiv testen. :) Unser erster Nachwuchs feiert Ende April ihren ersten Geburtstag. Auch wenn ich mich jetzt schon ein klein wenig verrückt mache wie das mit den ...

von Sam1805, 6. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hoffen auf die zweite Chance

Da mein Test für Anfang Dezember negativ war, hoffe ich noch am Ende Dezember einzusteigen. Ich hab mit meiner FA geredet und sie hat mir für meine zweite Zyklushälfte Progesteron verschrieben. Drückt mir die Daumen das es damit besser klappt. Mein Zyklus spielt aber jetzt ...

von Ell!um 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Corona die zweite?

Ich bekomm gleich ein Hörnchen. Wir hatten ja erst vor 4 Wochen Corona, was mich ungemein gestresst hat und es ging mir da auch echt nicht gut, mit Schüttelfrost, Kopfschmerzen des Todes, Fieber, Herzrasen, Atemlos... ...

von Baerchie90, 20. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Strich

Ich traue mich Mal ganz ganz vorsichtig ein Bild hier rein zu stellen ... Ich habe eben getestet mit 2.urin weil ich mir beim Wäsche zusammen legen gedacht habe ich hol mir einen Test bei Rossmann was kann schon schief gehen Ich müsste ...

von Bienenstich 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Stillen und zweites Kind

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier noch andere Mamas gibt, die trotz Stillen am zweiten ( oder auch dritten, vierten...) Kind basteln. Ich habe meinen Sohn im April 2020 geboren und stille ihn meist nur nachts. Dafür jedoch Recht häufig. Wäre schön ein paar ...

von J93 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Liebe Güte tut die zweite Schwangerschaft weh...

Und ich dachte vorgedehnt wirds besser?! Nix! Ich habe jetzt schon so ekelhafte Übungswehen.... der ganze Bauch wird hart und mich reißt es wie ein Klappmesser nach Vorne Habt ihr eine Idee, wie euch euer Umfeld anstarrt und belauert ...

von Meyla, 15. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Ultraschalluntersuchung

Hallo Zusammen :-) Ich bin neu dazu gekommen und wollte euch mal von meinem zweiten Termin berichten Wir sind überraschenderweise wohl doch schon in der 11. Ssw, obwohl ich immer dachte mein ES sei durch meinen langen Zyklus erst später ...

von Jennymelii, 11. SSW 02.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Babybauch Tattoos

Hallo ihr, Ich dachte ich lasse euch Mal an meiner "Dummheit" teilhaben. Bzw vielleicht gefällt jemandem ja auch die Idee der Babybauch Dokumentation Ich habe mir solche Babybauch Tattoos bestellt und heute ...

von Happy93, 12. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tattoo

Outing zweites Wunder wie?

Hallo ihr Lieben, seit heute halte ich endlich den Mutterpass in den Händen. Die 3 ersten kritischen Monate sind bald rum Unser erstes Wunder haben wir bei den Urgroßeltern durch eine Tasse "nur die besten Omas ...

von Stuppenie, 11. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.