Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babytraum8783, 33. SSW  am 26.10.2017, 11:03 Uhr

Senkwehen

Hey Mädels (32+6)


Wer sagt Senkwehen tuen nicht weh der lügt!

Ich hatte 3 Tage lang richtig böse Bauchweh erst dachte ich gut die Verdauung danach merkte ich der Bauch wird immer wieder mal hart. Unten schmerzen wie bei der Mens und oben Druck als wenn man mir nen Korsett angelegt hat und ich nicht richtig atmen kann. Hab schon echt panik bekommen weil mein MM ja nun schon weich ist und Fingerkuppendurchlässig seit längerme also Hebamme angerufen . Auf Rat von ihr bin ich duschen gegangen und danach warm eingemurmelt auf der Couch ( hab ja eh zwangsruhe verordnet bekommen) schlimmer wurde es nicht aber es blieb unangenehm also ab zum Arzt und dann die Erleichterung Senkwehen.

Hab auch gemeint zu meinem Arzt das ich das bei den anderen Schwangerschaften nicht hatte. Er meinte das ich das wohl diesmal extrem merke weil ich auch so ein prallen Bauch habe durch zu viel Fruchtwasser und auch so jede Schwangerschaft anders ist.


Jetzt am 3 Tag mit den unangenehmen Begleitungen merke ich aber ich kann wieder etwas besser essen als vorher. wenn jetzt noch das schnaufen wie eine Dampflock aufhört bin ich zu frieden.


Sagt mal lehnen sich eure Mäuse auch so gegen den Bauch wenn er hart wird? Hab das gefühl ich zersprenge in den Moment

 
3 Antworten:

Re: Senkwehen

Antwort von samyline am 26.10.2017, 11:14 Uhr

Huhu, gut das du es abklären lassen hast. Also ich denke nicht, das ich dabei etwas ähnliches spüre, aber mein baby wird wohl auch kleiner sein als deins, in deinem bauch wird weniger Platz sein als in meinem dadurch. Vllt merkst du darum das baby an der bauchwand. Die schmerzen mit den senkwehen hatte ich genauso wie du es auch beschrieben hast. Aber ich mutmaße nur das es bei mir welche waren. Das schnaufen lässt bis zu einem gewissen grad nach, das war die gute Nachricht ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von Christine35, 34. SSW am 26.10.2017, 11:21 Uhr

Ja, meiner regt sich auch richtig auf. Erst ist der Bauch hart und die Luft weg (gefühlt) von der, ich denke mal noch Übungswehe, danach drückt er mit beiden Beinen von unten in Magen und Zwerchfell (oder was das ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen

Antwort von sophiital, 35. SSW am 26.10.2017, 11:43 Uhr

Hey das war bei mir auch so ähnlich.

Ich hatte ein Ziehen, Stechen und einen enormen Druck ( mit einer Geburt natürlich nicht zu vergleichen) nach unten. Dabei ziehen im LWS Bereich. Mein Bauch hat sich auch tatsächlich ziemlich gesenkt. Ich merke auch wie ich unterm Nabel solangsam reiße Das ziept immer so.

Nun ja und mein Kleiner macht sich extrem breit im Bauch und streckt seinen Rücken und Po total gegen meine Bauchdecke sodass ich das Gefühl habe da platzt gleich was auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen mit Vorwehen, Senkwehen, Eröffnungswehen?

Hallo ihr Lieben:) Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder regelmäßig und auch unregelmäßige Wehen. Was für eine Art von Wehen es sind hab ich absolut keine Ahnung. Mein Muttermund ist auf 1cm geöffnet (und den öffnen können nur Eröffnungswehen oder?). Der Schmerz ist ...

von alina09, 38. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo, Ich wollte auch mal wieder etwas schreiben. Gestern hatte ich den ganzen Tag schmerzlose Kontraktionen und wahnsinnigen Druck auf der Blase. Beim Laufen habe ich nach 3 Schritten gedacht ich müsste mich wieder hinlegen, weil das Stechen in der Blase so unangenehm war. ...

von AusLiebeWirdLeben, 34. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hey ihr lieben, habe zurzeit immer einen Druck nach unten und einen härteren Bauch. Mein Bauch wächst auch immer mehr und ist schon sehr groß. Bin jetzt in der 35 SSW seid heute und bekomme mein erstes Kind, von daher weiß ich nicht wie sich was anfühlt. Ich habe beim laufen und ...

von Miene, 35. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen lösen Toilettengang aus?

Hallo zusammen. Vorallem abends bekomme ich recht häufig schmerzhafte Wehen (ich vermute Senkwehen). Die bilden so ein Druck in mir auf, dass ich dann immer auf Toilette muss und dann hab ich auch ganz weich... Kennt ihr das auch oder sollte ich das mit meinem Arzt checken? ...

von Martina om Norwegen, 38. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Regelschmerzen = Senkwehen ?

Huhu Mal ne ganz blöde Frage. Bin jetzt 34+2. Ich habe nun fast jede Nacht Regelschmerzen. Sind sehr unangenehm. Wenn ich das Google, heisst es immer Senkwehen. Aber muss dazu nicht der Bauch hart werden ? Ich habe verdammt viele Übungswehen, dabei aber nur den Druck nach ...

von Meli 92, 35. SSW 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Huhu, seit ca. 2 tagen spannt mein Bauch nun öffter an. Gestern Abend ging es mir irgendwie schon nicht so gut aber richtig definierten kann ich die Symptome nicht. Ich dachte, ich bin vllt einfach nur müde....über die Nacht war ich ständig wach, weil mein Bauch unheimlich weh ...

von samyline, 30. SSW 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Mädels, ich bin ein bisschen beunruhigt, vielleicht könnt ihr helfen?! Ich hatte gestern eine ganz schlechte Nacht, habe kaum eine angenehme Schlafposition gefunden und ein unangenehmes drücken im schambereich gehabt. Heute Nachmittag war ich dann so müde, dass ich ...

von slomomouse, 31. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.