November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Yvi-  am 29.12.2017, 9:23 Uhr

Die ersten Strampler sind zu klein...

Hallo ihr Lieben,

Ben ist jetzt 24 Tage alt und trägt jetzt Größe 62. Er war ja schon 56 cm lang bei der Geburt, aber hätte nicht gedacht dass es so schnell geht. Also "Tschüss" an meine 2 selbst ausgesuchten Strampler und der 1. Leihkarton kann an Bens Tante zurück geschickt werden.

Aber erstaunlich wie schnell das geht.

Und bei euch?

 
15 Antworten:

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Schnuppel am 29.12.2017, 9:35 Uhr

Unser war gestern bei der u3 und hat auch schon 1,1 kg zugelegt und ist 4cm gewachsen. Ist allerdings dann jetzt 56cm. Er trägt aber auch schon teilweise 62 und sein homecoming Outfit aus dem Krankenhaus ist wirklich viel zu eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Senseo am 29.12.2017, 9:35 Uhr

Meiner nimmt auch schneller zu als erwartet. Er ist heute genau einen Monat alt.

Die letzten 1er Windeln (sind nur noch 5 oder so), will ich tagsüber noch aufbrauchen. Nachts gibt es inzwischen nur noch Größe 2.

Kleidung habe ich auch schon aussortiert, aber Größe 50. Meiner hatte 51cm bei Geburt...

Finde ich schön, dass man so schnell sieht wie sie wachsen. Bin schon gespannt wie groß er bei der u3 sein wird. Die haben wir wegen den ganzen Feiertagen erst am 10.1.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von lollyflop am 29.12.2017, 10:11 Uhr

Och ja, das haben wir hier auch. Unser Kleiner wog bei der U3 am 14.12. ganze 2.4 kg mehr als bei der Geburt und somit stolze 5.7kg und hat 6.5 cm an Körpergröße zugelegt. Er passt jetzt auch nur noch in 62/68 und teilweise in die 74. Wahnsinn wie schnell Jungen wachsen. Unsere Tochter war da nicht ganz so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von julietta1208 am 29.12.2017, 11:07 Uhr

Wir waren am Mittwoch zur U3. Emil ist 5 cm gewachsen, ist jetzt also 55 cm groß, und hat 1.3 kg zugenommen. Einige Sachen mussten wir auch schon aussortieren. Am Besten passt ihm momentan die 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Freakgirl1985 am 29.12.2017, 12:40 Uhr

Wow!
Das geht ja fix bei euch.

Unsere Maria hatte bei der U3 (war am 13.12.) 4200g und 54cm. Also eher Mini...

Aber die 50er Sachen können wir auch nicht mehr tragen und manche 56er auch nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Mellie2010 am 29.12.2017, 17:17 Uhr

Angefangen haben wir mit 46 jetzt nach 12 Wochen und 4 kilo mehr passt das erste Teil in 68 :( aber sonst hatt er zum Glück noch 62 :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von makkipakki am 29.12.2017, 17:24 Uhr

Mein Herz ist jetzt 7 Wochen alt... angefangen haben wir teilweise mit 46... Jetzt laaaaangsam kommen sind die 56er zu klein, vereinzelt... Am meisten sehe ich das an den Schlafanzügen... Windeln tragen wir noch immer 2, die drei ist soooo groß... Aber er ist auch so unterschiedlich... Hosen sind zu kurz aber rutschen extrem, der kleine ist also eher schlank... Bei der U3 waren es 54 cm und 4.5 Kg... 5 cm mehr und 1 KG plus seit der Gevurt... In zwei Monaten geht es ja schon zur U4... Und die Hebamme kommt bald auch das letzte Mal...

Und morgen geht er da schon zur Schule...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Schnuppel am 29.12.2017, 19:05 Uhr

Und ich dachte meiner wäre ein kleiner fressack . Aber 2,4 kg ... Respekt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Schnuppel am 29.12.2017, 19:06 Uhr

Die 1er passten von anfang an schlechter. Wir sibd direkt auf 2er gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Anka! am 29.12.2017, 19:20 Uhr

Ein Teil passt nun auch nicht mehr. Ansonsten schwimmt meiner in so vielen Sachen. Aber die Klamotten fallen aber auch sehr unterschiedlich aus auch wenn sie die selbe Größe haben.
Heute ist er genau einen Monat alt und wir hatten heute die u3. Bei der geburt hat er 51cm gemessen und hat nun 3cm mehr und er wiegt jetzt stolze 3650g. Bei der Geburt hatte er knappe 3kg von daher hat er gut aufgeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Senseo am 29.12.2017, 20:45 Uhr

Hihi. Unsere sind nicht nur am gleichen Tag geboren. Sie waren ja auch gleich groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von subidu am 30.12.2017, 10:37 Uhr

Ja wir haben ja auch schon nach 2 Wochen die ersten Strampler aussortiert...
Ein paar hatte er erst ein Mal an.

Bei der u3 hatte er auch schon fast 5cm mehr (also 56cm, witzigerweise passen ihm die 56er nicht mehr )
Und die 5kg hat er auch gesprengt.

Ich muss jetzt auch sortieren welche Kleidungsstücke ich verkaufe, verschenke oder wegwerfe..

Das wird sicher nicht ohne herzschmerz gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Anka! am 30.12.2017, 15:16 Uhr

Haha. Lustig
Schauen wir mal ob sich noch mehr Gemeinsamkeiten herausstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von Muhkuh-87 am 30.12.2017, 18:26 Uhr

Huhu,
Bei der U3 hatten wir 4 cm mehr und ca. 800 g mehr...ich vermute, dass wir jetzt die 5 kg geknackt haben und Püppi ist jetzt (laut Maßband) 9 cm gewachsen und 60 cm ...:) Die 50/56 werden jetzt nach und nach aus sortiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Strampler sind zu klein...

Antwort von -Yvi- am 30.12.2017, 23:21 Uhr

Habe heute noch schnell ein paar Bilder mit den 56er Stramplern zur Erinnerung gemacht. Mein Kleiner muss auch gedacht haben, die Mama spinnt. ... warum werd ich ständig umgezogen!!??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger Kleinkind

Ich bin in der 7. Ssw. Morgen ist endlich der 1. Termin. Unser 3 jähriger Sohn macht sehr viele Sachen im Moment, die er nicht darf. Es stresst mich, wenn er nicht zuhört. Wir haben auch eine schwierige Schlafsituation. Hat Mühe sich zu beruhigen und schläft erst spät ...

von CHANDRA 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Vorstellungsrunde? :)

Huhu! Ich dachte mir vielleicht hättet ihr auch Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde :) Ich mach mal den Anfang :) Ich bin 26, Vollzugsbeamtin (komme aber sofort in die Verwaltung wenn ich die Schwangerschaft preisgebe), wohne mit meinem Freund und Hund zusammen und es ...

von Granatie, 6. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleine Freude 🥰

Hey ihr Lieben, Nach 4 Jahren Kinderwunsch etlichen op‘s Hat sich unser Weg wohl gelohnt. Ich glaub ich bin im Novemberbus dabei. Mein Mann und ich sind noch etwas verhalten, da wir noch auf den bluttest der kiwu warten. Aber meine Tests werden positiv, was meint ihr? ...

von Glücksfeder11 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die kleine Motte ist da ♡♡♡

Hallo ihr lieben! Ich erspare euch die Details zur Geburt, nur so viel, es war echt kein Spaß und am Ende ein Kaiserschnitt (frei gewählt ohne Notfall). Das war die Beste Entscheidung. Ich habe mir nach dem 1. Kaiserschnitt so sehr eine spontane und interventionsarme Geburt ...

von Eedie87 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Dauernadel Akupunktur kleiner Zeh

Hallo, Ich bin heute in der 38+2 Ssw. Heute hatte ich wieder Akupunktur, in dieser schwanger das zweite mal. Letzte Woche haben wir ohne den kleinen Zeh gemacht, heute mit. Allerdings hat meine Hebamme in beiden Zehen eine Dauernadel gesetzt. Bis jetzt muss ich sagen ...

von Leen21, 39. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Jammerpost nach Voranmeldung

Ich hatte heute meine Voranmeldung und die Klinik Ärztin hat mir ziemlich klar gemacht, dass wir um einen Kaiserschnitt wohl nicht herum kommen. Wir schauen in 2 Wochen nochmal, ob die Kleine es sich sich doch noch überlegt hat mit dem Drehen, und sich in Schädellage ...

von Ninchen321, 35. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Heute kommt unser kleiner Louis 💙🥲

Was für eine spannende Zeit Ich liege im Kreißsaal und hab leichte wehen, ich brauch vermutlich wieder einen Anschubser über Wehentropf aber das ist ok Ich wünsche allen eine tolle Geburt

von Chanti2022, 39. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die kleine valentina ist da ❤️

Ich hab’s endlich geschafft, wollte mal einen kleinen Geburtsbericht geben, dieser ist aber eher negativ also wenn ihr das nicht lesen mögt hört hier lieber auf (das Team war bezaubert, es geht um die Schmerzen und Länge) Ursprünglich sollte ich Mittwoch morgen am Et + 4 ...

von Michipolly 10.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

kleines zirkusäffchen im Bauch

Huhu ihr Lieben. Ich hab ja schon seit letzter Woche immer Mal Wehen und muttermund ist auch schon verkürzt etc. Nun hab ich mich schon selbst gewundert, dass auf den Fotos mein Bauch plötzlich wieder höher zu sein scheint.. Und was spricht meine Hebamme heute..? Die ...

von Keksi927, 40. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.