November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michipolly am 10.11.2022, 12:23 Uhr

Die kleine valentina ist da ❤️

Ich hab’s endlich geschafft, wollte mal einen kleinen Geburtsbericht geben, dieser ist aber eher negativ also wenn ihr das nicht lesen mögt hört hier lieber auf (das Team war bezaubert, es geht um die Schmerzen und Länge)

Ursprünglich sollte ich Mittwoch morgen am Et + 4 eingeleitet werden, wurde am Dienstag vorher nochmal untersucht vaginal und diese Untersuchung war extrem schmerzhaft, Untersuchung war um 17 Uhr und dann auf dem Weg Nachhause fing es an plötzlich Wehen im 15 Takt.
Zuhause angekommen waren die Wehen dann im 5 Minuten Takt und sehr schmerzhaft, da ich kurz vorher erst die Untersuchug hatte und dort ein komplett verschlossener Muttermund festgestellt wurde sind wir noch bis 1 Uhr nachts zuhause geblieben mit Wehen im 3 Minuten Takt, konnte es dann nicht mehr aushalten also sind los ins Krankenhaus auf dem Weg waren sie dann alle 2 min.

Im Krankenhaus angekommen erste Untersuchung Muttermund bei 2 cm, Wehen waren extrem schmerzhaft, ich konnte wirklich schlecht damit umgehen das ganze hat sich solange gezogen um 3 hab ich dann Schmerzmittel genommen, was nur mini mal gewirkt hat, Muttermund war dort nur auf 3 cm gegangen war total enttäuscht.
So zog es sich weiter bis um 6 Uhr morgens, nächste Kontrolle 5 cm, ich konnte es nicht mehr aushalten hab die ganze Zeit geweint und musste immer wieder brechen.
Dann forderte ich die PDA, ich konnte keine Minute still halten da ich durchgehend alle 2 min Wehen hatte, weshalb die PDA nicht richtig lang, dies stellen sie aber erst um 12 Uhr fest, nachdem ich stundenlang unerträgliche Schmerzen hatte, die Anästhesisten haben dann die Lage der Nadel verändert, weitere 2 Stunden keine Besserung.
Also um 14 Uhr erneute Anlage einer PDA unter schlimmsten wehenschmerzen.
Endlich verspürte ich eine Besserung, und auch der Muttermund war nun endlich bei 10cm.
Die Herztönen der kleinen waren nun aber immer schlechter, kurz bevor es zum Kaiserschnitt gekommen wäre, hab ich dann Pressewesen bekommen, diese fand ich allerdings nicht mehr schlimm sondern nur anstrengend nach einer Stunde pressen kann sie dann endlich.
Alle Hebammen und Ärzte waren super lieb aber der Prozess einfach sehr schmerzhaft und lang.

 
14 Antworten:

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von angi13, 39. SSW am 10.11.2022, 13:25 Uhr

Gratuliere ganz herzlich zu eurer kleinen Valentina! Einen tollen Namen habt ihr ausgesucht, meine große Tochter heißt genau so.
Genießt die Zeit und erholt euch gut von den Strapazen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Frischling, 39. SSW am 10.11.2022, 13:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!! Hört sich nach einem beschwerlichen Weg an.. erhol dich gut und eine Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Felicis, 41. SSW am 10.11.2022, 13:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Valentina!

Vielen Dank für deinen ehrlichen Geburtsbericht. Ich denke, dass das (leider) absolut normal ist, erinnert mich etwas an meine erste Geburt. Die Schmerzen sind einfach unerträglich, und man muss da trotzdem durch... ich fühle voll mit dir. Ich verstehe auch nicht, warum dir nicht viel eher eine PDA gelegt wurde, oder immer erst mit irgendeinem anderen Schmerzmittel (Meptid?), das ja sowieso nichts hilft, herum probiert wird. Und leider dauern die (ersten) Geburten auch normalerweise so lang, auch wenn es einzelne, wenige Ausnahmen gibt. Sei stolz auf dich, dass du es gemeistert hast! Geburten sind einfach nichts für schwache Nerven

Und wie schön (aus meiner Sicht), dass es nicht mehr zu einem Kaiserschnitt kommen musste, und du eine gute Betreuung im Krankenhaus hattest. Jetzt könnt ihr euch hoffentlich gut erholen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von JasminZimtstern, 39. SSW am 10.11.2022, 14:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schade, dass die Geburt so lang und schmerzhaft war. Aber jetzt hast du die kleine Valentina im Arm und es hat sich gelohnt. Schön, dass ihr wohlauf seid und um einen Kaiserschnitt herumgekommen seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Böhnle11.2022, 40. SSW am 10.11.2022, 14:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und erholt euch gut! Vielen Dank, mittlerweile kann ich die nicht so schönen Berichte auch lesen, da ich jetzt sehr zuversichtlich aber realistisch auf die Geburt blicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von CaroliParoli, 41. SSW am 10.11.2022, 14:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Warnung vor dem Geburtsbericht, den ich mir vorsichtshalber nicht durchgelesen habe gute Erholung und ein schönes Kennenlernen euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Lolly88 am 10.11.2022, 15:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Da musstest du lange ausharren. Kann mit dir fühlen.
Hab ziemlich schnell Schmerzmittel verlangt. Und eigentlich die ganze Zeit gejammert ich bin so wehleidig.... Ich kann das nicht. Holt ihn per Kaiserschnitt und Vollnarkose.

Ich glaub das gehört einfach dazu.

Wünsch dir/euch alles Gute und genießt die gemeinsame Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von mausebär2011, 39. SSW am 10.11.2022, 15:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Monamig123, 41. SSW am 10.11.2022, 15:26 Uhr

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurer Valentina und schönes Kennenlernen erholt euch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Keksi927, 40. SSW am 10.11.2022, 15:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder

Schade, dass du dich so lange quälen musstest. Ich wünsche dir eine gute Erholungszeit (auch psychisch) und einen ganz tollen Start und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Kullax3, 39. SSW am 10.11.2022, 16:29 Uhr

Ohje da hast du aber was mitgemacht. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Zeeera am 10.11.2022, 17:15 Uhr

Puh das klingt sehr anstrengend! Herzlichen Glückwunsch zu eurer Valentina, ich hoffe ihr erholt euch schnell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Einfachich! am 11.11.2022, 11:49 Uhr

Wie witzig, unser Sohn Valentin kam gestern und zwar nach einem ähnlichen Geburtsverlauf! Auch wenn ich hier nicht viel bislang geschrieben habe, werde ich in den nächsten Tagen über meine Erfahrungen bei der Geburt berichten. Das negative wird langsam vergessen.

Ich wünsche euch alles gute und eine tolle Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die kleine valentina ist da ❤️

Antwort von Bibi08, 40. SSW am 11.11.2022, 12:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Valentina wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.