November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 30.03.2018, 14:58 Uhr

Arzt?

Huhu,
Ich hab ne frage.
Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen, bzw in unserem Fall Krankenhaus.

Mein süßer hat vorgestern Abend 2 mal schwallartig gebrochen und er hat ziemlich wahrscheinlich Durchfall (bis jetzt schon 6 mal Stuhlgang eher hell und eigentlich nach fast jeder Mahlzeit)

Sonst ist er gut drauf, lacht viel, ist aktiv, trinkt genug, quietscht usw.

Also alles andere als lethargisch.
Ich habe überlegt morgen zu fahren falls es nicht besser wird

Er trinkt auch gut deswegen mache ich mir keine großen Sorgen wegen dehydration.

Wisst ihr worauf man noch achten muss /kann? Wiegen geht nicht, wir sind bei meinem Vater da gibt es keine waage

Lg subidu

 
10 Antworten:

Re: Arzt?

Antwort von Schnuppel am 30.03.2018, 16:17 Uhr

Ich würde es auch an seinem Verhalten festmachen und sonst mal wenn du dir zu unsicher bist im kh anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von Senseo am 30.03.2018, 18:09 Uhr

Im allgemeinen kann man durch eine Hautfalte merken ob jemand dehydriert ist (desto länger sie bleibt, desto schlechter). Bei Babys aber noch besser an der Fontanelle, die soll nicht eingedellt sein.

Ich würde auch bis morgen warten, solange er regelmäßig trinkt und sonst wach und zufrieden ist.

Wenn er nicht mehr richtig trinkt und sehr schläfrig bleibt, dann schnell zum Arzt.

Wenn du dir unsicher bist vorher anrufen. Die können dir auch sagen, dass du besser erst in einer halben Stunde kommst...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von Muhkuh-87 am 30.03.2018, 18:57 Uhr

Huhu
Hm...solange kein Fieber hin zu kommt, er ausreichend trinkt und nicht lethargisch oder ruhiger sls sonst ist (also das, was die anderen schon sagten ;)) würde ich auch morgen fahren, falls es nicht besser wird. Wenn du dir zu unsicher bist, fahr hin! Du kennst dein Baby am Besten, also hör auf dein Bauchgefühl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von subidu am 30.03.2018, 20:59 Uhr

Danke ihr lieben,
Ich hoffe natürlich es ist morgen besser..

Ansonsten machen wir wohl einen Ausflug ins Krankenhaus

Das wird schon werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von nociolla am 31.03.2018, 9:51 Uhr

Wann hattet ihr die letzte Rotavieren
Impfung ?
Hier wird echt jedesmal mehr gespuckt und Durchfall auch nach einer Rotavieren gabe.
Bei einer Freundin so schlimm das der kleine auch immer Schwallartik nach den Stillen alles ausspuckt.
So ca. 2-3 Tage geht hier immer der spuck rum und ca. 7 der Durchfall.

Bin ich froh das wir jetzt durch sind und wenn es eh nicht mein letztes wäre wäre ich nicht sicher ob ich es beim nächsten nochmal machen würde.
Bei meinen großen vor 16 Jahren gab es die noch nicht.
Und wir hatten auch nie etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von Muhkuh-87 am 31.03.2018, 11:09 Uhr

Huhu
Bin ja nicht neugierig, aber wie sieht es heute bei euch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von subidu am 31.03.2018, 17:40 Uhr

Hallo ihr, also wir sind heute dann nach Hause gefahren. Der große hat in der Nacht auch Fieber bekommen und mit 2 kränkelnden Kindern fühlt man sich zuhause doch besser aufgehoben

Der kleine hat keinen Durchfall mehr, dafür mal wieder schnupfen und Husten. Genau wie der große dieser Winter ist hoffentlich bald vorbei... Alle 2 Wochen das selbe..

Dementsprechend ist er nicht ganz fit, aber ich bin doch beruhigt das der Durchfall weg ist

Vielen Dank noch mal euch lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von Nekdarine am 31.03.2018, 22:25 Uhr

Gut das ihr Heim gefahren seid. Da erholt man sich am besten!
Gute Besserung deinen zwei Mäusen.

Bezüglich des Durchfalls muss ich mal fragen. Wir stillen ja und es kommt eigentlich immer ziemlich flüssiger schleimiger Stuhl,diese kleinen Bröckchen,wie Reiskörner, vom Anfang sind nicht mehr so oft. Wir hatten auch mal 3-4Wochen lang jede,wirklich jede Windel voll beim stillen,tags und nachts. Das war anstrengend, dann hörte es nachts auf und seit paar Tagen nur 2-3 mal am Tag. Das ist viel besser, als da dauerscheißen. War auch beim Kinderarzt und was macht der Frup? Strahlt und lacht den Kinderarzt an, trinkt normal und hatte einen normalen Gemütszustand,von daher war alles gut. Is dann halt so gewesen, kein Fieber also allea gut! Seitdem mach ich mich auch nicht mehr verrückt bei sooovielen vollen Windeln. Ich schau wies ihm geht!
Aber woran erkennt man denn richtigen Durchfall, wenn es immer nass und schleimig ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von Senseo am 31.03.2018, 23:24 Uhr

Gute Besserung zu Hause...

Ich habe meinem bisher nur sehr wenig Windeln gewechselt in denen nicht wenigstens ein kleines bisschen mit dabei gewesen wäre. Hier wird auch noch voll gestillt und Durchfall ist es nicht.

Ich habe mir mal ein bisschen Sorgen gemacht, als der Inhalt dunkelgrün und schaumig war. Zu der Zeit war ich erkältet. Er hatte sonst aber nichts weiter.

Richtiger Durchfall würde wohl so stinken, dass man dann schon weiß, dass es das ist. Hatten wir zum Glück (noch) nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arzt?

Antwort von subidu am 31.03.2018, 23:35 Uhr

Mir fällt gerade auf das ich auch nicht geantwortet hatte wegen der Rotaviren, die letzte Impfung liegt schon laaange zurück aber wir hatten auch jedes mal Blähungen dabei.


Und ich vermute das es Durchfall war. Bestätigung habe ich mir keine geholt und vermutlich hätte mir auch jeder arzt gesagt es ist normal, zumindest von der Häufigkeit.

Aber da er kurz vorher erbrochen hat, häufig auch viel Flüssigkeit mit im Stuhl hatte (die wurde von der Windel zwar sofort aufgesogen aber dank der Farbe hat man erkannt das es kein Urin ist) und manchmal die Windeln trotz stillstuhl echt nicht gut gerochen haben denke ich das es Durchfall war.



und irgendwie ist es auch so ein Gefühl das etwas nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin heute

Ich hatte heute ja meinen zweiten Ultraschall bei 9+5 Baby gewachsen, Herz schlägt aber leider war der Kopf im Verhältnis zum Körper auffällig groß. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit der Kollegin und ich soll morgen nochmal anrufen. Puh...jetzt geht das Warten wieder ...

von Mango123 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war es mal wieder soweit. Es ist alles gut, unsere Mausi wiegt jetzt schon 459g und wollte uns ihr Gesicht nicht zeigen. Dafür die Hände Die Füße gemütlich überkreuzt ...

von Alf@87, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Sodala, ich sitze gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warte auf die Ergebnisse meiner Blut- und Urinuntersuchung. Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Unterbauchschmerzen (rechtsseitig). So stark, dass ich davon aufgewacht bin. In der früh waren sie dann ...

von Vego, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war mein 3. heiß ersehnter Termin, ihr kennt das ja Heute alles etwas ausführlicher (14+6), Harmony abgegeben, Doppler. Unser Krümel misst jetzt schon ca. 10cm und ihm geht es gut. Die Hände vor dem ...

von Alf@87, 14. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zu welchem Arzt?

Hallo ihr Lieben, Mir geht es grässlich. Ich dachte, ich hätte die Übelkeit hinter mir gelassen, aber sie ist wieder da. Noch dazu kommen Schlaflosigkeit und grässliche Kopfweh. Ich habe mich die letzten zwei Tage durch die Arbeit gequält und mein Mann schimpft übel mit mir, ...

von Tatja199, 14. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.