Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 19.03.2018, 15:53 Uhr

stillen - beikost - Mengen - abstillen

I Hallo. Eigentlich abgemeldet aber es geht doch nicht ohne euren Rat

Ich hab ne komplizierte frage und hoffe auf Hilfe.

Mein Sohn ist ja jwtzt 5.5 Monate alt. Er kriegt seit 2 wochen beikost aber so richtig essen tut er noch nicht. Ca 4 Eiswürfel an brei. Reiner Gemüse brei.

Er stillt noch sehr oft. Tagsüber alle 2 bis 3 std (aber zwischendurch auch mal einfach nach ner std wieder) und nachts ein fast konstanter 2h Takt. Tagsüber spuckt er Unmengen wieder aus. Nachts bleibt die Milch drin.

Ich will aus mehreren Gründen mich informieren wwie ich das abstillen hinkriege auch wenn es jetzt noch nicht so weit ist. Mir geht es psychisch nicht so gut und ich werde einen Termin beim Arzt machen und geh davon aus bzw hoffe dass ich Medikamente kriegen werde.

Wenn dem so ist möchte ich langsam abstillen damit ich mit den Medikamenten anfangen kann. Aber evtl gibt's mMedikamente die man trotz stillen nehmen darf.

Die Fragen sind :
ich kann doch solange er nachts Nen 2h Rhythmus hat nicht abstillen weil ich sonst die gesamte Nacht im der Küche stehe! Wie schaffe ich es dass er nachts länger schläft?
Dazu frage ich mich ob er eEvtl nachts so viel trinken MUSS weil er noch nicht gut brei isst und tagsüber so viel spuckt! Also evtl kriegt er tagsüber nicht genug Kalorien? Was kann ich da dagegen tun?

Und was soll ich machen damit er die Flasche nimmt? Hatte nachts ab und zu Probleme mit Milch einschuss. Hab dann fläschchen gemacht aber nimmt et nicht. Will ihm jetzt aber nicht zum üben regelmäßig pprenahrung anbieten. Oder würde das Sinn machen?

Sry Hoff ihr versteht meine Fragen. Zwerg turnt auf mir Rum da klappt die Konzentration nicht so gut

 
3 Antworten:

Re: stillen - beikost - Mengen - abstillen

Antwort von Ivdazo am 19.03.2018, 19:56 Uhr

Hallo!

Das tut mir leid, dass es dir nicht gut geht! Hoffentlich geht es bald besser!

Zu deinen Fragen:
Von reinem Gemüse wird man nicht wirklich satt. Das ändert sich aber, wenn Kartoffel dazu kommt, das macht schon satter. Und der nächste Brei würde ja Getreide enthalten, egal, ob du GOB (mit Obst) oder Milchbrei wählst. Das sättigt auch recht gut.

Zum Fläschen: Manche bereiten sich für die Nacht zwei Thermosflaschen vor, mit jeweils kaltem und heißem Wasser. Milchpulver schon in Fläschchen vorportionieren, dann musst du nur noch in der Nacht mit Wasser auffüllen. Geht sogar ohne Aufstehen!

Länger schlafen, hmmm, schwierig, ich wüsste nichts, das wird erst mit der Zeit besser, glaube ich. Obwohl es bei einigen Kindern (oder einigen Müttern?) auch noch im 2. Lebensjahr jede paar Stunden nachts Milch gibt.
Ich habe es bei meiner Großen so gemacht, dass ich etwa mit 8-9 Monaten angefangen habe, mich nicht bei jedem kleinen Mucks wecken zu lassen. Also ich habe bis 10 gezählt, bis ich mich gerührt habe, und später mir noch länger Zeit gelassen. Ab und zu ist das Kind dann selbst wieder eingeschlafen. Vielleicht hilft Dir das ja.

Ich wünsche Dir aber, dass du stillfreundliche Medis bekommst, dann brauchst Du die Tipps evtl. gar nicht!

LG, Ivdazo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen - beikost - Mengen - abstillen

Antwort von Saskia w. am 20.03.2018, 15:24 Uhr

Danke für die Antwort.

Durch die Ergebnisse der immun Tests meines Sohnes heute werde ich definitiv noch weiter stillen und zur Not auf meine Behandlung verzichten bzw verschieben.

Aber die tipps kann ich dann später anwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen - beikost - Mengen - abstillen

Antwort von Maemka am 20.03.2018, 21:05 Uhr

Liebe Saskia,

sprichst du von deiner Psyche, wenn du sagst, es geht dir nicht gut? Es gibt Medikamente, die du während des Stillens nehmen kannst.
Schreib mir gerne eine PN

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost

Heyhey Ich wollt mal fragen wie ihr das mit der beikost handhabt? Wer hat schon angefangen und in welchem Alter? Und eher Brei oder BLW? Bin unentschlossen, tendiere aber zu Brei und n bisschen was dazu, wenn er daran Interesse zeigt. Aber bisher zeigt er noch kaum ...

von Wurstmithut 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost, Gemüsebrei

Hey, ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut. Meine kleine Maus mag einfach kein Gemüse, habe schon alles ausprobiert. Egal ob gekocht, im Ganzen oder püriert, sie nimmt zwei Löffel und danach pitscht sie den Mund zu. Selbst wenn ich ein paar Löffel unter den ...

von Mariposa88 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost Brei Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne zum Thema Beikost austauschen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und mag einfach keinen Brei. Inzwischen klappt es mit Mühe und Not, dass sie abends ein paar Löffel Haferbrei mit einem Löffel Fruchtpüree isst, aber ...

von Mariposa88 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beikost

Hallo zusammen, ich wollte doch mal nachfragen, wie es bei euch mit der Einführung der Beikost aussieht. Mein Zwerg wird bald 5 Monate alt, seit drei Wochen füttere ich ihn mittags mit Gemüsebrei bzw. neuerdings Gemüse-Kartoffelbrei. Er liebt es zu essen und ist immer mit ...

von heli89 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie macht ihr es mit Beikost?

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit Beikost? Wann fangt ihr an? Kocht ihr selbst oder nutzt ihr Gläschen? Mein Kleiner ist fast 5 Monate und die Kinderärztin meinte, ich solle in ein paar Wochen mal probieren ihm Brei zu geben. Beikostreifezeichen sind schon etwas da, ...

von Babsi87 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen irgendwie anstrengend

Hallo ihr Lieben, unser Kleiner ist seit 8.10. ausgekugelt und wir sind sehr froh nach dem holprigen Start, dass wir nun endlich zuhause im Wochenbett sein können. Aber irgendwie kann ich mich mit dem Stillen nicht anfreunden. Ich habe ...

von Babsi87 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.