Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 30.01.2019, 19:32 Uhr

Essen

Ich habe hier eine kleine (ok eigentlich große) Raupe Nimmersatt....seit wir konsequent nur noch zum einschlafen und nachts stillen ist er tagsüber quasi nur noch am futtern
Heute zB: 5:00 Müsligläschen (190g)
6:30 Banane
8:45 Quetschi
10:00 halbes Brötchen während der Krabbelgruppe
11:30 andere Brötchenhälfte
12:45 Mittagessen (Käsespätzle) komplette Portion
14-15 Uhr Mittagsschlaf (zum einschlafen gestillt)
15:30 Uhr Trauben/ Himbeeren
16:00 Uhr Jogurth
17:30 Uhr nochmal Käsespätzle
Zu Trinken gibt's stilles Wasser den ganzen Tag über.
18:15 Uhr Gestillt zum Einschlafen

Er ist dazwischen ständig am rum rennen, klettert überall hoch und tobt sich aus. Aber trotzdem kommt es mir so viel vor
Was essen eure Kinder denn so auf den Tag verteilt?

 
9 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.01.2019, 20:45 Uhr

Wenns hoch kommt isst Liam zwei bis drei Esslöffel am Tag von allem zusammen genommen

Er war bisher kein großer Esser und seitem die Backenzähne grade alle gleichzeitig durchbrechen isst er quasi nix mehr.


Aber. Er stillt.... so viel wie noch nie zuvor. Also auch eine Raupe Nimmersatt. Er holt sich die Kalorien nur in flüssiger Form...

Ich finds nicht zu viel was dein Kleiner verputzt. Muttermilch ist hochkalorisch. Mehr als die meisten Lebensmittel. Das muss er erstmal wieder ausgleichen außerdem wächst er ja vllt bald oder so.... oft folgen auf solche 'Fressphasen' wieder Zeiten wo die Kleinen weniger bis gar nix essen. Das reguliert sich so wie sie es brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von tetris am 01.02.2019, 23:40 Uhr

Bei uns wird in Phasen gegessen, mal kommt sie auf 5 große Mahlzeiten am Tag, mal wir 3 mal nur gepickt. Stillen ist tun wir nachts und 1*Tags.

Unsere ist aber zierlich hat gerade mal 9,5 kg erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sandra_1990 am 02.02.2019, 6:19 Uhr

Hallo.

Wir haben hier einen kleinen Vielfraß sitzen.
Ich könnte garnicht sagen, wie viel sie isst. Sie hat gefühlt ständig was zwischen den Zähnchen. Morgens verdrückt sie schon mal eine gute Handvoll Müsli, wenn ihr Bruder dann aufsteht und Frühstück wird nochmal ein ganzes Brot mit Marmelade gegessen.
Vormittags gibt's Obst, Joghurt oder Quetschi. Mittags isst sie gerne mal so viel wie ich (ich bin aber zur Zeit keine gute Esserin), aber dennoch für so einen Zwerg viel.
Nachmittags steht wieder Obst oder auch mal Kuchen (wenn wir einen haben) am Plan und abends gibt's ein ganzes Käse-bzw. Wurstbrot mit Tomaten, Paprika, kleinen Maiskölbchen usw.

Gestillt wird nicht mehr, abends zum Schlafen gehen gibt's noch ein Fläschen und nachts auch nochmal eines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von zitronenaroma am 02.02.2019, 8:15 Uhr

Sehr schön, da sind wir ja nicht alleine :)
Wobei er mit 12 Monaten bei der U6 (schon) 11 kg wog bei knapp 80 cm...aber er war schon immer gut dabei vom Gewicht und Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von sanny178 am 02.02.2019, 12:31 Uhr

So, endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden. Also unser kleiner Mann ist auch dem ganzen Tag am futtern. Morgens zum Frühstück Brot/Brötchen. Dann noch Gurke und Knäckebrot während des Vormittags. Mittags isst er dann einen ganzen Teller voll plus Nachtisch. Nachmittags dann auch wieder Obst/Brötchen. Abends dann Brot und Milchbrei. Zudem verlangt er neuerdings nachts wieder Milch.
Also auch eine kleine Raupen Nimmersatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Sandi32 am 02.02.2019, 18:53 Uhr

Ich finde das auch vollkommen normal...In Hochzeiten sieht es bei meiner auch so aus...

Ihr Plan sieht derzeit so aus : Stilles Mineralwasser tagsüber

Aufstehen 6.00-7.00
Brot/Brötchen 7.00 mit Tomaten Gurken Avocado
Obst Gemüse 9.00
Mittagessen 11.30
Snack 14.00
Avocado/Banane/joghurt 16.00
Brot 17.00
Milch zum Einschlafen 18.00
Schlaf 18.30
Mitten drin ca 0.00 Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Lausemaus13 am 02.02.2019, 19:21 Uhr

Hier wird auch ordentlich gefuttert. Unter der Woche isst sie ja drei Mahlzeiten in der Krippe. Aber sonst gibt's zum Frühstück meist ein Brot und Obst
Mittags dann eine Hauptmahlzeit
Nachmittags meist ein süßes Brötchen, Obst oder Gebäck
Abends essen wir dann alle zusammen warm.
Zum schlafen gibt's ne Milch

Oft Frage ich mich wo sie das alles hin steckt

Sie wächst aber auch wie verrückt. Hat schon 12kg und 87cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von zitronenaroma am 03.02.2019, 8:27 Uhr

Oh auch sehr groß:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Katinka209 am 03.02.2019, 22:27 Uhr

Bei uns geht es meist gegen
7.00 Uhr los mit Milch, Müsli + Joghurt, manchmal etwas Brötchen, Ei und ein wenig Obst
Gegen 11.00 Uhr gibt es eine Milch und dann schlafen sie
Mittagessen gibt es gegen 13.00 Uhr.
Da essen die beiden mitunter eine Portion, die mach Erwachsener nicht schafft .
Am Nachmittag essen sie Mal Quark mit Früchten, mal ein belegtes Brot oder auch mal nur Obst.
18.00 Uhr essen wir zu Abend. Meist Brot und Belag, ein bisschen Gemüse dazu oder auch mal Grießbrei.
19.00 bekommen sie noch eine Flasche Milch und dann ist Schluss.

Sie essen viel und gerne, danach sieht es regelmäßig aus, wie auf einem Schlachtfeld. Besonders viel wiegen sie trotzdem nicht, dafür dass sie so viel verputzen und noch nicht regelmäßig laufen.

Aber es ist toll Kinder zu haben, die einfach Freude am Essen haben. Ich habe nämlich hier auch eine kleine Dame mit der jede Mahlzeit mitunter ein ganz schöner Kampf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Blöde Frage Auswärts essen ?

Hi Ihr lieben hab erneut eine Frage . Geht Ihr so kurz vorm ET noch auswärts essen? Hab totale Angst vor den Freunden Toxo und Listi . Heute bin ich mal zur liebe für meinen Mann zum Inder . Dennoch hab ich sorge ob das Gemüse frisch ist und ordentlich erhitzt wurde und ...

von Sara-Maus 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.