September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 30.08.2019, 14:46 Uhr

Kleidung

Hallo Mamis

Bevor der Herbst kommt müssen wir uns mit neuen Sachen eindecken. Da mini jetzt in den Kiga geht bin ich am überlege was a sinnvollsten ist. Kleidchen mit Strumpfhosen? Leggins? Ich bin immer etwas überfordert beim Kleidung kaufen und kaufe meist vie zu viel einfach weil es süß aussieht
Was liegt denn bei euren im Schrank und wie viel davon? Was findet ihr denn praktisch? Denke in der Kita sollte es doch eher bequem aber auch robust sein. Und ich will nicht am Ende der Saison wieder haufenweise Teile haben die wir kaum bis gar nicht getragen haben.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von MarLen17 am 30.08.2019, 14:47 Uhr

Sorry wegen der fehlenden Buchstaben. Meine Tastatur spinnt rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Muffin2014 am 30.08.2019, 18:40 Uhr

Im KiGa haben viele Mädchen Leggins und Kleider an. Das ist wirklich am bequemsten und in den Räumen ist es ja warm.
Sollte ein Tag nochmal richtig heiß werden, kann man die Leggins dann einfach ausziehen.
Für draußen dann am besten eine gefütterte und eine ungefütterte Regenhose. Das Wetter im Herbst ist ja oft sehr undurchsichtig.

Wir haben immer vieeeel zu viel Kleidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lovie am 30.08.2019, 19:21 Uhr

Leggins, Strumpfhosen, Kleid, Shirt. Nichts zu warmes bzw
Lieber zwiebellook aber bescheid sagen dass ausgezogen werden soll/darf.

Regenklamotten haben wir immer 2 Garnituren, 1 bleibt ganzjährig im kiga, eine ist zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von MarLen17 am 30.08.2019, 19:54 Uhr

Danke schonmal. Aber sind Kleider nicht irre unbequem wenn man dann Matsch Sachen drüber zieht? Denk mir das schoppt sicher total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Katl_80 am 31.08.2019, 14:52 Uhr

Mach dir darüber keine Sorgen.. den Kindern ist das total egal! ;-)

Viele vergessen die Heizung in den Kitas. Manchmal ist es da so warm, dass die Mäuse eigentlich wie im Sommer rumlaufen können.
Deshalb auch von mir ganz klar die Empfehlung "Zwiebellook".
Leggins, Strümpfe (kann man auch schneller wechseln als Strumpfhose), Body/T-Shirt/ Kleid, Jäckchen. So machen wir es =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von BrokenHeart1983 am 05.09.2019, 16:31 Uhr

Das kommt auf dein Mädchen an - unsere hat, was Kleidung angeht, ihren eigenen Kopf, in der Kita am liebsten dünne Jogginghosen oder Leggins mit T-Shirts oder dünnen Langarmshirts. Und ich muss gestehen, sie hat da auch viele gebrauchte Räubersachen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doch wieder so warm- Welche Kleidung packt ihr ein?

Nun ist es hier tatsächlich wieder super warm draußen. Die Kliniktasche habe ich schon vor ein paar Wochen gepackt und für den Kleinen sogar einen Merinowoll Overall eingepackt. Und nun sind es wieder 24 Grad Was für Kleidung habt ihr für ...

von Ell!um 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nähen

Hallo, ich schon wieder Ich wollte damals schon bei meiner ersten Tochter versuchen, ein paar Sachen selber zu Nähen, bin dann aber leider nie dazu gekommen. Jetzt habe ich wieder seit Monaten Lust dazu, es mal ...

von Aixoni, 36. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Huhu, Wir hatten das Glück, dass wir ganz viel Kleidung von Verwandten übernehmen konnten. Die Sachen in 50/56 sind nun bereits alle gewaschen und in der Kommoden verstaut. Wenn ich mir die Listen im Internet ansehe, was man so braucht, sollte das Zahlen mäßig auch hin ...

von -kaya-, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung/Kinderwagen/Winter

Hey Leute, wie zieht ihr eure Mäuse draußen im Kinderwagen an, wenn's jetzt noch frischer wird? Habt ihr einen Fellsack mit Lammfell oder eher einen gefütterten Overall? Bin mir manchmal unschlüssig wie ich die Kleine anziehen soll, dass ihr nicht zu warm oder zu kalt ist... ...

von Lyn86 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Ich würd am liebsten jetzt den halben Laden leer kaufen. Aber habe das gefunden und mich sofort verliebt muss ja nicht immer rosa sein oder ? Seid ihr Farbneutral oder hättet ihr auch für ein Mädel ein blau oder ...

von Chloe86, 23. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Gebrauchte Kleidung

In einem anderen Monatsforum würde darüber geschrieben, was jeder von gebrauchten Kindersachen hält. Was sagt ihr zum Thema. Ich finde gebrauchte Sachen gut. Mir ist es wichtig, dass sie gepflegt und ordentlich sind. Ich schaue immer zuerst, ob in der Nähe jemand das zu ...

von Siri1988, 21. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung der Babys

Soo hab mal ne frage bezüglich der Kleidung für Mitte Ende September für die kleine ... ET 18.9 Ich denke kurze Sachen wie T Shirts Hosen oder ein Kleid kann ich vergessen oder ? Ich mein das Wetter spielt ganz schön verrückt Manchmal und ich kann mich erinnern das wir auch ...

von NinchenG1989, 32. SSW 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Hallo, vllt liest grad jemand schnell hier. Wir gehen in einer Stunde in den Schnee, etwa -1 grad und ich mache die kleine in die trage. Was zieh ich ihr da am besten an? war bis jetzt immer nur mit dem kiwa unterwegs und da hat sie so einen warmen Sack... Ich habe einen ...

von Ce.ni 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidungsgröße

Hallo alle miteinander! Welche Größe tragen eure momentan? Meiner 74/80, wobei nun schon fast die 80 passt. Für den Herbst / Winter Decke ich mich in 86 ein, obwohl ihm ja die 80 jetzt noch fast zu groß ist.. Hosen zumindest rutschen total. Ohne gummizug brauchen wir 74..

von Naddelinchen 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Krippe - Kleidung markieren

Haben die erfahrenen Mamas vielleicht einen Tipp für die Markierung der Klamotten für die Krippe? Textilstift, Bügeletikett etc? Ich hätte gerne was Reversibles, damit man die Klamotten weitergeben kann bzw geliehene markieren kann. Aber irgendwie so richtig überzeugt hat mich ...

von Mara_Kiri 28.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.