September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 13.06.2019, 22:10 Uhr

Fliegen mit Kleinkind

So, ganz spontan geht's jetzt doch nicht mit dem Auto nach Italien sondern mit dem Flugzeug nach Ägypten. Flug ca. 3,5 Std. Hab schon echt Bammel, dass er uns alles zusammen schreit (bestimmt habt ihr von dem Jungen mal was gehört / gesehen, der auf einem 8 Std Flug durchgehend geschrien hat). Wir haben keinen Extrasitz gebucht da er sowieso so Papa fixiert ist und wahrscheinlich nur bei ihm sein wird. Wir würden nichts dagegen haben wenn er mal durch die gänge rennt (solange erlaubt und nicht störend). Aber hier auch die Frage, wie beschäftigen wir ihn am besten? Ist jmd schon geflogen und kann mir Tipps geben? Dürfen wir den Kinderwagen kostenfrei abgeben?

 
8 Antworten:

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Katl_80 am 13.06.2019, 23:22 Uhr

Kinderwagen muss zusammenklappbar sein und ihnen ist ein einteiliger Wagen (Buggy) lieber. Dann könnt ihr ihn kostenfrei mitnehmen.

Wir sind letztes Jahr im Oktober nach Mallorca geflogen und fliegen jetzt im Juli wieder hin.
Dass die Maus auf dem Schoß gesessen hat, war kein Problem. Nach dem Abschnallen hat sie dann viel aus dem Fenster geschaut und die Leute im Flugzeug beobachtet.

Sie liebt Bücher, daher hatten wir viele im Handgepäck und sie durfte viel essen ;-)

Wichtig: genug zu trinken für Start und Landung wegen des Druckausgleichs - viele Babys/ Kinder schreien die ganze Zeit, weil sie durchgehend Schmerzen haben, weil sie den Druck nicht ausgleichen können...
Google mal: da gibt es irgendetwas, was man sich in die Ohren machen kann (mir fällt der Name grad nicht ein).

Malt euer Sohn schon? Wir malen oft etwas vor und sie "malt es aus". Tiere sind sehr beliebt =)

Mehr fällt mir grad nicht ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Katl_80 am 13.06.2019, 23:31 Uhr

Schau mal hier: http://fliegen-ohne-ohrenschmerzen.de
Wir haben Glück, unsre beiden haben damit keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Lovie am 14.06.2019, 7:49 Uhr

Gilt das mit dem buggy für alle Fluggesellschaften? Wo kann ich das nachlesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Katl_80 am 14.06.2019, 13:06 Uhr

Hui.. gute Frage.
Davon gehe ich aus.

Googel doch einfach mal '(Name Fluggesellschaft)+Kinderwagen'

Beispiel: https://www.lufthansa.com/de/de/fliegen-mit-kleinkind

Ich weiß es bei
Lufthansa, Condor, RyanAir, (AirBerlin und Nici gibt es ja nicht mehr).

Wir nehmen sogar immer unsren Auto-Kindersitz mit, weil ich wissen will, dass der unfallfrei ist (hab da bei Mietwagen bissle Bammel).
Der kommt kostenfrei als Sondergepäck mit.
Sitzerhöhung von der Großen kostenfrei im Passagierraum.
Buggy gibst du, bevor du das Flugzeug betrittst, ab und bekommst ihn entweder beim Aussteigen direkt oder auf dem Rollband mit den Koffern wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Naddelinchen am 16.06.2019, 17:09 Uhr

Wollte noch ein Update geben - wir sind insgesamt 3,5 Std geflogen, davon aber 4 Std im Flugzeug gesessen. Zu den start- und landezeiten musste der kleine auf den schoß mit einem speziellen Gurt. Das hat ihm gar nicht gepasst.. Insgesamt hat er von den fast 4 Std im Flugzeug 20 min gequengelt / geheult. Und 20 min geschlafen. Er ist viel rum gelaufen, hat mit anderen Passagieren Spaß gemacht, sich auf die paar leeren Plätze gesetzt.. Also hat er unser komplettes Spielareal gar nicht gebraucht, haben es ein paar mal angeboten aber er wollte nur fetzen und spazieren. Heißt auf dem Rückflug packe ich nicht ganz so viel ein :)
Der buggy konnte kostenfrei abgegeben werden, als Sperrgepäck.
Bis dahin, liebe Grüße aus Ägypten, 37/38 grad und Sonne pur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Katl_80 am 16.06.2019, 18:18 Uhr

Na, dann einen wundervollen Urlaub =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Steffi.88 am 16.06.2019, 21:21 Uhr

Das klingt doch gut. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fliegen mit Kleinkind

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 17.06.2019, 19:59 Uhr

Das klingt ja prima !
Genießt den Urlaub und erholt euch gut - und einen entspannten Rückflug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fliegen bei aktueller Coronalage?

Ich weiß… unser aller Lieblingsthema Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob wir über Ostern nach Schottland fliegen als kleine Hochzeitsreise, weil ein längerer Urlaub gerade nicht reinpasst. Die Idee hatten wir ...

von Mary_George, 14. SSW 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Schwangerschaft und Fliegen

Hallo ihr lieben, meine kleine Familie und ich würden gerne Ende mai in den Urlaub fliegen, wäre ein 4 Stunden Flug, allerdings bin ich noch nie schwanger geflogen, lese verschiedene Meinungen dazu, ist hier jemand der schon mal schwanger geflogen ist ? Da wäre ich ungefähr in ...

von Bebi2021, 11. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub und fliegen

Huhu ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen ? Habe vor Mitte Juni für zwei Wochen zu verreisen . Am liebsten nach Kreta ans Meer und in die Sonne . Wie sind eure Erfahrungen mit den Fluggesellschaften und den Attest für Schwangere vom Gyn . Habe am ...

von NinchenG1989, 25. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Kompressionsstrümpfe und Fliegen

Hi Mädels ich fliege in zwei Wochen nach Thailand und meine FA hat mir Kompressionsstrümpfe verschrieben. Jetzt war ich heute zum anpassen und muss sagen ich hab etwas bammel vor dem Flug. Nicht weil ich Flugangst habe sondern wegen den Strümpfen. Hat die schon mal jemand ...

von nimue1983, 13. SSW 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen?!

Hallo Mamis Ich bin jetzt Ende 13. Ssw und in meiner 26. Ssw will ich ln die Türkei fliegen dann mit "mein Schiff" 8 Tage von Antalya-Mallorca und in der 27. Ssw zurück nach Hause fliegen, ist das erlaubt? Hab total Angst davor irgendwie Zumal ich mit niedrigem ...

von StolzeMami2015, 13. SSW 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen + Übelkeit

Hey ihr lieben, in 2 Tagen ist es soweit und ich fliege zurueck nach Deutschland. Hab viel gegoogelt und auch eine Freundin bei meinem FA anrufen lassen, der meinte Fliegen sei am Anfang der SS unproblematisch. Da ich aber seit 2-3 Wochen erkaeltet bin (ich glaube ...

von Kadliin 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Fliegen am Dienstag in den Urlaub nach...

... Fuerteventura!!! Waren heut im Reisebüro. Mein Mann und ich fliegen mit unserer am Sonntag 1 Jahr alt werdenden Tochter. Habt ihr vielleicht Tipps für mich zum Thema Flug, Handgepäck, Babynahrung etc.? Es sind wohl ca. 20 - 24 °C dort. Was zieh ich ihr an? Wäre ...

von lapaloma78, 18. SSW 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Grünes licht bekommen zum fliegen....

.....meine FÄ hat ihr o.k.gegeben!!! Sie macht sich eher sorgen da ich so müde aussehe und so unruhig bin!!! Antibiotika kann ich ohne bedenken nehmen, im moment geht es etwas besser, ich nehme es mit in den urlaub und würde es nehmen wenn es wieder schlimmer wird!!!! Ich ...

von elli09, 21. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

wie sieht es aus mit dem fliegen?

hey, ich hab da mal ne frage... wie sieht es eigentlich aus mit dem fliegen im 6 oder 7ten monat? in die türkei. geht das noch oder ist das zu gefährlich wegen gebärmutter usw? hab mal sowas gehört das es nicht gut ist, weil es sich dann zusammen zieht oder so? kein ...

von sari23, 19. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Urlaub fliegen.....wichtig

....so wir haben jetzt unseren urlaub fest gemacht.......aber irgendwie bin ich verunsichert...wir fliegen wie immer nach fuerteventura, habe dort nie einen arzt gebrauch...aber jetzt wo ich schwanger bin ist es mir doch ziemlich wichtig!!! Ich weiss das es dort ...

von elli09, 15. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fliegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.