September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theatermädchen am 16.01.2018, 0:29 Uhr

Abstillen

Hallo liebe Mamis,

hier einfach mal aus Interesse an die stillenden Zweit(+)mütter:

Wann habt ihr bei eurem ersten Kind abgestillt? (Und wer mag: Warum?)

Schöne Grüße aus Hamburg,
Theatermädchen

 
9 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von rgb am 16.01.2018, 8:38 Uhr

Hallo

Bei meiner Tochter mit 5 monaten nur noch morgens und abends und dann nach 6.-7. monat nicht mehr. Sie wollte von einen tag auf den andern lieber die Flasche. Vorher hat sie nie auch nur einen schluck daraus getrunken ;)
Passte gut weil ich wieder zur Arbeit musste. Hoffe nun auf ein ähnliches "wunder"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Steffi.88 am 16.01.2018, 8:47 Uhr

Die Große hab ich fast bis zum ersten Geburtstag früh noch gestillt. Irgendwann wollte sie dann nicht mehr und hat quasi selbst abgestillt.

Den Rest vom Tag hat sie Toast, Brei, Obst etc gegessen. Mal sehen wie es jetzt beim Kleinen wird. Momentan Kaspert er nur rum an der Brust und ist nach 4 - 5 Minuten fertig mit trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Lovie am 16.01.2018, 9:23 Uhr

Mit 20 Monaten wegen erneuter Schwangerschaft. War dann schmerzhaft und keine Milch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von funkahobbes am 16.01.2018, 9:43 Uhr

Ab der Beikosteinfùhrung mit sechs Monaten wurde tagsüber immer weniger gestillt.
Mit der zweiten Schwangerschaft wurde das Stillen dann sehr schmerzhaft und nachts unter Protest gestrichen, aber es war zu diesem Zeitpunkt bereits mehr Mama als Nahrung. Mit 11 Monaten hat dann der Papa ihn ins Bett gebracht - schmerzhaftes Einschlafstillen fiel dann weg.
Seitdem ist der Papa fürs Schlafengehen zuständig, was beide Eltern genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mimou am 16.01.2018, 10:20 Uhr

Ab vier Monaten haben wir sie beikost probieren lassen, hat aber kaum was gegessen, d.h. Fast voll gestillt weiterhin. Ich bin mit 6monaten wieder arbeiten gegangen - ganz am Anfang habe ich noch gepumpt, das wurde aber schnell zu stressig, also haben wir pumi und mumi kombiniert (an den Tagen, an denen ich zu Hause war nur mumi) und sie vom Tisch essen lassen. sie hat dann irgendwann soviel gegessen tagsüber (wann weiß ich leider nicht mehr ) dass ich einfach noch abends und nachts gestillt habe - das dann bis 18 Monate. Da hatte ich dann plötzlich keine Lust mehr und sagte zu meinem Mann, die nächste 18 Monate könne er nachts aufstehen und Pumi-Flasche machen. Tjaaaa nach drei Tagen schlief sie durch... die Flasche abends hatte sie noch bis kurz nach drei Jahren (verdünnte Kuhmilch am Ende, war wirklich hauptsächlich Wasser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Katl_80 am 16.01.2018, 10:28 Uhr

Bei der Großen gab es kein Abstillen, da ich nicht stillen konnte.

Die Kleine und ich haben jetzt nach 3 Monaten abgestillt. Wir hatten beide keine Lust mehr ;-)
Ich bin auch sehr froh darüber. Sobald der Papa abends daheim ist, übernimmt er die letzte Flasche und bringt sie ins Bett. Ich bin dann erst morgens wieder dran.

So konnte ich - ganz unabhängig - letzte Woche auch mal mit der Großen zum Snowboarden nach Österreich für 3 Tage. So viel Milch hätte ich ja gar nicht abpumpen können ;D
[Doch, hätte ich...Ich weiß ;)]

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Missthaichi am 16.01.2018, 13:38 Uhr

Beim ersten nach 16 Monaten, weil ich wieder schwanger war und es zu viel war. Beim zweiten nach zwei Jahren, da hat es mir dann aus verschiedenen Gründen gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von steff. am 16.01.2018, 19:12 Uhr

Beim 1. nach 6 Monaten aus gesundheitlichen Gründen.

Beim 2. Nach 13 Monaten, wegen erneuter Schwangerschaft und schmerzen.

Beim 3. stille ich jetzt noch voll. Werde aber nächste Woche mit Breieinführung anfangen. Möchte diesmal nicht wieder so lange stillen. Das war mir beim 2. einfach zu lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Wildkind am 16.01.2018, 21:10 Uhr

Ich habe die Große 18 Monate gestillt, die letzten 2-3 Monate dann aber nur noch nachts. Irgendwann hatte ich das Gefühl, es sei genug. Sie ließ sich dann von einer Nacht auf die andere anders "trösten" und in den Schlaf begleiten und fing 5 Tage später an, durchzuschlafen.

Nun würde ich gern wieder 6 Monate voll stillen und dann gern bis zu einem Jahr weiter. Schauen wir mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben, mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt ...

von Luiluu 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat Seit Gut 1 Monat habe ich Probleme mit meinen Brüsten und Schmerz beim Stillen. Erst dachte ich an Soor, dann an eine Reaktion auf die Stilleinlagen ( nach Wechsel auf andere Marke wurde es kurzzeitig besser) Dann habe ich meine ...

von Lana90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Fragen zum Abstillen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch allen gut uns ihr habt dir Geburtstage eurer Kids schön gefeiert ! Die Zeit ging ja wahnsinnig schnell um... Mich beschäftigen ein paar Fragen zum Abstillen. Ich würde dies so langsam gerne angehen, allerdings bekomme ich meine ...

von HopeLuck22 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Könnte abstillen helfen…

…besser zu schlafen? Bei uns gehts am Abend immer noch mit einschlafestillen ins Bett. In der nacht kommt sie mind 2 mal… manchmal giebts nächte das nuckels sie fast die nacht durch. Ich stille im liegen im halb schlaf(oder schlaf)Irgendwie nervt mich das aber manchmal und tut ...

von Miasunny 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Müdigkeit nach Abstillen

Hallo aus dem Dez. Bus , Ich habe mal eine Frage zum Thema Müdikeit an die Mamis, die schon abgestillt haben und nun Flasche geben. Habt ihr einen Unterschied gemerkt ? Seid ihr müder, weil die Hormone durch das abstillen weg sind oder fühlt ihr euch gleich ? Danke für eure ...

von Elsa1989 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, ich war in meiner gesamten SS eher nur stille Mitleserin und habe jetzt folgendes Anliegen : Mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich möchte gern abstillen. Bei meinem 1. Sohn hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht zügig geklappt dass er das ...

von kathi0987 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen

So Mädels, nachdem ich vor ein paar Wochen mal gefragt habe bei euch mal der stand der Dinge. Meine kleine Maus akzeptiert tagsüber ganz gut das es nichts mehr gibt. Auch zum mittagsschlaf klappt ohne mit viel kuscheln. Abends klappt es seit Freitag wenn der Papa sie ...

von Klara2015 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen - Frage an Flaschenmamas

Ich musste leider gestern aus gesundheitlichen Gründen abrupt und überraschend Abstillen und bin ein bisschen überfordert. Ich habe Flaschen, Sterilisator, Wasserabkühler etc gekauft und mich für Bebivita HA Pre (bin selber Allergiker) entschieden. Auf der Packung steht drauf ...

von Flughörnchen 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.