September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elsa1989 am 01.04.2021, 20:14 Uhr

Müdigkeit nach Abstillen

Hallo aus dem Dez. Bus ,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Müdikeit an die Mamis, die schon abgestillt haben und nun Flasche geben. Habt ihr einen Unterschied gemerkt ? Seid ihr müder, weil die Hormone durch das abstillen weg sind oder fühlt ihr euch gleich ?
Danke für eure Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: Müdigkeit nach Abstillen

Antwort von Antaem am 01.04.2021, 20:43 Uhr

Hallo :)
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich nur die ersten 2-3 Wochen vollgestillt habe und danach angefangen habe eine Kombination aus Flasche und stillen zu machen zb zuhause stillen und unterwegs die Flasche. Ich stille jetzt seit Januar nicht mehr und die Zeit vorm abstillen habe ich die Zeiten immer mehr verkürzt. Ich war nur ein bisschen müde aber auch nicht viel weil mein Kind früh angefangen hat durchzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach Abstillen

Antwort von Elsa1989 am 01.04.2021, 21:32 Uhr

Antaem, danke für deine Antwort. :) denkst du dass das durchschlafen davon kommt, dass du abgestillt hast und er durch die Flasche länger „satt“ ist in der Nacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach Abstillen

Antwort von Elsa1989 am 01.04.2021, 21:32 Uhr

Antaem, danke für deine Antwort. :) denkst du dass das durchschlafen davon kommt, dass du abgestillt hast und er durch die Flasche länger „satt“ ist in der Nacht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach Abstillen

Antwort von misssilence am 02.04.2021, 8:17 Uhr

Ich bin nicht Antaem, antworte dennoch

Natürlich kann im Einzelfall das Flasche geben bzw Abstillen mit dem durchschlafen zeitgleich auftreten. Es kann auch mal sein, dass die Kinder dadurch länger satt sind und somit längere Zeit am Stück schlafen.

ABER die Wissenschaft ist sich heutzutage einig, dass Durchschlafen ein kognitiver Reifungsprozess ist, der nichts mit der individuellen Sättigung zu tun hat. Sehr viele Babys brauchen nachts noch Nähe und sind einfach nicht in der Lage, durchzuschlafen.
Daran ändert eine Ernährungsumstellung auch nichts. In der Regel ist dieser Reifungsprozess im 1.-2. Lebensjahr abgeschlossen.

Ich schreibe das, um nicht falsche Erwartungen zu wecken. Im Einzelfall kann es ggf. zusammen hängen - aber dann ist das Kind kognitiv auch soweit. Ein schlechter Schläfer schläft nicht besser, weil er satter ist, da bei diesem der Hunger nicht die Ursache für das Problem ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müdigkeit nach Abstillen

Antwort von Elsa1989 am 02.04.2021, 20:12 Uhr

Danke für die Antwort :) das mit dem Durchschlafen habe ich mal gehört. Wir haben auch schon mal 6-7 Stunden am Stück schlafen geschafft , sind gerade aber wieder bei 3-4 Stunden. Ist aber völlig ok. Das Durchschlafen wäre nur ein netter Nebeneffekt.
Ich frage nach der Müdigkeit bei der Mama nach dem Abstillen da ich momentan starke Rückenschmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls habe. Mein Physiotherapeut meinte das wird auch so bleiben so lange ich stille weil alles noch so weich ist. Deswegen weiß ich nicht ob ich 1 Jahr stillen durchhalte. Ich habe gehört dass man durch das stillen immer Power hat und nicht so müde ist wie wenn man nicht stillt.
Wenn das stimmt müsste mit überlegen mit was ich besser leben könnte :)
Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen oder durchhalten?

Hallo ihr Lieben, mein folgender Beitrag wird etwas länger. Ich hoffe hier auf den ein oder anderen Ratschlag. Vielleicht erkennt sich die ein oder andere in der Problematik wieder und konnte diese für sich lösen. Meine Tochter ist 3 Wochen alt. Seit dem Tag ihrer Geburt ...

von Luiluu 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

noch immer starke Müdigkeit

Hallo zusammen Ich melde mich auch mal wieder Eigentlich darf ich mich nicht beklagen, da ich sehr wenig Beschwerden habe und es unserem kleinen Wunder gut geht. Aber die Müdigkeit wird langsam so richtig lästig!

von 89_Amy, 16. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Extreme Müdigkeit

Meine ich das nur so oder ist das bei euch auch so dass ihr einen Tag vorm wochenwechsel extrem müde seid? Bin morgen in der 10. , heute könnte ich den ganzen Tag nur im Bett liegen . Geht natürlich schlecht mit Kleinkind

von Bebi2021, 9. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Unglaubliche Müdigkeit

Hey ihr, ist noch jemand von euch so heftig müde und erschöpft? Ich könnte eigentlich den ganzen Tag schlafen und bin wegen Kleinigkeiten angestrengt. Als ob das kleine alle Energie aus mir saugt Geht es noch jemanden so? Wann hört das ...

von Linnea0612, 8. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat Seit Gut 1 Monat habe ich Probleme mit meinen Brüsten und Schmerz beim Stillen. Erst dachte ich an Soor, dann an eine Reaktion auf die Stilleinlagen ( nach Wechsel auf andere Marke wurde es kurzzeitig besser) Dann habe ich meine ...

von Lana90 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Sie schreit bei Müdigkeit IMMER

Huhu, hat hier noch jemand ein ich-schrei-mich-in-den-Schlaf-Baby? Unsere kleine ist jetzt knapp 8 Wochen alt und seit ca. 4 Wochen brüllt sie sich immer in den schlaf. Ohne schreien geht es nicht. Wenn sie müde ist brüllt sie los, die Müdigkeit kommt auch manchmal von jetzt ...

von Moonmoth 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Müdigkeit beim Essen

Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch, hat jemand von euch das auch? Beim Abendessen überkommt mich bei jedem Bissen mehr Müdigkeit. Ich hab nachher schon echt langsam gegessen weil ich so müde wurde. Seit 2-3 Tagen ist das vollkommen weg. Hatte das noch jemand und ...

von Feenstaub7, 11. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Abstillen nachts - Flasche geben aber WIE? Im Bett? Liegend? Raußnehmen?

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Nachts Flasche geben. Nimmt ihr eure Mäuse immer raus zum füttern, wenn sie nachts aufwachen? Oder füttert ihr sie im Bett und lässt sie liegen? Oder nimmt ihr sie hoch danach? Ist das schädlich wegen dem Verschlucken, wenn ...

von Aurinko9283 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo ihr Lieben, ich war in meiner gesamten SS eher nur stille Mitleserin und habe jetzt folgendes Anliegen : Mein Sohn wird jetzt 8 Monate und ich möchte gern abstillen. Bei meinem 1. Sohn hat das nach anfänglichen Schwierigkeiten dann doch recht zügig geklappt dass er das ...

von kathi0987 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Eisenmangel? Migräne / Schwindel / Müdigkeit

Hallo ihr lieben, seit annähernd 6 Tagen leider ich unter Migräne. Die ersten 3 Tage auf der rechten Seite, dann einen halben Tag auf der linken könnte wirklich mittlerweile nur noch heulen. Dazu kommt seit ...

von EnnaRoom, 18. SSW 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.