August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_dras am 11.10.2018, 9:50 Uhr

Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Guten morgen ihr Lieben!

Kennt ihr den dentistar Schnuller und wie findet ihr den?

Meine kleine hat von Geburt an keinen Schnuller genommen, bis ich ihr den " kirschsauger " angeboten habe, den nimmt sie ohne Probleme zum schlafen und tagsüber wenn sie den benötigt.

Jetzt habe ich nur wieder das Problem, dass die den dentistar einfach nicht akzeptiert. Sie steckt sich den in den Mund und spuckt es direkt wieder aus. Wie mache ich das jetzt? Ich habe den alten Sauger weg getan und biete ihr nur den neuen an. Aber der liegt nur rum und wird nicht genommen. Was ja toll ist und heute morgen klappt das auch prima dass sie garkeinen benötigt. Nur was mache ich, wenn sie weint und weint und einen Schnuller brauch? Wenn ich jetzt klein bei gebe und ihr wieder den alten Sauger gebe wird sie doch immer weiter meckern bis ich letzendlich wieder den kirschsauger zum nuckeln geb?

Ist das so richtig, dass ich ihr den alten einfach nicht mehr anbiete? Und wie
mach ich das bloß zum schlafen? Da hab ich schon Angst, wie das funktionieren soll..


Wie macht ihr das oder habt ihr Tipps?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Murmel2017 am 11.10.2018, 12:14 Uhr

Warum möchtest du denn überhaupt den Schnuller wechseln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Mrs_dras am 11.10.2018, 13:12 Uhr

Mir wurde erzählt dass Schnuller schiefe Zähne verursachen und dieser dentistar soll es wohl verhindern. Wir versuchen natürlich den Schnuller ganz abzugewöhnen, solange sie den nicht braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Murmel2017 am 11.10.2018, 13:50 Uhr

Jeder Schnuller ist schlecht für die Zähne außer diese mega teuren für 30 Euro pro Schnuller... Mein Sohn hat seinen Schnuller mit 2 abgegeben und hatte da schon sehr doll verformte Zähne, heute 1 1/2 Jahre später sieht man davon nix mehr. Meine Freundin ist Zahnärztin und meinte man soll nur drauf achten ihn so wenig wie möglich zu geben und spätestens mit 3 sollte er weg sein. Von daher würde ich eher zum ab als zum umgewöhnen tendieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Mrs_dras am 11.10.2018, 13:53 Uhr

Ja wir wollen sie jetzt auch abgewöhnen nur wie mach ich das bloß?:(
Vor allem nachts?
Dentistar nimmt sie null, sie spuckt ihn direkt wieder aus! Dann soll sie eben keinen nehmen, ist ja sowieso besser nur wie stell ich das an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Limettte am 11.10.2018, 18:18 Uhr

Du hast es dir doch schon selbst beantwortet. Wenn sie ihn nicht möchte, dann eben ohne.
Wenn sie weint, nimm sie auf den Arm und tröste sie. Und zum Einschlafen, sing ihr was vor oder lest gemeinsam eine Geschichte, lenk sie ab (natürlich nur so viel, das sie nicht an den Schnuller denkt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Thiara82 am 12.10.2018, 9:52 Uhr

Ich hatte mir auch den Dentistar geholt. Was soll ich sagen: sie nimmt ihn zwar, aber verkehrt rum. Bringt als auch nix...

Ich seh das entspannt. Ich hatte früher auch viel den Schnuller und hab überhaupt gar keine Probleme mit den Zähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Mrs_dras am 12.10.2018, 10:06 Uhr

Meine kleine nimmt einfach garnicht den dentistar, und überhaupt nach ihrem Schnuller hat sie seit gestern nicht gefragt, wenn überhaupt kurz gemeckert für paar Sekunden aber mit Ablenkung hat's prima geklappt und gestern Abend ist sie auch ohne Probleme mit einem eingeschlafen. Vielleicht war es nur die Gewohnheit gewesen? Ich weiß es nicht, mal sehen was die Tage noch so mit sich bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von Mrs_dras am 12.10.2018, 10:07 Uhr

Tschuldige seit gestern morgen hatte sie keinen mehr und sie ist gestern Abend ohne Probleme mit KEINEM eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie an dentsitar Schnuller gewöhnen mit 14 monaten

Antwort von VanyXY am 12.10.2018, 20:11 Uhr

Also meine Zahnärztin sagte, dass man den Schnuller bloß nicht zu früh abgewöhnen soll, weil sich die Kinder dann Ersatz suchen (wie Daumen lutschen oder so)
In dem Alter braucht man wegen der Zahnstellung noch keine Sorgen haben.

Auch mein Kinderarzt sagte, mir dem abgewöhnen hätte man Zeit bis die 3 sind.

Aber wenn es jetzt auch ohne klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schnuller, gewöhnen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Baby ans eigene Bett gewöhnen

Huhu Ich stehe vor folgender Problematik: Meine Tochter schläft mit ihren 8 Monaten immer noch nur und ausschließlich bei uns im Bett. Ganz lange fand ich das nicht schlimm. Sie brauchte die Nähe von Anfang an, ...

von missyvonnexx 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Schnuller

Guten Morgen, ich wollte auch Mal wieder nach eurer Meinung fragen. Meine kleine war noch nie so wirklich auf Schnuller fixiert gewesen. Sie nahm ihn für den ersten Moment zum schlafen. Aber dann flog er auch im Schlaf schon immer raus. Tagsüber hat sie gar kein Interesse daran. ...

von Anni1500 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Soll man - oder soll man nicht? - Schnullergröße

Irgendwie sagt jeder was anderes. Kinderarzt, die beiden Zahnärzte, Freunde, Familie... Wir brauchen demnächst wieder neue Schnuller. Die Kleine ist jetzt 7 Monate und ich bin jetzt am Überlegen ob ich bei den 1er bleibe (also 0 bis 6 Monate) oder auf Größe 2 umsteige (6 ...

von nulesa 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Mein Sohn ist fast 2 Wochen alt und ich stille ihn. Er hat ein unglaubliches Saugbedürfnis, so dass er ständig an meinem Finger saugt. Eigentlich möchte ich ihm einen Schnuller geben, allerdings meint meine Hebamme, dass sie noch etwas warten würde wegen Saugverwirrung. Wer ...

von leni8901 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Fläschchen, Schnuller und Co. desinfizieren/auskochen und trinkfertige Nahrung

Heute bei 33+0 angekommen und durch die "Zwischenfälle" mit den komischen unerklärbaren Blutungen muss ich ja viel liegen, also kann ich alles nur in Etappen jetzt fertig stellen. Jetzt habe ich versucht mich daran zu erinnern wann ich beim letzten Kind die Fläschchen, Sauger ...

von nulesa, 34. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Schlafsack

Hallo ihr Lieben! Ich hab mal 2 fragen an euch Die unter euch die einen Schnuller geben, was nehmt ihr da? Gibt ja 100 verschiedene Formen und 100 verschiedene Meinungen welche jetzt am besten für den Kiefer ist. ...

von Samenkorn2018 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Welchen Schnuller

Habt ihr euch da schon Gedanken drum gemacht? Bei den ersten beiden hatte ich die ersten 6 Monate die von Avent, dann bin ich auf MUM umgestiegen. Diesmal kann ich mich nicht entscheiden. Möchte mit Silikon haben, aber nicht wie bei Nuck die so schräg verlaufen. Fälschen ...

von Cemi 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.