August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarrieAnn  am 17.09.2017, 20:10 Uhr

Tränen im Wochenbett

Liebe Mamis,

ich weiß nicht, wie es euch geht. Ich weine noch oft. Nicht mehr so verzweifelt wie in den ersten zwei Wochen, aber abends wenn ich müde werde oder mich allein fühle, überkommen mich häufig dunkle Gedanken. Dieser Artikel und die Kommentare haben mir geholfen. Ich bin nicht allein.

http://www.stadtlandmama.de/content/gastbeitrag-von-katja-seit-ich-mutter-bin-gibt-es-mein-altes-leben-nicht-mehr

 
6 Antworten:

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von Limettte am 17.09.2017, 20:25 Uhr

Mein kleiner Schatz ist seit gestern 3 Wochen alt. Dachte ich komm gut durch's Wochenbett hatte aber gestern und heute Mittag eine Tränenphase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von Schwottin am 17.09.2017, 22:29 Uhr

Ich hab auch immer wieder Tränenphasen. Wenn er mal wieder viel weint oder ich mich tagsüber allein fühle oder das Gefühl hab ich werde fremdbestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von Robicia am 18.09.2017, 5:18 Uhr

Hallo aus dem Juni Forum.
Passt auf euch auf! Und vorallen gönnt euch zeit. Wenn ihr jemanden habt der eure kleinen mal für mindestens eine Stunde nehmen kann zum spazieren gehen dann nehmt es an! Tut in der zeit einfach das was ihr wollt. Hauptsache mal etwas für euch ganz alleine.
Ich hatte am Anfang auch Probleme und richtig Angst vor der Nacht weil iCh da auf mich alleine gestellt war, weil mein freund arbeiten gehen muss und ich stille, habe nur im Notfall geweckt wenn ich es einfach nicht aushielt. Sobald es draußen dunkel wurde hatte ich zitternde Beine und mir wurde flau und ich war deprimiert. Bis zum nächsten morgen. Dann ging es wieder.
Lasst euch da helfen und was ganz ganz wichtig ist, redet!!!! Trefft andere Menschen und Freunde. Traut euch raus.
Es ist alles normal. Meine Hebamme hat gesagt Wochenbett ist Fluss. Da fließt Blut, Milch und Tränen.
Lasst euch drücken ihr schafft das. Und es wird wirklich alles besser
Nehmt es ernst wenn ihr merkt das es zu viel wird mit der Traurigkeit und sucht Dann wenn es zu lange anhält hilfe. Auch eurem Kind zu liebe. Das Kind merkt wie es euch geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von Luna8890 am 18.09.2017, 8:11 Uhr

Mir geht es auch so ich weine manchen Tag gar nicht und manchmal könnte ich den ganzen Tag heulen ohne wirklichen Grund ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von CarrieAnn am 18.09.2017, 10:03 Uhr

Danke für eure Antworten. Wir sind alle nicht allein. Die Ängste, auf mich allein gestellt zu sein, kenne ich. Mittwoch hat mein Mann seinen ersten Arbeitstag. GsD kommt mittags meine Hebi. Morgens komm ich gab gut klar, aber der Nachmittag könnte lang werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränen im Wochenbett

Antwort von Sternchenhimmel am 18.09.2017, 14:27 Uhr

Ich fühl mich zwar nicht verzweifelt oder traurig, aber ich hab mich noch nicht so recht an die Situation gewöhnt. Mein Mann ist nur von Freitag Abend bis Sonntag da und ich merke richtig wie mit jedem Wochentag meine Nerven weniger werden. Ich hab zwar nur Kind und Hund und nicht wie viele hier sogar mehrere Kinder, aber mir fehlt der Austausch. Oder wenn er mal wieder lange schreit und ich ihn nicht einfach mal meinem Mann in die Hand drücken kann, sondern 24h alleine bin. Das finde ich wahnsinnig anstrengend, vor allem wo ich eigentlich so langsam schon wieder arbeiten sollte. Zwar von Zuhause aus, aber dafür muss ich trotzdem fit und das Baby ruhig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sex nach dem Wochenbett?

Ihr Lieben, bitte steinigt mich nicht für die Frage Ich habe an 04.08 entbunden und bin seit fast genau 4 Wochen im Wochenbett. Am 15.09. habe ich den Termin zur Nachsorge bei meiner Frauenärztin und hoffe natürlich, dass alles ...

von dea23 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wie aktiv seid ihr im Wochenbett?

Hey Mädels :-) Nochmal herzlichen Glückwunsch an alle Mamis und allen noch Kugelnden alles gute für die nächste aufregende Zeit

von Mira90 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Da kommen einem die Tränen

Meine Maus läuft immer besser und immer weiter und mehr und schafft auch schon kleine Kanten. Heute war es soweit - sie kam mir an der Kita zur Tür gelaufen wie niedlich mit dem kleinen Rucksack auf

von Assen08 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Update aus dem Wochenbett

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal informieren, wie ich nun seit einer Woche eine Mama bin und wie es mir geht! Der Wahnsinn eine Woche schon! Es geht auf jeden Fall bergauf. Ich heule fast jeden Tag, was laut meiner Hebamme bewirkt, dass ...

von KrisKros 08.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Herausforderung Wochenbett (@Mira90)

Hallo ihr Lieben, Liebe Mira90: Vielen Dank, dass du nachfragst. Ich habe ein Mitteilungbedürfnis, was das Wochenbett angeht und freue mich erst einmal einfach nur meine Gedanken nieder zu schreiben. Wer es lesen mag und sich ...

von KrisKros 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettinfekt?

Ich habe seit heute 19 Uhr extrem schüttelfrost und habe dazu auch Fieber in höhe von 38,1 bekommen. Habe jetzt gerade Paracetamol eingenommen. Muss ich mir irgendwie Sorgen machen bzgl. des Wochenbettinfekts? Habe meiner Hebamme gerade schon geschrieben (noch nicht gesehen und ...

von sonsuzmasalim 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Riesige Freude und trotzdem viele Tränen

Riesige Freude, die Ärzte sind der Meinung unsere Kleine ist überm Berg. Jetzt nur noch zunehmen und wir dürfen sie mit nach Hause nehmen. Kann aber noch 1-3 Wochen dauern. Ob mit oder ohne Monitor ist noch nicht sicher. Sie atmet wieder ohne Unterstützung und seit 2 ...

von Reh77 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tränen

Vorkochen für s Wochenbett

Hallöchen, habt ihr schon 'Ideen' fürs Wochenbett? Ich würde gerne ein paar Gerichte vorkochen und mir einfrieren. Bin da allerdings scheinbar nicht so kreativ... Auf meiner Liste stehen bis jetzt: Curry Suppen Kartoffeln und Möhren untereinander. Was habt ihr noch ...

von Kapunkt, 31. SSW 26.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettdepression der anderen Art

Hej Mädels Mir geht das alles zu schnell; kaum hatte ich den positiven Test in der Hand, ist der Kleine da. Ich habe Angst, dass diese wundervolle Babyzeit so schnell vorbeigeht. Ich geniesse diese körperliche Nähe (kuscheln, auf mir schlafen, stillen, nuckeln, Hand halten), ...

von AnnaLeonor 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Kram fürs Wochenbett

Ich muss mich ja so langsam mal darauf vorbereiten... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe irgendwo von einer Brustwarzensalbe gelesen, die man nicht abwaschen muss. Weiß jemand von euch wie die heißt und wo es die gibt? Dann Thema Wochenfluss. Reichen da nicht ...

von hydrangea 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.