August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lonni1  am 16.11.2018, 15:05 Uhr

Kinderwunsch #klappedie5te#

Hallo ihr Lieben,
Ich denke schon seit Wochen darauf rum, dass ich mir tatsächlich nochmal vorstellen könnte ein weiteres Kind zu bekommen. Was dann in meinem Fall heißen würde, dass es Kind Nummer 5 wäre.
Allerdings ist es so,
Dass ich dieses Jahr 40 geworden bin
Ich nicht sooooo gerne schwanger war
Mein Mann definitiv kein weiteres Kind möchte
Ich froh sein sollte 4 gesunde Kinder zu haben
Mein Umfeld (Familie und Freunde) schon beim 3ten Kind gefragt haben, ob das mein ernst sei
Usw, usw...
Was kann ich tun, damit der Wunsch nicht zu gross wird, dass ich mich nicht weiter mit der Frage quäle. Ich wüsste nicht mal wem ich mich anvertrauen könnte. Jeder der mir nahe steht, würde mich vermutlich als verrückt abstempeln.
Ich weiß , dass ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vielleicht habt ihr Tipps, wie ich mein Gedanken Karussell anhalten kann? Oder einfach Erfahrungs Berichte, falls jemand etwas ähnliches erlebt hat ...

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Walnuss747 am 16.11.2018, 15:13 Uhr

Das soll nicht böse gemeint sein, aber wenn es einem selber schon so fertig macht, vielleicht sich in professionelle Hände begeben oder mit der letzten Hebamme, Frauenarzt oder Hausarzt reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Mrs M am 16.11.2018, 15:19 Uhr

4 ist doch eine gute Zahl! 5 wär dann wieder ungerade! Red doch einfach offen mit deiner Familie, wenn nicht mit denen mit wem dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Lonni1 am 16.11.2018, 15:20 Uhr

Darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht.
Ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Frauenarzt, der auch gleichzeitig Psychologe ist, darüber sprechen.
Ich hätte nur gern gewusst, ob es andere Frauen gibt, die sich mit dem Wunsch eines weiteren Kindes auseinander setzen, obwohl das Umfeld und der eigene Mann dagegen sind.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Lonni1 am 16.11.2018, 15:24 Uhr

bei mir spielt gerade oder ungerade keine Rolle...
Sicher, du hast recht. Gerade die Familie sollte es verstehen. Ich habe nur Angst vor der Reaktion.
Vielleicht kommt ja irgendwann der richtige Zeitpunkt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von QueenMum am 16.11.2018, 16:24 Uhr

Also ich würde auch noch mindestens 2 weitere bekommen wenn ich zum einen jünger wäre und mein Mann gesund wäre. Deshalb siegt in dem Fall mein Verstand. Wir haben auch jemanden im Bekanntenkreis die jetzt Ihr 6tes bekommt und es ist definitiv eine Sucht von Ihr. Ich würde mein Schicksal nicht herausfordern und mit Vernunft daran gehen. Ich bin mit meinen 2 Wirbelwinden voll ausgelastet und finde man muss den Kindern auch gerecht werden. Ich bin Vollzeit zuhause, da ich das Privileg habe von zuhause aus arbeiten zu können und für die Kinder voll und ganz da zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Lonni1 am 17.11.2018, 9:20 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich wollte als Teenager schon immer eine große Familie haben. Fand es immer super, und faszinierend wenn viele füreinander da sind.
Meine Angst gilt dem Alter und natürlich, dass ein weiteres Kind vielleicht nicht gesund sein könnte.
Vielleicht ebbt der Wunsch ja auch wieder ab.
Ab einem gewissen Alter ist es ja eh nicht mehr möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Juliette-Baguette am 17.11.2018, 13:52 Uhr

Weißt du denn woher es kommt? Ja der Wunsch nach einer großen Familie...die scheinst du aber bereits zu haben

Gehst du in deiner mutterrolle denn voll und ganz auf und liebst es? Oder fühlst du dich auch manchmal überfordert und fragst dich dann wieder, warum du so viele Kinder haben wolltest?

Ich finde es faszinierend, wenn Frauen so viele Kinder wollen, bekommen und unter einen Hut bekommen. Ich würde sie zwar wollen, es aber niemals schaffen :D
Ich wollte immer drei und nun habe ich schon Angst vor den ersten Monaten mit zwei Kindern daher wird Nummer 2 zwar kommen, es wird aber dabei bleiben.

Vielleicht sprichst du das Thema ja wirklich bei deinem FA mal an. Vielleicht hat er ja auch ein paar schlagende Argumente gegen ein fünftes Kind, die du annehmen kannst.

Ansonsten Rede mit deinem Mann, alle anderen geht es nichts an finde ich. Familie hin oder her.
Und wenn nichts schwerwiegendes dagegen spricht, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Bri_Ko am 18.11.2018, 13:47 Uhr

Auch, wenn wir von vornherein nur 2 Kinder haben wollten, hatte ich kurz nach der Geburt von Linda eine Phase, in der ich schon etwas down war, weil nun alles das letzte Mal sein sollte.
Mir hat geholfen, dass ich mir gesagt habe, dass schon bei zwei Kindern genug Sorgen ins Haus stehen. Schaffen sie die Schule gut? Bekommen sie mal einen Job? Finden sie die richtigen Freunde? Usw. usw...
Bei Vieren ist das ja gleich doppelt so viel.

Außerdem finde ich die Organisation des Alltags mit 'nur' 2 Kindern schon eine Herausforderung.

Ich denke aber, dass auch eine Rolle spielt, wei der Partner es sieht. Und wenn dein Mann kein weiteres Kind haben möchte und du auch nicht gerne schwanger warst: freu dich, genieße jeden Augenblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch #klappedie5te#

Antwort von Murmel2017 am 18.11.2018, 15:16 Uhr

Ich kann die Gedanken voll verstehen und meine Vermutung ist dass zum Teil auch Hormone mit beteiligt sind?! ich denke mit dem gyn sprechen ist definitiv eine gute Idee da es für deinen Mann nicht noch mal in Frage kommt, wirst du glaube ich so oder so den Wunsch unterdrücken. Irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Pause machen vom Kinderwunsch

Hey ihr lieben. Ich hoffe ihr habt gut Nikolaus gefeiert. Ich bin momentan ES +8. Mich nerven die krassen UL Schmerzen. Sowieso und jetzt kommt's: ich bin zwar 37 Jahre alt und noch keine Kinder und im 5. ÜZ. Aber mein ...

von Evriel 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Regel vorbei... Kinderwunsch auf Sommer 2022verschieben fällt schwer

Hallo:) gibt es hier eigentlich auch angehende Mamas die gerade nicht hibbeln können aber einen Kinderwunsch haben oder die lange gewartet haben bis sie loshibbeln konnten aus beruflichen Gründen oder wie auch immer mein Kinderwunsch ist so stark doch ich stecke jetzt in einer ...

von Himbeernmama 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

pH-Wert fruchtbare Tage + Kinderwunschgleitgel - eure Meinung ist gefragt

Hallöchen meine Lieben. Ich habe Mal wieder ein paar spezielle Fragen bzw würde gern eure Meinung dazu hören. Nach unserer MA im April Basteln wir fleissig an unserem dritten Wunder aber es Will einfach nicht klappen. Spermiogramm und meine Hormone sind OK. Gehe ...

von mari82 21.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

1. Termin beim gyn (vorher Kinderwunsch Klinik)

Hatte heute meinen 1. Termin beim Frauenarzt zur "Schwangerschaftsfeststellung" bis 7+0 wurde ich von der kinderwunsch Klinik betreut. Heute gab es dann einen ultraschall und da alles super war wurde mir Blut abgenommen. In 2 Wochen am 15.01 darf ich wieder kommen und dann ...

von LeNiWa, 9. SSW 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Iboprophen und Kinderwunsch

Huhu Mädels, habe gelesen, wenn man den Eisprung hat oder generell kinderwunsch, soll man keine ibo nehmen? Hane heute und letzte Woche ibos genommen Soll die Einnistung stören!? Nie was davon ...

von Sarina2014 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwunsch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.