August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus, 36. SSW  am 23.09.2018, 10:19 Uhr

Ich brauche eure Hilfe

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll ...

Nachdem Lucy letztes jahr leider ein notks war, wollte ich eigentlich einen geplanten ks bei 39+1 oder +2 (vor dem we, damit ich am we heim kann) jetzt sagte mir die Klinik das sie keinen ks vor et machen ... naja da der et am Mittwoch ist, und für die aus organisatorischen Gründen der Montag besser wäre, bekomme ich 2 Tage vor et den ks.

Bis zu dem termin in der Klinik hatte ich es "offen" gelassen ob spontan oder ks... die Angst vor einer ruptur war größer... vllt gehöre ich dann zu einer von 0,1% der Statistik?!

Naja jetzt hab ich mich damit angefreundet und sollte mich nur nicht weiter von meinem Umfeld stressen lassen (in Bezug auf die Betreuung von lucy) und dann kann dem ganzen nichts mehr im Wege stehen.

Da Lucy ja absolut nicht raus wollte, denke ich wird die junge Dame auch nicht wollen.
Ich brauche dringend Tips was ich alles machen kann! Hier hat bestimmt jemand den ultimativen Geheimtipp.

Im Moment trinke ich erstmal den himbeerblättertee und Kämpfe mich durch die nebenhölenenzündung und Bronchitis.

 
12 Antworten:

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Monimonster am 23.09.2018, 11:14 Uhr

Hallo Tatismus.

Ich verstehe deinen Text gerade nicht so wirklich. Wobei genau wünschst du dir Hilfe?

LG
Vom Monster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Mrs M am 23.09.2018, 12:28 Uhr

Huhu
Für welchen Montag müssen wir dir denn genau die Daumen drücken? Noch nicht morgen oder? Versuchst du nun aktuell die Geburt vor dem Kaiserschnitt natürlich in die Wege zu leiten oder wofür brauchst du genau Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Tatismus am 23.09.2018, 12:37 Uhr

Oh Sorry, der ks soll am 22.10 sein also in 4 Wochen.
Ich möchte nun doch aber spontan entbinden und wünsch es mir natürlich vor dem termin (Ich weiß das Baby entscheidet, wenn es soweit ist). Spätestens am 24.10 also et wird es so oder so ein ks laut Uni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Juliette-Baguette am 23.09.2018, 13:47 Uhr

Also ich habe im Umfeld schon öfter mitbekommen, dass bei dem zweiten Kind natürlich entbunden wurde obwohl das erste ein Not KS war. Den Not KS macht ja aus, dass die Mama unter Vollnarkose steht und viele Mamas wollen die Geburt aktiv mitbekommen. Das verstehen eigentlich auch die Ärzte, zumindest war das bei meinen Freundinnen so
Oder liegt es daran, dass die Schwangere so schnell auf die vorherige folgte?

Vielleicht informierst du dich nochmal in meinem anderen Krankenhaus? Das würde ich vermutlich machen.

Oder verstehe ich deinen Text falsch?

Ansonsten ist Himbeerblättertee super und mach doch Geburtsvorbereitende Akupunktur! Die hat bei mir gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Tatismus am 23.09.2018, 13:52 Uhr

Ich weiß das es möglich ist, hatte am Anfang nur Angst davor.
Den ks bekomme ich dann nicht unter vollnarkose sondern kp wie das heißt ... das kann ich mir noch weniger vorstellen wie spontan zu entbinden.

Eine andere Klinik kommt nicht in Frage.
Wie gesagt ich hab mich damit jetzt angefreundet es spontan zu versuchen und hoffe das es auch klappt, nach Möglichkeit vor dem ks Termin.

Akupunktur macht die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Kristeline117 am 23.09.2018, 14:17 Uhr

Ich lese sonst nur still mit, aber da ich letztes Jahr auch alles versucht habe, dass das Kleine raus kommt kann ich dir noch 2 Dinge sagen, die ich versucht habe und die ich aus einer guter Quelle hab.
Allerdings hat bei mir nichts geholfen und es ging nicht eher los... wie du schon sagst machen sich die Kleinen dann auf den Weg, wann es ihnen passt. Man kann wohl die Natur ein bisschen anstupsen, wenn alles Geburtsbereit ist.
Also:
Es gibt einen Tee, den du selber kochen kannst: in 1 Liter Wasser wird 1 Stange Zimt, 10 Nelken, 1 EL Eisenkraut und ein Daumen großes Stück Ingwer für 10 Minuten gekocht. Dann absieben und relativ heiß trinken.

Dann gibt es Globuli die die Geburt vorbereiten sollen: Caulophyllum in D4 oder D6 Potenz, davon kann/soll man jede 15/30 Minuten 5 Globuli nehmen.

Das waren alles Dinge von meiner Hebamme damals.

Ach Akupunktur hat bei uns das Krankenhaus angeboten aber glaub erst 4 Wochen vor ET.

Letzten Endes war bei mir damals der Wehencocktail der Auslöser. Den habe ich aber unter Beobachtung im Krankenhaus bekommen. Und keine Ahnung was da alles so drin war.

Viel Glück, drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch nach einer spontanen Geburt erfüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Minnimiii-hit am 23.09.2018, 18:49 Uhr

Also ich hatte ja ein KS nach 37h wehen und geburtsstillstand. Das was du meinst zur Betäubung ist eine spinalanänsthesie und die habe ich überhaupt nicht gespürt und somit habe ich alles mitbekommen und habe den kleinen auch gleich auf die brust bekommen.
Er kam 4 Tage nach et. Habe auch ein paar Sachen versucht, aber wenn keine geburtsreife ist kannst du machen was du möchtest. Hatte akupunktur das ist ja nur zum verkürzen der Eröffnungsphase das verstehen viele ja falsch. Hat null gebracht. Was helfen soll ist sex sex sex weil da ein natürliches wehen Mittel in den Spermien ist.
Laut meiner hebamme ihre Freundin ebenfalls hebamme hat darüber eine Studie gemacht und das bringt überhaupt nichts und ob es nicht sogar kontraproduktiv ist, ist auch nicht ganz klar.
Ich denke am besten ist wirklich versuchen den Kopf auszuschalten und die letzten Tage genießen und vertrauen in sich und sein Baby haben. Ich wünsche dir aufjedenfall die Geburt die du gerne möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von hydrangea am 23.09.2018, 19:17 Uhr

Ich kann dir sagen was bei meiner Schwester funktioniert hat, was aber wiederum bei mir nicht geklappt hatte...

10 Tage vor ET hat der Arzt bei ihr diese Eipollösung gemacht. Keine 12 Stunden später ist ihre Fruchtblase geplatzt und innerhalb einer dreiviertel Stunde hatte sie Wehen im 2 Minuten Takt. Ich hatte sie ins Krankenhaus gefahren, daher weiß ich das noch mit den Zeiten.

Bei mir hat der Arzt das 2 Tage vor der Geburt gemacht. Zumindest hat er ziemlich schmerzhaft an mir rumgefummelt und sagte danach: So, der Muttermund ist jetzt 1cm offen. Obs direkt diese Eipollösung war kann ich nicht sagen, da der Arsch (sorry) das nicht mit mir abgeklärt, sondern einfach gemacht hat.

Ansonsten habe ich mal gelesen, dass die Kinder sich auf den Weg machen, wenn der Stoffwechsel der Mutter nicht mehr genug Energie aufbringen kann. Was im Umkehrschluss heißen würde, isst man zu wenig für 1-2 Tage leitet der Körper die Geburt ein. Das ist KEIN Ratschlag von mir, dass du jetzt fasten solltest! Wurde aber früher wohl als Tipp gegeben...

Frag am besten mal deinen Frauenarzt / Hebamme, ob die beim anstupsen helfen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von QueenMum am 23.09.2018, 19:56 Uhr

Also da ich ja 2 Not Kaiserschnitte hatte, obwohl beim 2ten Kind die Fruchtblase geplatzt ist und ich über 15 Std wehen sind beide nicht runtergerutscht und das wäre wahrscheinlich auch bei den nächsten Kindern so, da ich zu leichten Babys neige. Es gibt Frauen bei denen hat das Baby soviel Platz, das es auch nach noch sovielen Wehen nicht rutscht. Was ich damit sagen will, man kann es nie genau wissen aber man kann es nur bedingt beeinflussen. Ich würde jetzt noch keinen Tee trinken da er zwar Wehen auslösen kann aber auch unwirksame was dann mehr stört wie nützt. Ich würde auch das Kind nicht am ET holen lassen, wofür ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Juliette-Baguette am 23.09.2018, 21:10 Uhr

Genau das macht die Hebamme.
Ich hatte nach der dritten sitzt (Da kommt der kleine zeh dazu) bereits spürbare wehen. Zur Vierten Sitzung kam es dann nicht mehr
Nach dem GV hatte ich auch teilweise heftige wehen.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich bereits ab der 17. SSW vorzeitige und teilweise sehr heftige wehen hatte. Daher haben die Dinge bei mir wohl auch gut angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Jemalu1111 am 24.09.2018, 13:54 Uhr

Genau die 2 Dinge habe ich auch von meiner Hebamme empfohlen bekommen..
Das mit den Globuli hat tatsächlich geholfen..ich hatte wehen..aber sehr schwach, da hat dann die Klinik nachgeholfen damit es voran geht.
Ansonsten soll Sex helfen...Treppen steigen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure Hilfe

Antwort von Thiara82 am 24.09.2018, 14:17 Uhr

Treppen steigen soll man nicht. Das ist ein Irrglaube. Ein Körper, der durch Treppen steigen, Fenster putzen und Co. geschwächt ist, wird die Geburt nicht starten, da er erstmal wieder Kraft tanken muss.

Lieber auf einem Gymnastikball die Hüften kreisen lassen. Das hat den selben Effekt wie Treppen steigen (das Kind kann tiefer rutschen), ist aber nicht so anstrengend.

Aber am Ende kann man machen was man will. Sind die Mäuse noch nicht so weit, dann passiert auch nix.

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.