August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 22.09.2017, 22:04 Uhr

Hebammen

Sagt mal wie lange kommt eure hebamme zu euch? Hab meiner gesagt sie brauch nicht mehr kommen. Sie ist Mega unzuverlässig und sagt sie komme nur nach Bedarf jetzt wenn ich sie bräuchte.
Ich hätte so gerne meine Vorsorge hebamme aus der Praxis auch für danach gehabt, aber da hatte sie Urlaub.

 
20 Antworten:

Re: Hebammen

Antwort von Trasay am 22.09.2017, 22:58 Uhr

Ich hab meiner nach dem ersten Besuch gleich gesagt das sie nicht mehr kommen braucht. So ne olle Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Tiii am 22.09.2017, 23:10 Uhr

Die ersten 10 Tage kam sie alle 2 Tage.
Danach 1 x pro Woche. Allerdings hatte sie die 5. und 6. Woche Urlaub. Und seitdem hatten wir nur SMS-Kontakt.
Dienstag hab ich nun wieder einen Termin bei ihr... der letzte wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Mommy2be8.17 am 22.09.2017, 23:49 Uhr

Meine war diese Woche jetzt auch das letztemal da. Insgesamt war sie 7x da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Sternchenhimmel am 23.09.2017, 3:18 Uhr

Meine kommt derzeit 2x die Woche. In der Länge meinte sie, sie begleitet die komplette Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Schwottin am 23.09.2017, 3:24 Uhr

Meine kommt seit ner Woche nicht mehr und ich vermiss sie auch nicht. Kam insgesamt sechs Wochen aber die Chemie zwischen uns hat nicht gepasst und ich bin froh, dass sie nicht mehr kommt.
Sie hat eh nicht wirklich was gemacht als sie da war.
Ich kann sie jetzt noch anrufen wenn ich will, mache ich aber denk ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Murmel2017 am 23.09.2017, 5:54 Uhr

Meine Hebamme kommt nach bedarf und ich liebe sie einfach. Da wir Nachbarn sind kann sie auch gern einfach nur zum Kaffee kommen. Da bei uns alles ok war und sie die ersten 2 Wochen nach Geburt im Urlaub war, habe ich sie dieses mal kaum gebraucht. Nächste Woche kommt sie noch mal zur Kontrolle nach dem Kardiologen Gespräch. Schade zu lesen dass so viele unzufrieden sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von MMchen1912 am 23.09.2017, 7:59 Uhr

Meine Hebamme kommt jetzt 1x alle 2 Wochen vorbei und sagte das wir noch 3 Monate haben. Ich kann mich nicht über sie beschweren,Sie ist sehr nett .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Juliette-Baguette am 23.09.2017, 8:16 Uhr

Meine Hebamme ist ganz ganz toll!!!! Sie kommt morgen zum Abschluss des wochenbetts das vorerst letzte mal und ich werde sie sehr vermissen.
Irgendwie gehört sie schon zur Familie.
In der vorsorge hatte ich sie auch schon.

Und beim nächsten Baby hoffentlich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von AnnaLeonor am 23.09.2017, 8:45 Uhr

Meine Hebamme kam acht Tage hintereinander und seither nicht mehr. Die begründete dies mit dem Gelbwert meines Prinzen, den sie kontrollieren müsse. Mir wäre es lieber gewesen, sie hatte uns länger begleitet und statt täglich alle 3 Tage. Hab dann stattdessen eine stillberaterin beigezogen. Grundsätzlich war ich zufrieden mit der Hebamme, aber der Betreuungsrhytmus gefiel mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Paula26 am 23.09.2017, 10:17 Uhr

Bei uns kommt sie so ungefähr a 3 tage... Sie meinte aber auch wenn alles gut klappt und der kleine zunimmt und sie sieht das wir zurecht kommen braucht sie nicht öfters kommen und macht dann Abstände auch immer länger... Ich bin mit ihr super zufrieden und sie hat uns auch so viel gegeben und geholfen ich finde sie super leider will sie nächstes jahr aufhören und nur noch im KH arbeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Mommy2be8.17 am 23.09.2017, 10:22 Uhr

Wir haben uns auch so geeinigt, dass ich sie jederzeit anrufen kann wenn ich sie brauchen sollte.
Ich hatte sie schon vor knapp 15J. bei der Großen u. vor über 10J. bei der Mittleren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von CarrieAnn am 23.09.2017, 11:29 Uhr

Ich mag meine Hebi. Sie kam zunächst täglich, dann nur alle zwei Tage, dann einmal die Woche, nun erst wieder in zwei Wochen. Es gibt aus medizinischer Sicht nichts für sie zu tun bei uns. Ria trinkt und nimmt zu.
Ich hätte mir am Anfang mehr Unterstützung gewünscht, weil ich zwei Wochen den ganzen Tag geweint habe. Sie sagte nur: es wird besser/findet euren Weg. Sie hatte Recht, aber mein Mann und ich waren fix und alle, weil ich nicht aufhören konnte zu weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Bri_Ko am 23.09.2017, 11:53 Uhr

Unsere Hebi kommt nach Bedarf und ist stets für mich da, wenn ich Fragen habe.
Ich denke, spätestens nach der U4 und damit der ersten Impfung braucht sie nicht mehr kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Sommerpause am 23.09.2017, 12:00 Uhr

Ich finde es auch erschreckend das einige unzufrieden sind! Eine Arbeitskollegin hat mir auch Gruselgeschichten erzählt, ihre Hebamme kam direkt nur 2x pro Woche und hat zB nie Nabelpflege gemacht und nur einmal gegen Ende den Bauch abgetastet. Ich hatte Glück und eine Woche lang tägliche Betreuung, danach wöchentlich weil es nichts zu tun gab. Nach 5 Wochen haben wir es dann sein lassen weil alles okay war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Ripley am 23.09.2017, 16:43 Uhr

Meine Hebamme ist super. Hat mich vor der Geburt schon betreut (Akupunktur, Beratung etc) und war danach gleich am 2.Tag bei uns daheim. Sie hat in der ersten Woche alle 2 Tage Nabelpflege gemacht und auch meine Kaiserschnittnarbe angeschaut und sich darum gekümmert. Später kam sie einmal die Woche, weil wir sie nicht so oft gebraucht haben. Bei unserem ersten Kind war sie 2 Wochen jeden Tag da, auch am Wochenende. Wir hatten damals mit dem Nabelrest zu kämpfen und der musste jeden Fall gesäubert und behandelt werden. Wir verstehen uns super und ich bin froh,sie zu haben. Alle anderen Frauen in meinem Bekanntenkreis hatten immer irgendwelche Probleme mit ihren Hebammen. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass die Chemie stimmt. Nimmt sie doch an einem sehr wichtigen und auch intimen Lebensabachnitt teil.

Ich bin dann noch zur Rückbildungsgymnastik bei ihr und werde bestimmt auch wieder an der Krabbelgruppe teilnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Minnimiii-hit am 23.09.2017, 21:49 Uhr

Bin Dienstag raus aus kh und sie kam erst Freitag und von Anfang an nur 1x pro Woche was ich komisch fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von miriam am 24.09.2017, 1:01 Uhr

Ich hab vor6, 5 Wochen entbunden und hab die ersten 3. Wochen auch viel geweint. Warum hast du geweint und wann hat das bei dir aufgehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von miriam am 24.09.2017, 1:08 Uhr

Ich habe dieses mal wieder keine Hebi in Anspruch genommen, beim 2. Kind auch nicht. Nur beim ersten und da kam Sie gleich am folgetag des Entlassungstages und dann erst alle 2 Tage und dann so alle 3 und insgesamt war sie 10x da . Ich war mit ihrer Arbeit zufrieden aber so richtig wohl habe ich mich nicht gefühlt. Ich bin erstaunt , wie viele unzufrieden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von Thiara82 am 24.09.2017, 8:42 Uhr

Meine kommt hoffentlich Dienstag (wenn sie es nicht wieder vergisst) und auch das letzte Mal. Sie ist unzuverlässig, ich hab ständig das Gefühl, dass sie nur von einem Termin zum nächsten hetzt und wirklich gute Tipps oder Ratschläge hat sie mir auch nicht gegeben. Alles musste ich ihr aus der Nase ziehen...

Am liebsten wäre ihr gewesen (so mein Eindruck) wenn ich das Kind immer und überall pucke (hasst unsere Maus wie die Pest) und wenn ich eine Wochenbettdepression bekommen hätte (da hat sie mich nämlich ständig nach gefragt).

Die kommt mir danach jedenfalls nicht wieder ins Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen

Antwort von utina88 am 24.09.2017, 17:43 Uhr

Meiner auch nicht besser....Sie macht keine Hausbesuche mehr..Sondern ich muss zu ihr fahren .nach 2malige Nachsorge hat sie dann gesagt... Ihr braucht nicht mehr kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen suche ist echt nicht leicht für August-Mamas

Hallo ihr Lieben, Ich muss mal meine Erleichterung mit euch teilen: Ich war was das Thema Hebamme angeht sehr entspannt, wir haben eine große Dichte und mein FA sagte frohen Mutes, dass ich sicher ohne Probleme jemanden finde. Tja. Der gute Mann hat wohl nicht dran ...

von anna-, 15. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenbesuch

Hallo, Meine Hebamme war eben da und ich konnte das Herzchen schlagen hören Das kleine hat auch mehrfach kräftig getreten, das konnte man auch hören und sie meinte, das sei eine sehr gesunde Reaktion

von Ulli123, 13. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche 🙄

Hallo Mädels Sagt mal, habt ihr auch so Probleme eine Hebamme zu finden? Ich habe jetzt ungelogen schon 21 !! Hebammen angerufen, aber keine hat für die Nachsorge Zeit ... Entweder sind sie so voll oder aber im ...

von pusteblume1988, 11. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo ihr Lieben, ab wann fangt ihr denn so an euch eine Hebamme zu suchen? Und wie geht ihr dabei vor? Ich hätte jetzt mal den ersten Ultraschall und Herzschlag abgewartet und dann Hebammen in meiner Nähe abtelefoniert?!

von Rina2021, 5. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen

Ihr Lieben, habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert? Ich habe heute angefangen, verschiedenen Hebammen abzutelefonieren, aber bisher finde ich keine:( ET ist der 7.8, und da sind wohl sehr viele im Urlaub, da der Termin ja mitten in den Ferien liegt... Wie sieht es bei ...

von LunaAntonia1, 8. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Komische Hebammenfragen

Hallo, im Sommer kommt unser kleiner Sonnenschein :-) ich war froh trotz corona und urlaube dann im sommer noch eine Nachsorgehebamme gefunden zu haben. Sie war gestern bei mir. Fachlich wirkte sie wirklich gut, sie hat mir eine Testfrage von mir wie meine Ärztin ...

von 89Girlmeets2020baby 24.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche

Hallo Mädels, wer von euch hat denn schon alles eine Hebamme? Ich habe gestern eine nette, ältere Dame gefunden und am 2. April kommt sie uns Zuhause besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Wir haben gestern etwas länger telefoniert und sie ist mir sehr sympathisch. ...

von noah220819, 18. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammengespräch

Gestern hat mich meine Hebamme besucht. Haben jetzt schon über die Geburt ein wenig gesprochen, da ich etwas bedenken und Angst habe. Am 26.01.19 kam mein Sohn nach 30 Stunden Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt. Diesmal wollte ich es wieder auf dem natürlichen Weg ...

von sonsuzmasalim, 9. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammen-Vorsorge

Gestern war ich wieder zur Vorsorge bei meiner Hebamme. Alles super, Püppi ist gut gewachsen, der Fundusstand ist nun auf Nabelhöhe. Meine Hebamme blickt sehr positiv einer spontane Entbindung entgegen, die anderen ...

von dawn, 18. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.