Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala84 am 15.12.2017, 8:07 Uhr

Tagesrhythmus und schlafen

Guten Morgen,

ich weiß, dass ich hier nach einem „Luxusproblem“ frage, das eigentlich gar keins ist. Dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Kurz: Mini ist jetzt 22Wochen alt, hat ihren festen Tagesrythmus (selbst, ohne mein Zutun entwickelt), nach dem man bislang fast die Uhr stellen konnte, unglaublich. Sie schläft von 19.00-ca. 4/5 (kurz Flasche) und dann nochmal bis ca. 8. morgens und nachmittags 30min und mittags 1,5h.
Jetzt merke ich langsam, dass sich die Abstände zwischen den Schlafenszeiten vergrößern, was ja richtig und gut ist. Nun möchte ich aber auf keinen Fall diesen Mittagsschlaf irgendwie abgewöhnen, verschieben o.Ä.. wenn sie dem jetzt einmal so gut akzeptiert u d macht, wäre ich ja blöd, das nicht beizubehalten.
Heißt, ich müsste sie so langsam an frühere Aufstehenszeiten gewöhnen (Ziel: 7 erst mal). Würdet ihr das machendes sie wecken, damit der Tag einfach entzerrt wird? Auch ein Hibtergrdanke: wenn wir beim Abendbrei sind, schläft sie vllt noch n halbes Stündchen länger, wir bringen sie dann noch n halbes Stündchen später ins Bett und sie schläft vllt sogar komplett durch und wir können dann normal um 6/6.30 aufstehen...
Was denkt ihr?

 
2 Antworten:

Re: Tagesrhythmus und schlafen

Antwort von Silene am 15.12.2017, 9:22 Uhr

Mein Kleiner hat keinen festen Rhythmus und mein Großer früher auch nicht. Allerdings würde ich mein Baby nur dann wecken, wenn es wirklich sein muss. Wenn du sie früher weckst und sie ist noch müde, ist sie entweder schlecht drauf oder schiebt dann vielleicht noch ein zusätzliches Vormittagsschläfchen ein. Meine Erfahrung ist, dass man die Schlafenszeiten nicht wirklich beeinflussen kann (sonst würde ich meinem Kleinen auch gerne angewöhnen, dass er morgens länger schläft und abends später ins Bett geht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesrhythmus und schlafen

Antwort von Lala84 am 19.12.2017, 9:14 Uhr

Danke für deine Antwort! Wie Unterstellung das dann doch immer wieder ist bei den Minnis. Ich hab’s einfach mal ausprobiert und ich bin begeistert, klappt super. Ich wecke sie, indem ich die Tür aufmache und die quasi von selbst durch unseren Krach beim Fertigmachen morgens wach wird. Papa kann so auch Koch Tschüss sagen. Der ganze Tag ist viel entspannter, da der Vormittagsschöaf (30mim, ca 9.30/10.00) weit genug vom Mittagsschlaf (1,5-2h, ca. 12/12.30) entfernt ist. Somit passt nun auch das Nachmittagsschläfchen (30mim, ca. 16/16.30) wieder, damit es um 19 ins Bett gehen kann. Sie schläft super bis so gegen 4, hat Hunger und dann wieder bis der Tag um 7 startet. Ich bin hellauf begeistert. Wir haben hier grad n super entspanntes und fröhliches Baby. Klar muss ich n bisschen drauf achten, dass sie eben auch dann zu den Zeiten im Bett o.Ä. ist, dann klappt’s. Da sie so auch nicht übermüdet, schläft sie schnell ein und wacht fröhlich wieder auf.... wir genießen das jetzt bis zum nächsten Schub...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr euren babys zum schlafen an?

Hallo :) Ich bin mir total unsicher was ich dem kleinen Mann nachts anziehen soll. Am Montag kam er zur Welt falls das noch eine Rolle spielt Bisher hatte er immer langarm Body und einen dünnen Strampler an. ...

von laura2804 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Ich kann nicht mehr schlafen

Mädels wie könnt ihr bequem schlafen? Ich war noch nie ein Mensch die auf der selben seite schläft! n der nacht kugel ich mich Also hin und her. Nun merke ich das ich atemprobleme bekomme auch wenn ich auf der linken seite liege. Auf den rücken geht garnichts mehr ab und zu geht ...

von Bellabellaa, 35. SSW 25.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr noch schlafen wenn euer Kind Aktiv ist???

Ich frag mich gerade ob ich die einzige bin die nicht mehr schlafen kann wenn ihr Kind im Bauch aktiv ist. Das geht mir schon ein bisschen länger so doch bisher konnte ich zumindest wenn ich Fall müde war drüber einschlafen das geht seit ner Woche nicht mehr. Wer auch ...

von nita83, 25. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Übelkeit lässt mich nicht schlafen... 🤢

Ihr lieben, wie geht es euch? Ich liege schon wieder wach, obwohl ich soooo müde bin.. Diese ständige Übelkeit lässt mich seit Tagen keine Nacht mehr richtig schlafen... Ich bin einfach nur froh, dass wir noch bis ...

von MamaTami, 11. SSW 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Luftmangel beim schlafen

Liebe Schwangere, Ich habe zurzeit extreme Probleme beim liegen, egal ob auf ser couch oder im Bett wenn ich schlafen gehe. Ich kann kaum atmen und verbringe die meiste zeit im sitzen. Auf der seite schlafen ist auch unerträglich, da ich richtig schlimme armschmerzen dadurch ...

von MonaBaby27, 28. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schlafen?!

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wo eure süßen schlafen werden wenn sie da sind? Ich hatte eigentlich vor unseren purzel direkt ins eigene bettchen nebenan zu legen. Möchte mit einem Angelcare Bewegungsmelder arbeiten. Habe jetzt aber mal im Internet ein ...

von Kleinoes, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.