Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pandababy1402  am 10.07.2017, 9:24 Uhr

Kurzer geburtsbericht ..

Am 06.07 war ich im Krankenhaus weil der e.t hinfällig war ich am ctg unregelmäßige wehen muttermund 3cm auf
Am Abend zuhause gehen 21:30 Uhr ging es langsam los erst alle 9-8 Minuten dann alle 4-3 Minuten im Krankenhaus angekommen mit rtw direkt ans ctg und muttermund 5cm auf um 22:10 alle 10 Minuten wehen .. Ich runter in die lobbi und es fing richtig an bis 1 uhr früh der muttermund war 9cm auf und ab 4 uhr hatte ich eine wehe durch und durch jede Minute fast ohne Pause . . Ich hatte immer noch keine pda gewollt nur per Tropf um 6:10 uhr muttermund geschaut und immer noch auf 9 minuten man sagte ich solle mit den wehen pressen ich tat es genau 4 mal und wusste was stimmt nicht.. irgendwie war etwas.. und ich sagte das ich es nicht mehr machen werde !!
Und beschimpfte alle und schrie nur noch und irgendwann ist nein Mann und meine Mutter so sauer geworden mit der Hebamme das die die Ärzte rügte und ich um 6:25 in die op rein kam und in 6:41ihr war er da ..



Die nabelschnur lag um den Hals und er war schon blau angelaufen .. hätte ich weiter gepresst wie man es von mir verlangt hätte wäre es nicht gut ausgegangen.. mein Fazit hör auf dein Gefühl!!

Ich hoffe und wünsche sowas wirklich niemanden hoffe eure Geburten waren schöner..

 
5 Antworten:

Re: Kurzer geburtsbericht ..

Antwort von Pandababy1402 am 10.07.2017, 9:28 Uhr

Am 05.07 *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer geburtsbericht ..

Antwort von VanyXY am 10.07.2017, 11:06 Uhr

Boah wie krass, bin Grad echt schockiert!
Da sieht man mal wie wichtig es ist, auf sein Gefühl zu hören.

Gott sei Dank ist alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer geburtsbericht ..

Antwort von Lovie, 31. SSW am 10.07.2017, 19:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Ich wollte nur anmerken, dass laut meiner Hebamme alle Babys blau/lila geboren werden und erst in den ersten Minuten rosig werden...

Grüße aus dem September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer geburtsbericht ..

Antwort von Logo-Anne, 38. SSW am 11.07.2017, 10:31 Uhr

Da hast du ein wahres Wort gesprochen Trotzdem ist natürlich die Nabelschnur um den Hals ein Risiko und nicht zu unterschätzen. Ich denke, zwischen der Angst und Dramatik, ist der Rat, auf sein Gefühl zu hören, wertvoll.

Und natürlich allerliebsten herzlichen Glückwunsch an Mutti und Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzer geburtsbericht ..

Antwort von jaly am 11.07.2017, 23:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit der Nabelschnur um den Hals ist nicht zu unterschätzen. Meine Schwester hat vor zwei Wochen entbunden. Die Geburt hat insgesamt 36 Stunden gedauert. Der Kleine hatte die Nabelschnur zwei Mal um den Hals gewickelt gehabt. Nach dem er dann da war und untersucht wurde, sagte der Arzt, hätte es noch zwei Minuten länger gedauert, wäre er nicht mehr am Leben geblieben. Er war auch schon ganz blau angelaufen.
Gott sei Dank, ist das nochmal gut gegangen.

Euch wünsche ich alles Liebe mit dem Kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht von Mehrfachmama‘s

Hallo ihr Lieben, da dies meine 1. Schwangerschaft ist, lese ich zurzeit super gerne Geburtsberichte und bin fasziniert von dem Wunder einer Geburt. Vielleicht haben die Mehrfachmama‘s Lust von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten und den ein oder anderen Tipp an die ...

von Lilli1204, 16. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - zum Mut machen

Guten Morgen, ihr lieben Kugelbäuche Morgen beginnt ja "unser" Monat und ich dachte, ich schreib euch mal über die schnelle und komplikationslos Geburt meines kleinen Söhnchens.. Am Freitag morgen verlor ich beim Gassi gehen Flüssigkeit ...

von marlio0608 30.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Soooo, meine Lieben, nach einer Woche nun ein kurzer Bericht zur Geburt meiner kleinen Anna. Sie war ein geplanter KS (unterschiedliche Indikationen), war noch recht klein und leicht (47cm bei 3000g). Am Donnerstag (20.06) war der Eingriff am Samstag sind wir nach ...

von AnnArt 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsberichte und die Angst vor der eigenen Geburt

Im Mai haben ja nun (denk ich) alle ausgekugelt und im Juni sind auch schon die ersten Geburtsberichte zu lesen. Teilweise haben die Damen einiges mitgemacht wie blöde Hebamme, einfach über deren Kopf weg entschieden oder einfach nur der Bericht der starken Schmerzen. Ja ...

von BritiMa, 37. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.