Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaybe am 12.09.2017, 16:35 Uhr

Wie sehen die Nächte aus?

Manche von euch scheinen mit Babys gesegnet zu sein, die nachts schon viele Stunden durchschlafen können. Ich beneide euch!

Hier ist es so, dass ich den Großen gegen 20.30 Uhr ins Bett bringe. Danach kann ich erst die Kleine fertig machen und stillen. Mit viel Glück schläft sie 21 Uhr ein. Wenn ich Pech habe, wird es erst 23 Uhr. Dann kommt sie nachts nach vier bis sechs Stunden zum Stillen. Gegen Morgen werden die Abstände etwas kürzer. Und wenn meine Kleine schläft, dann ruft der Große nach mir (pullern, wieder zudecken).

Um 8 Uhr muss ich die Kleine dann mit zum Kindergarten nehmen, um den Großen abzugeben.

Wie schaut's bei euch aus?

 
10 Antworten:

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von frenzy87 am 12.09.2017, 17:24 Uhr

Zwischen 17:30 und 18:30 bettfertig machen und stillen. Dann schafft er es meist bis 2 Uhr. Manchmal sogar 4:15-4:45 Uhr. Dann wird wieder gestillt und geschlafen bis irgendwas zwischen 07:30-9:00 Uhr.

Da wir aber über uns mittlerweile einen richtigen Volltrottel wohnen haben, schläft er sehr unruhig, weil es von oben entweder laute Musik und/oder massives Poltern gibt. Gestern holte der Depp 22:30 den Schlagbohrer raus.
Auf Klopfen und Klingeln reagiert er nicht, daher werde ich mich bald beim Vermieter beschweren.
Bisher wird die Unruhe mit 1x Stillen um 22 Uhr toleriert, weil er dann weiterpennt, aber ich hab Angst, dass er bald durch die nächtlichen Störungen sein eigentlich sehr gutes Schlafverhalten verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von Mel1987 am 12.09.2017, 20:20 Uhr

Sorry aber wieso beneidest du andere. Dein Kind schläft nachts mind. 4 Stunden und sogar 6. Was wünscht du dir? 10 Stunden? Sorry aber ich sitz hier und mein Kind kommt tags und nachts spätestens alle 2 Stunden, nimmt weder Schnuller, noch trinkt er aus einer Flasche. Also bitte sei doch froh...

Sorry aber wenn ich sowas lese, werd ich fast ein bisschen sauer. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich wäre froh um 4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von eamane30, XX. SSW am 12.09.2017, 20:38 Uhr

- Freu Dich einfach.. Bei uns ist alle drei Stunden eine Flasche angesagt.. Ich hatte auch schon Nächte mit alle zwei Stunden und das ist nicht lustig.. Und wenn der Krümel mal 4-5 Std schläft, steht Mama am Bett und schaut nach.. . Jedes Kind ist anders und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von PatriciaKelly am 12.09.2017, 20:40 Uhr

20 Uhr sowas Stillen und er schlaeft bei mir gegen 21 Uhr ein dann leg ich ihn in die wiege. Wenn ich hoch gehe nehm ich ihn mit und leg ihn ins beistellbett.
Gegen 3 wird gestillt, gegen 6 und um 8 Uhr rum wird er wach und der Tag beginnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von sunny2403 am 13.09.2017, 9:25 Uhr

Da sind doch gute Zeiten für das alter! Ich kann mich da bei beiden nicht beschweren. Der große schläft sowieso durch und der kleine von ca 20 ihr bis morgends um 4:30.

Aber ich kenne es von Freunden auch anders wo die Kinder mit weit über einem halben Jahr noch alle 2-3 Stunden hunger haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von LELMA-Mum am 13.09.2017, 9:34 Uhr

Durch die anderen 4 kids ist hier erst ab 20uhr ruhe. da sind alle im bett bzw zimmer. Noch hat meine kleinste keinen richtigen rhythmus. Also das zu bett gehen ist irgendwann zwischen 20:30 und 22 uhr. Aber spätestens 22 uhr schläft sie und dann in 90% der fälle schläft sie dann bis 5:30/6uhr. manchmal auch 6:30Uhr. das ist sehr gut, da ich abends echt ko bin. heute nacht kam sie einmal kurz um 3:30uhr. kurz gestillt und weiter geschlafen bis um 7Uhr. ich kann mich nicht beschweren. meine anderen kids kamen 2-3 mal die nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von Mine74 am 13.09.2017, 14:37 Uhr

Bei mir siehts ähnlich aus, wie bei dir. Allerdings ist unsere letzte Mahlzeit vorm schlafen zwischen 17 und 19 Uhr. Bis auf die letzten beiden Tage ist meine Kleine immer unten im Wagen eingeschlafen. Gegen 21 Uhr gehe ich dann mit ihr hoch ins Bett.
Die letzten Nächte kam sie dann auch Ca alle 3-5 Stunden. Wir hatten mal eine Woche, wo sie auch ihre 6/7 Stunden dann geschafft hat. War aber wohl ne Ausnahme. Allerdings braucht eine Nachtmahlzeit nicht länger als ne halbe Stunde.
Spätestens um 7 müssen wir morgens aufstehen, damit ich dann den Bruder spätestens um 9 im KiGa habe.
Irgendwie ist aber jede Nacht anders. Also ich kann nicht sagen Punkt ... wird gestillt oder so und soviel mal Nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von nurija4215 am 13.09.2017, 15:49 Uhr

Hallo,

Durchschlafen bedeutet bei so kleinen 6 Std.rania schläft eigendlich nur so 4 Std ist sie am Tag wach wenn überhaupt und nicht mal Stück. Nachts kommt sie 1-2 mal zum stillen. Gegen 2-3 und gegen 6- 7 aber manchmal auch erst gegen 9. Sie macht meistens komastillen. Heisst sie trinkt so viel bis sie nur noch schlafen woll. Hinlegen und gute Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von luna_889 am 13.09.2017, 16:09 Uhr

Muss ich fast zustimmen. Bei uns ist 2 Stunden Rhythmus (mit Fläschchen mittlerweile) - egal ob tagsüber oder nachts!! Würd gern mal 3 Stunden durchschlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sehen die Nächte aus?

Antwort von Nicki123 am 17.09.2017, 22:34 Uhr

Also meine kommt nach 7 bis 10 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby spüren und auch sehen

Hallo liebe Juni-Mamas, Ich habe am Sonntag das erste Mal wirklich ganz sicher unser Baby gespürt, schon ganz schön dolle auch. Vorher war ich mir immer unsicher, ob es nicht doch irgendwelche Muskelzuckungen sind oder doch irgendwelche abstrusen Darmbewegungen

von Tita79, 17. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Erster Termin heute aber noch nichts zu sehen

Ich war heute bei 6+2 beim Frauenarzt. Er konnte aber leider noch nichts außer die gut aufgebaute Schleimhaut erkennen. Jetzt heißt es warten bis die Blutergebnisse am Montag da sind. Ich hatte heute auch nochmal einen Clear Blue mir Wochenbestimmung gemacht der 1-2 anzeigt. ...

von Konfetti13 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Unruhige Nächte - habt Ihr Tipps?

Hallo alle zusammen! Ich gehöre zwar eigentlich in den Juli (ET: 30.06., Geburt: 01.07.), aber ich benötige mal Eure Hilfe und hoffe, dass ihr ggf durch die „Phase“ schon erfolgreich durch sein und mir helfen könnt. Unser Zwerg ist gestern 12 Wochen alt geworden. Seit letztem ...

von 82Dany82 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ovu von heute, wie sehen eure aus?

Ich bin froh das dieser Monat geschafft ist, vielleicht wird es ja heute auch nochmal was mit Herzeln wer Weiss, aber das gestern wird auch schon reichen, naja mal schauen ! Mein Eisprung ist ja jetzt dan erst ...

von SmileyDay 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Können die Nächte noch schlechter werden?

Sorry ich muss mich auch mal wieder ausheulen.. Eigentlich dachte ich, wir kommen durch die schlechten Nächte indem ich es einfach akzeptiere wie es ist. Aber es wird einfach immer schlimmer. Alle 30-60 Minuten weckt sie mich auf weil sie ...

von Snaedis 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo liebe Mamis :) Wie ergeht es euch nachts? Ich habe aktuell immer folgendes Problem. Wenn ich seitlich schlafe, wache ich nachts oft auf, da ich an den oberschenkel Außen schmerzen / ein ziehen habe. Wenn ich mich drehe, ist es für eine kurze Zeit wieder gut, bis die ...

von LuisaB, 18. SSW 17.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

1. FA Termin und nicht so viel zu sehen

Hallo zusammen, 4 Wochen habe ich auf den Termin gewartet und so auf einen Herzschlag gehofft. Zu sehen war eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein kleiner Punkt. Laut meiner App bin ich 8+5 laut der FA eher 7. Woche. Jetzt schauen wir in einer Woche nochmal, wenn dann alles ...

von Pumpkin2022 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+5 Hämatom 2.6×0.6cm keine Fruchthöhle zu sehen und hoher hcg

Hallo ihr lieben , Vielleicht hatte jemand von euch dieses Problem schon mal.. mir geht so langsam der a**** auf Grundeis .. Ich habe vorletzte Woche es+8 positiv getestet (samstag) naja ... an es+11 bekam ich eine schmierblutung die nach Einnahme von progesteron am nächsten ...

von AnikaEL, 5. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die Nächte

Unsere kleine ist jetzt 16 Wochen alt. Tagsüber ist sie momentan sehr quengelig, liegt wohl am anstehenden Schub. Für mich aber alles im Rahmen. Nur die Nächte sind gerade echt anstrengend Sie kommt alle 1,5 bis 2 Stunden und ab ca. 4.30 ...

von Snaedis 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.