Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliette-Baguette am 06.04.2018, 17:37 Uhr

Schub 37. Woche

Hallo aus dem August

Da ihr mir ein bisschen voraus seid würde ich gern mal eure Erfahrung zum 37. Woche schub hören. Vielleicht hat ja jemand Lust einer Auswärtigen zu antworten ;)

Meine Maus ist jetzt fast 36 Wochen alt und wir befinden und zur Zeit (hoffentlich) auf dem Höhepunkt des 6. Schubes.

Die kleine ist kein pflegeleichtes Kind aber was sich zu Zeit hier abspielt übertrifft einfach alles

Sie weint einfach nur wenn sie wach ist. Kreischt sich richtig ein. Weint sich in den Schlaf obwohl ich bei ihr liege und nicht weggehe so lange sie schläft. Wacht weinend auf. Teilweise schläft sie auch wieder nur auf meinem arm.

Sie möchte überhaupt nur bei mir sein. Nur ich kann mich richtig kümmern. Selbst der Paps ist doofer denn je obwohl er sich alle Mühe gibt und viel zu Haus ist

Dazu verweigert sie jegliche Form der festen Nahrung. Seit Tagen stille ich wieder voll.
Sie fordert nur aber recht ist ihr einfach gar nichts.

Dieses ewige Geheule....
Und zwischendurch sitzt sie für 5 Minuten auf ihrer spieldecke und spielt als sei gar nichts los. Lacht und quietscht.

Aber der Schub ist schlimmer als alle zuvor.
Seit heute macht sie neue Geräusche und überhaupt will sie seit Tagen nur noch stehen.

War das bei euch auch so???????

Wie lange hat die hochphase gedauert?
Ich bin kurz davor sie in der nachbarschaft zu verschenken.

Liebe sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schub 37. Woche

Antwort von MickyMaus91 am 06.04.2018, 20:18 Uhr

Hey, ehrlich gesagt wenn meine Tochter einfacher wird vergesse ich wieder warum sie so schlimm war.
Meine Tochter ist sehr fixiert auf mich aber im Normalfall kann der papa sich auch mit ihr beschäftigen und ich kann mal kurz gehen. Vor paar Wochen ging es dann gar nicht mehr. Sobald ich nur kurz mit dem Hund war hat sie mich wie verrückt gesucht und wenn sie mich nicht gefunden hat total geweint egal wie sehr der papa sie abgelenkt hat . Dann war eine Zeit alles wieder gut und seit einer Woche wieder das gleiche. Nur noch etwas schlimmer. Sie möchte an liebsten gar nicht mehr schlafen. Sie tagsüber zum schlafen zu bringen ist echt eine Qual und wenn dann schläft sie nur auf mir. Ohne mein Kind kann ich mich gar nicht mehr bewegen.

Daher versteh ich dich gut. Vom essen her geht es. Sie will tagsüber teilweise wieder die brust (war eine Zeit nur nachts).

Ich kann nicht sagen wie lange es dauert da nach einer Pause es nun schlimmer bei uns ist. Geschrien wird nur wenn ich weg gehe oder sie etwas nicht bekommt was sie möchte. Aber das ist echt anstrengend wenn ich nicht man eben ohne Baby aufs klo gehen kann.
Der papa versucht alles.. Aber ist eben nicht die Mama.
Selbst beim wickeln war paar Tage die Katastrophe. Geht jetzt mit bespaßen wieder.

Allerdings konnte sie nach dem ersten Teil des Schubes Mama und Papa sagen. Läuft nun auch erste Schritte frei.
Jetzt im 2. Teil des Schubes scheint sie mit etwas anderem beschäftigt zu sein. Sie redet wieder dazu anders und testet am liebsten sämtliche stimmlagen.
Ich hoffe aber das der Schub bald vorbei ist und wir unsere lieben Babys zurück haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 37. Woche

Antwort von Jomama am 06.04.2018, 21:18 Uhr

An uns ist dieser Kelch einigermaßen vorbeigegangen (oder es kommt mit Verspätung ) - bis auf das Wickeln, das wirklich katastrophal ist im moment, echte Schwierigkeiten beim Einschlafen und krasse Wutanfälle, wenn man nur mal z.B. so'n bißchen in der Steckdose bohren will...
Aber guck mal bei uns beim 6.3., da gibt es einen Thread zu dem Thema - du bist nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 37. Woche

Antwort von Juliette-Baguette am 06.04.2018, 21:37 Uhr

Oh das würde mich wirklich interessieren.
Aber was ist 6.3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 37. Woche

Antwort von Juliette-Baguette am 06.04.2018, 21:39 Uhr

Ach das ist das Datum... Ich dödel.

Danke :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schub 37. Woche

Antwort von katherine82 am 06.04.2018, 21:46 Uhr

Mir ist es genauso ergangen, das war der mit Abstand schlimmste Schub. Ein Dauergeheule und Kletten an Mama. Zudem war sie da häufig krank, machts nicht besser. Aber es wurde dann weniger. So richtig das Baby von davor haben wir nicht mehr, insbesondere die Nächte sind echt unangenehm. Aber tagsüber ist sie wieder überwiegend sehr zufrieden und ist auch mal für ne Weile mit Papa/ Opa/ Oma zufrieden. Also wird schon, Kopf hoch
Was ich jedoch sicher weiß: diese Launen und schlechten Phasen hören auch später nicht auf, meine 2,5 jährige Tochter möchte ich auch manchmal noch zur Babyklappe bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

8 Wochen Schub - wie Habt ihr das ausgehalten?

Was habt ihr gemacht? Seit 5 Tagen dreht mein Kind einfach durch. Er schläft am Tag überhaupt nicht egal was wir versuchen und brüllt dann weil er schlafen will. Meine Nerven sind langsam am Ende. Das ist auch keine Bauchschmerzen - da ist mittlerweile alles besser geworden. ...

von natalie_92 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

8 Wochen Schub

Hallo ihr Lieben, ist jemand dabei der auch schon den zweiten Schub durchmacht ? Und wenn ja wie sind eure kleinen drauf? Mein kleiner ist 8 Wochen alt und schläft derzeit sehr viel tagsüber und wenn er wach ist ...

von BabyGlueck2020 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Schübe / 12 Wochen Schub

Hallo! Habe am Anfang von der Hebamme, als unser Kleiner so 4 Wochen alt war und irgendwie noch mehr Hunger hatte als sonst, gesagt bekommen "der 5 Wochen Schub kommt". Habe dann mal nachgelesen und der nächste kam Lehrbuchmäßig in der 8. Woche. Jetzt vollendet er morgen ...

von Kaiserschmarrn 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

19 Wochen Schub???

Hallo! Unsere kleine Maus ist nun 19 Wochen alt und seit ein paar Tagen komplett durcheinander Unsere essenszeiten haben sich verkürzt und die Nächte sind wieder wie am Anfang (alle Stunden munter ) ...

von sonoio 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Vorstellung und 12 Wochen Schub ?

Hallo zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Ich hätte eigentlich ET am 1.7 gehabt unsere kleine Maus, kam dann aber schon am 21.6. Ich bin deshalb so frech und schreibe und lese deshalb zweigleisig im Juni und Juli 2017 Forum. :) Die Geburt dauerte 4 Stunden und lief ...

von Taotao123 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   woche, Schub

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Baby im 4 schub ?

Huhu ,also so langsam müssten die Babys hier ja im 4 schub sein ,wie ist die Zeit für euch so ? Arg anstrgend , also die Nächte sind hier noch in Ordnung! Von 20 Uhr bis 3 Uhr nachts geschlafen ,dan kurz gestillt ! Und sonst joah man hält es noch aus ! Qm tag hab ich sie oft in ...

von SmileyDay 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.