Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jomama am 21.03.2018, 8:26 Uhr

aktuelle Lage

Guten Morgen,

hier wird es ja ein wenig stiller, da wollt ich mal fragen, wie bei euch so die aktuelle Lage ist.

Ich habe am 1. März (mit wenigen Stunden) wieder angefangen zu arbeiten und mein Mann ist in Elternzeit. Ich genieße es sehr, mal wieder in mein altes Leben einzutauchen, meinen Kopf zu nutzen und andere Sachen als Baby- Sachen zu denken. Gleichzeitig ist es auch eine andere Form von Anstrengung und ich vermisse meine beiden Männer auch sehr. Aber die beiden kommen gut klar, das macht es eigentlich leicht.

Ansonsten hat der Kleine vor zwei Wochen angefangen, sich überall hochzuziehen und liebt es zu stehen. Schritte werden so gut wie keine gemacht. Krabbeln tut er zwei "Schritte", um sich dann zurück zum robben fallen zu lassen, das ist viel einfacher.
Essen klappt super, er isst allen Brei, den man ihm reicht.
Neuerdings kriegt er echte Wutanfälle. Vor allem morgens und abends beim wickeln und wenn er irgendwas nicht darf. Meine Güte, echt krass, er wirft sich mit voller Wucht nach hinten und brüllt.
Ansonsten ist er die meiste Zeit super gut gelaunt und lacht und "redet" den ganzen Tag - brabbelt auch immer "Mama", aber er weiß nicht, was er sagt.
Schlafen: wie immer. Von ca 19.30 - 5.00/5.30 mit einer Flasche gegen 21.00 und einer um 1.00. Wird weder besser noch schlechter - wir freuen uns auf die Zeitumstellung :)

Und bei euch so?

 
9 Antworten:

Re: aktuelle Lage

Antwort von Chillimohn am 21.03.2018, 10:21 Uhr

Wutanfälle par excellence wenn er etwas nicht bekommt, Holla das kann was.
Robben seit einer Woche, langsam erkundet er die Wohnung, sich etwas von höher nehmen.
Am Sonntag hat er sich an mir hochgestellt. Einmal. Typisch Er, das macht er immer, wenn er was neues kann und dann ewig nicht mehr, bis er es plötzlich macht und kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von katherine82 am 21.03.2018, 10:51 Uhr

Bei uns gehts grad in RIESEN Schritten voran- sie krabbelt, steht, brabbelt mama, bekommt Zähnchen. Und wird ebenfalls soooooooooo wütend, wenn etwas nicht so läuft, wie sie mag....oh je, denke manchmal, da kann ich mich ja auf was einstellen.....
Und die Nächte sind ein Dauergenörgel und Geschrei, von "1-2 mal Fläschchen pro Nacht und gut ist-
" können wir nur träumen.... wobei- dazu müsste man schlafen können dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von Atombiene am 21.03.2018, 12:26 Uhr

Hallo

Bei uns kommt gerade auch ganz viel auf einmal. Tagsüber ist er ein richtig entspanntes Baby und kann sich super schön mit sich selber beschäftigen. Da bekomme ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich daneben auf dem Sofa rumfläze.
Letzten Donnerstag kam dann eeeendlich der erste Zahn und der zweite kommt gerade nach Jetzt ist er dann nicht mehr unser zahnloser Biber.
Vom Krabbeln habe ich mich verabschiedet. Er macht es auch so ähnlich, zwei Schritte wird gekrabbelt und dann wird entweder weiter gerobbt oder gerollt, in den Vierfüsslerstand und dann wieder ein Schritt vor gekrabbelt, gerollt usw. Sieht sehr ... interessant aus Oder er rutscht einfach auf dem Popo herum, da kommt man auch überall hin.
Er zieht sich auch hoch und kann schon sehr gut stehen, manchmal steht er auch einhändig dran und ich krieg die Krise .... von daher denke ich wirklich hier wird nicht mehr gekrabbelt.
Die Nächte sind immer noch grausam . .. ab und an will er nur zwei mal die Nacht stillen, aber die Regel ist 5, 6 ...7 oder 8 mal pro Nacht. Fühl mich manchmal wie bei Walking Dead Dafür werde ich halt mit entspannten Tagen belohnt. Kiwa, Autositz und Fahrradanhänger, alles kein Problem mehr *auf Holz klopf*
In die Arbeit geht es erst im Januar nächsten Jahres, das würde ich mit solchen Nächten gerade noch gar nicht packen.

Liebe Grüße und bin gespannt von den anderen zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von MamiJuni2013und2017 am 21.03.2018, 17:50 Uhr

Huhu,

bei uns gehts auch flott voran. Tristan ist jetzt 9 Monate und ein paar Tage alt.

Er läuft an der Couch entlang und schiebt auch den Couchtisch durchs Wohnzimmer. So wie einen Lauflernwagen.
Er krabbelt durch die ganze Wohnung.
Plappert Mama und Bababa, da, wa wa.
Er bekommt gerade den 6. Zahn. Wie immer mit einer kräftigen Erkältung. Wir sind immer noch am stillen und gut am Brei essen.
Er ist meistens ausgeglichen und fröhlich. Durch die vielen Veränderungen ist er aber sehr unruhig beim Stillen und findet etwas schwerer in den Schlaf. Er hat immer Angst was zu verpassen und steht momentan wieder mal um 5 Uhr auf. Müde
Wutanfälle haben wir hier schon eine ganze Weile beim wickeln. Ist aber immer noch harmlos gegen seine große Schwester ;-)
Ich hab ja durchgehend gearbeitet. Mein Mann ist in Elternzeit. Es ist einfach hart nach mehreren schlechten Nächten, nach wochenlanger Krankheit fit und organisiert zu arbeiten. Falle manchmal um 8 Uhr mit den Kindern ins Bett und schlafe dann direkt wenn ich nicht wieder mal bis 0 Uhr im Büro bin.

Das Wetter macht mich langsam fertig. Ich will Sonne und waaaaarm.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von Jaybe am 21.03.2018, 18:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist eher von der gemütlichen Sorte. Sie robbt und wippt im Vierfüßlerstand. Hochziehen kann sie sich bis zum Knien. Sitzen kann sie noch nicht.

Sprachlich gibt sie Laute wie wawawa und mamama von sich.

Gegessen wird Brei, aber noch nicht in den Mengen, dass eine Mahlzeit ersetzt werden könnte. Der Getreide-Milchbrei wird leider komplett verweigert. Flasche und Schnuller werden ebenfalls komplett verweigert.

Ich stille immer noch sehr viel und nachts leider auch stündlich.

Anfang Juni beginnt die Eingewöhnung in der Krippe und ab Juli gehe ich wieder in Teilzeit arbeiten.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von Daba am 21.03.2018, 20:34 Uhr

Bei uns hat sich in den letzten Wochen auch so viel verändert: Baby krabbelt, zieht sich hoch, läuft an der Wand/Tisch/was grad da ist entlang, läuft an der Hand und benutzt ihren Hochstuhl als Lauflernwagen. Unglaublich, dass das alles in 8 Wochen geschehen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von Happy87 am 22.03.2018, 10:33 Uhr

Hier wird sich jetzt vom Rücken auf den Bauch gedreht und rückwärts geschoben.
Alle Flaschenmahlzeiten sind ersetzt.
Seit August wird hier durchgeschlafen von abends 19/20 Uhr bis morgens 8/9 Uhr. Mittags noch 2 Stunden Mittagsschlaf.
Ansonsten wird gebrabbelt ohne Ende, Worte wie Papa, Mama und Ball kommen regelmäßig aber nicht immer zielgerichtet.

Motorisch also eher hinterher, aber alles in ihrem Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von LELMA-Mum am 22.03.2018, 14:11 Uhr

Also ich bin seit Kind Nr 1 zu hause, also schon fast 16 jahre. Seit 2014 arbeite ich im Büro für meinen Mann, also zu Hause. Mehr möchte ich nicht.
Meine Maus wird schon 10 Monate alt. Aber sie kann "nur" sich durch das ganze Haus rollen und robben. 4 Füßlerstand geht auch aber gekrabbelt wird nicht. Auch am alleine sitzen hat sie kein Interesse (meine nr 4 konnte sich mit 7 monaten allein hinsetzen, so unterschiedlich sind die kids). Wir warten einfahc ab. Zähne haben wir aktuell 6 (kamen fast alle auf ein Mal), 3 sind wohl gerad im kommen.
Mama, papa, da wird gesagt und sonst plappert sie einfach drauf los:-)
Geschlafen wird von 20Uhr bis 8Uhr. sie wird 1-2mal wach in der nacht. Manchmal auf gar nicht.
Nun freuen wir uns auf ostern und dann auf den 1 geburtstag

achja, zur zeit ist sie sehr unzufrieden. ich denke wegen der Zähne, aber auch weil sie mehr möchte als sie kann. Sie möchte natürlich mit ihren großen geschwistern mithalten, aber das geht nicht. Daher ist sie viel am jammern. außerdem hatten meine 5 kids und ich gerad grippe, das war auch nicht sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelle Lage

Antwort von MickyMaus91 am 02.04.2018, 17:00 Uhr

Meine maus ist knapp über 9 Monate. Sie sagt Mama, Papa und da.
Sie ist schon sehr mobil. Sie Krabbelt rasant durch die Wohnung. Sie zieht sich überall hoch. Läuft und rennt an der Hand oder mit dem lauflernwagen. Die ersten Schritte ohne Hilfe macht sie auch schon. Sie kann alleine sitzen und stehen.

Sie hat bis jetzt 2 Zähne. Die Nächte sind total unterschiedlich. Aber von durchschlafen sind wir noch weit entfernt. Wenn sie mal 5 Std am Stück schläft freue ich mich schon sehr. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Baby. Aber wenn sie etwas nicht bekommt was sie möchte wird auch gerne und gut gemeckert.
Arbeiten gehe ich erst nächstes Jahr wieder.

In moment hat sie zum ersten mal Fieber und schläft daher sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Aktuelle politische Lage

Guten Morgen Mädels, mich würde mal interessieren, wie ihr mit der aktuellen politischen Lage umgeht? Ich versuche zwar mich aktuell so sporadisch wie möglich damit zu befassen aber das, was man doch mal mitbekommt ist wahrlich beängstigend. Wenn ich mir vorstelle dass ...

von LadyNightfall, 27. SSW 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagewechsel

Hey, gibt es noch einen Bauchzwerg, der ständig von Schädellage I zu II oder umgekehrt wechselt? Mein Baby macht das momentan so alle 2 Tage...

von Anairda, 38. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage eurer Babys

Hallo, Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich ...

von DoroMarie88, 32. SSW 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Anmeldung zur Geburt und Lage im Kreißsaal

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heut meine Anmeldung und Untersuchung im KH wegen meiner Extrasystolen. Es ist weiterhin alles super und ich darf normal entbinden. Er hat auch nochmal alle Organe und Blutflüsse genau geschallt, Baby ist auch gesund. 48cm und 2800gr. Wurden auch ...

von JenNysBoy, 36. SSW 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage im Bauch

Hallo liebe Mitkuglerinnen, mich würde mal Interessen wie eure Babys in der Gebärmutter liegen? Und wann haben sich eure Großen in die finale Position gedreht? Mein Großer lag von Tag 1 an mit dem Kopf nach unten. Er hat es nie geändert. Seine Tritte waren immer in meinen ...

von LenisHaselnuss, 22. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

die Lage anhand der Bewegungen merken

Könnt ihr sagen wie die Mäuse im Bauch liegen anhand ihrer Bewegungen? Mein Bauchzwerg macht gerne schmerzhafte Beulen direkt am Bauchnabel und drüber. Aber ob er es mit den Armen und Beinen macht . Gestern beim Shoppen wurde ich ...

von Familyx3 21.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage vom Baby

Hi ihr lieben, mein kleiner lag schon mehrmals mit dem Kopf im Becken. Hab das dann immer am Schluckauf und daran gemerkt das ich beim Laufen ständig das Gefühl hatte auf Toilette zu müssen. Im Moment spüre ich ihn allerdings mit dem Kopf etwas weiter links. Also immer ...

von MamiJuni2013und2017, 36. SSW 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Kindes / Wendung

Hallo zusammen, lange habe ich immer wieder still mitgelesen, doch jetzt habe ich eine Frage : Und zwar wüsste ich gerne, wer hier Errfahrungen hat mit einer Wendung des Babies. Unser Kind lag bis zur vergangenen Woche noch mit ...

von Junitraum, 33. SSW 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Kurzer Lagebericht

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent! Ich habe Sonntags immer meinen Wochenwechsel und bin somit heute laut meiner Rechnung in der 14. und laut meiner Ärztin in der 15. Woche. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, dass meine Hebamme die Vorsorge übernimmt, da ich ...

von Scarlet22013, 15. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

lage der plazenta und kindsbewegung

hallo ihr lieben, wisst ihr, an welcher stelle der gebärmutter bei euch die plazenta liegt? ich habe in drei wochen den termin zum 2. großen ultraschall und da kann ich ja dann selbst fragen, wo sie bei meinem kleinen liegt. ich vermute vorn. denn zu beginn der ss meinte ...

von corinna_29, 19. SSW 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.