Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KathySven am 22.04.2018, 8:04 Uhr

Urlaub mit Flugzeug

Guten Morgen
Erstmal schmeis ich eine Runde

Jetzt zu meiner Frage in 4 Wochen steht unser Urlaub an. Wir fliegen frühs um 4 nach Griechenland. Mausi sitzt auf meinen Schoss hat da jemand erfahrungen oder Tipps für mich.
bin am Überlegen mir ein Tragetuch oder eine Trage zu holen oder ob der Buggy reicht. ich schätze sie wird halt echt oft geweckt wenn ich sie im buggy liegen habe.

wärefür jeden tipp dankbar da es mein erster flugurlaub mit Kleinkind.

langsam werde ich echt aufgeregt

 
15 Antworten:

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von FräuleinMotte am 22.04.2018, 9:17 Uhr

Wir fliegen auch im Sommer, ebenfalls auf dem Schoß.

Meinst du jetzt Buggy mit in den Flieger, oder für den Urlaub!? Der Buggy wird dir rausgestellt beim Aussteigen - mit in die Kabine geht der nicht. Aber du meinst bestimmt Urlaub...

Also ich würde tatsächlich Buggy UND Trage empfehlen. Machen wir auch so. Langsam sind die Kleinen ja echt schwer - unterwegs will ich schieben und Vorort wenn mal nötig tragen, zum Schlafen, beruhigen usw.
Vielleicht nehme ich aber auch nur den RingSling mit.

Vier Uhr früh ist ja auch eine krasse Zeit - da vebringt ihr ja die Nacht im Flughafen. Wir fliegen auch zu einer doofen Zeit...20 Uhr abends.
Ich sag mir die ganze Zeit, dass fliegen eh stressig werden kann, egal zu welcher Uhrzeit. Trotzdem hab ich Bammel deswegen. Hoffentlich verpennen unsere Mäuse einfach alles.

Wie machst du das bei Start u Landung? Stillen/Fläschchen? Wenn deine Kleine dann schläft, weckst du sie dafür?

Hachja...ich bin auch aufgeregt, haha.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von Nalina am 22.04.2018, 10:47 Uhr

Ist ja witzig, wir fliegen in 5 Wochen ebenfalls nach Griechenland. Nehmen Buggy und trage mit, bin schon sehr gespannt wegen dem Flug. Und hab noch nicht mal den ausweis für meinen Zwerg beantragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von 1Eva11 am 22.04.2018, 10:52 Uhr

Hi, hast du Erfahrungen mit nem RingSling? Oder kannstbdundir einen leihen? Mit ein wenig Übung ist das, denke ich, das bequemste denn du musst nichts binden und hast somit am Rücken keine Träger oder Knoten sondern nur das Tuch. Lg und einen schönen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von CarolinaMami am 22.04.2018, 12:02 Uhr

Also wir waren schon weg.
Ich hatte den buggy bis zum Flugzeug dabei, die kleine wollte aber eigentlich nur auf den arm.
Buggy wurde dann am Flugzeug entgegen genommen und weggeräumt. Stand beim aussteigen schon wieder am Flugzeug bereit
Hab sie trinken lassen beim start und bei der Landung, damit es ein druck ausgleich gibt. Flasche fertig gemacht und wirklich erst beim beschleunigen geben.
Schnuller bereit falls Kind nicht trinken möchte. Wasser oder milch ist dabei egal.
Nicht am Fenster sitzen mit baby da läuft die Klimaanlagen luft lang daher zieht es am Fenster. Und unbedingt eine dünne Mütze für das Flugzeug wegen der Klimaanlage. Hab das Doppelpack von h&m gekauft.
Hoffe meine Erfahrung ist hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von Tinamaus_90 am 22.04.2018, 14:20 Uhr

Wir waren jetzt schon zweimal mit Flugzeug im Urlaub. Ich trage persönlich lieber am Flughafen, da ist sie sicher...
Also geben wir den Buggy gerne am Schalter bzw dann als Sperrgepäck schon ab. Was weg ist, ist weg ;-)

Mein Tipp, möglichst früh ans Gate setzen, nochmal spielen und krabbeln lassen, wenn möglich nach dem wecken zu Hause nicht mehr schlafen lassen. Dann möglichst spät ins Flugzeug... dort warten ohne das was passiert ist total scheiße, find diese Ansage, dass man als Familie zuerst darf immer seltsam.
Dann Flasche (falls PRE schon vor dem Flugzeug anrühren, ist mega eng da drin) oder stillen zum Start und schlafen lassen. So hat es bei uns immer super geklappt.
Ach und wir haben am Fenster gesessen, das fand sie mega spannend zum rausgucken und man hat auch ein wenig mehr Platz...

Im Urlaub kommt es drauf an, wo ihr hinfahrt... Wir waren in Rom, da hätten wir den Buggy eigtl nicht gebraucht. Haben abwechselnd getragen, das war super so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von KathySven am 22.04.2018, 16:20 Uhr

wenn Sie schläft soll ich von meiner Hebamme aus schauen das sie am schnuller nukelt.Sie bekommt wenn Sie wach ist ihre flasche.
wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von KathySven am 22.04.2018, 16:21 Uhr

na du bist ja entspannt bei uns würde der nicht mehr rechtzeitig kommen .
haben 6 Wochen gewartet. wo geht ihr denn hin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von KathySven am 22.04.2018, 16:23 Uhr

danke ja das hilft mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von FräuleinMotte am 22.04.2018, 17:51 Uhr

Als ich das erste mal den Pass beantragen wollte hatte ich ein falsches Foto (nicht biometrisch) dabei. Da sagte man mir, es dauert so 5 Wochen bis der fertig sei!

Als ich dann zum zweiten Mal da war, wurde der mir direkt fertig gemacht - hat keine 5 Minuten gedauert und ich hatte ihn.

Es scheint selbst im selben Amt Unterschiede zu geben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von KathySven am 22.04.2018, 19:45 Uhr

wird darauf ankommen was für einen Pass du nimmst. wir haben einen Reisepass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von Tinnschen am 22.04.2018, 20:34 Uhr

Wir waren vor einem Monat mit Easyjet auf Mallorca.
Mein Tipp: ganz vorne und ganz hinten im Flugzeug, wo sich das Bordpersonal auch aufhält, ist ein bisschen mehr Platz. Abgesehen von Start und Landung haben wir dort die Zeit verbracht. Entweder stehend mit schlafenden Kind in der Trage, oder spielend auf dem Boden. Wir hatten Juniors heißgeliebtes Auto dabei, damit kann er sich immer lange beschäftigen.
Der Boden ist zwar nicht der sauberste, aber seit Spielplatz-Sand als Nahrungsmittel der Vergleichswert ist, ist für mich vieles einfacher geworden

Vorher haben wir natürlich immer das Bordpersonal gefragt, aber das war auf beiden Flügen gar kein Problem!

Bei Start und Landung fand der Kleine es nur doof, dass er nicht rumklettern durfte. Mit den Ohren hatte er gar keine Probleme, obwohl ich bei beiden Starts zu früh mit dem Stillen angefangen hatte und er fertig war, als es dann richtig los ging...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von SweetBunny4321 am 22.04.2018, 21:00 Uhr

Fliegen auf dem Schoß... Mmh gibt definitv sicherere Lösungen ZB Cares Gurte oder Luftikid (bieten einige Fachhändler zum Mieten an) ;)

Trage oder Tuch wäre ja auch für den Urlaub super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von FräuleinMotte am 23.04.2018, 6:27 Uhr

Ja, wir haben auch den Reisepass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von GabrielaK am 23.04.2018, 12:24 Uhr

Hast du drin Kind bisher gar nicht getragen? Wenn nein, wer weiß, ob es das Tragen akzeptiert.
Wir sind noch nicht geflogen, aber ich würde fürs Ziel definitiv beides mitnehmen. Wir ahnen aber auch Tragekinder.
Gute Reise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Flugzeug

Antwort von Nalina am 23.04.2018, 21:18 Uhr

Also hier meinten sie der Reisepass dauert maximal 14 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub 33. Ssw

Hallo Mädels, Ich brauche mal kurz euren Rat!:) Ich komme kurz aus dem Septemberbus zu euch gehuscht :D Und zwar wollte ich mal fragen, ob ihr euch vorstellen könnt / konntet, in der 33. SSW noch ein bisschen in den Urlaub zu fahren. Wir würden gerne etwas an die Nordsee ...

von Mami-, 16. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Bereit für den Urlaub

Ihr Lieben, erstmal freue ich mich riesig, dass die ersten unter uns positiv testen konnten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir starten heute Nacht in den Urlaub. Bin ungefähr ES+6 und denke, dass ich bis zum Testen gut abgelenkt sein werde. 2 SST habe ich eingepackt, ich weiß ...

von SandraZ1990 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Zurück aus dem Urlaub und abendliche Gedanken

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wir sind aus dem Urlaub zurückgekommen und nach einer Woche Dolce Vita in Italien geht's nun wieder zurück in den Alltag (nach all der Pasta, Pizza und Eis bin ...

von Goldiebee, 33. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Wie macht ihr Urlaub ?

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wie ihr euren Sommerurlaub mit euren Würmern verbringt ? Wir fahren eigentlich seit Jahren an den Balaton mit Freunden und Familie, nun bin ich hin und hergerissen ob ich mit fahre oder lieber zuhause bleibe. Temperatur sind ...

von A.Suhr87 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaub?

Hallo zusammen, so langsam pendelt sich auch bei uns alles ein und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht doch im Sommer ne Woche an die See fahren. Ferienwohnung oder so was. Wie handhabt ihr das mit so ganz Kleinen? Ich bin mir unsicher bzgl der Autofahrt (wobei er die kürzeren ...

von Lisa.95 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Erste Periode/ Urlaub/ Arbeit

So Ich hoffe es geht euch soweit gut! Vor 2 Wochen hatte ich nach 10 Monaten zum ersten Mal wieder meine Periode! Bin froh dass das jetzt auch mal durch ist Seitdem ist mir der Appetit an jeglichen ...

von Weißer_papagei 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch

Hallo zusammen, ich brauche mal kurz Hilfe beim Urlaubsanspruch für dieses Jahr. Ich bin mir unsicher ob ich alles richtig verstanden habe. Mein ET ist am 03.05.22. demnach würde der Mutterschutz bis Ende Juni 2022 gehen. Ich habe nun gelesen, dass man Urlaubsanspruch bis zum ...

von Ribll, 25. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubstage

Die Urlaubstage bleiben ja unberührt, jetzt habe ich zum Jahresende 33 Urlaubstage ich bin noch bis 2023 in Elternzeit, was soll man damit machen ? Wenn ich wieder einsteige wird es mir nicht möglich sein diese Tage nachzuholen Lohnt sich das auszahlen zu lassen ? In Bezug auf ...

von Bibi930 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsanspruch Mutterschutz/Elternzeit

Guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Urlaubsanspruch bis zum Eintritt des Elterngeldes, welches ich noch vor dem Mutterschutz in Anspruch nehmen will. Ich weiß dass man weiteren Urlaubsanspruch während des Mutterschutzes besitzt. Ich entbinde voraussichtlich am 18.05.21. ...

von Josie29, 24. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Urlaubsfrage- Kinderwagen

Hallo ihr lieben, Ich darf nun endlich alle 2 Wochen zum Doc. Habe leider Bluthochdruck, der aber im moment noch nicht medikamentös gesenkt werden muss, da ich immer im Grenzgebiet bin. Bubi ist nun ca. 36/37 cm groß und 1240g schwer (stand Freitag bei 28+1). Zu meiner ...

von Stemi0815, 29. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.