Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 16.02.2018, 7:53 Uhr

Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Sorry, nochmal ich ... aber erstmal guten Morgen!!!
Ich schildere mal kurz unser „Problemchen“, vielleicht hat ja jm. einen Tipp...

Wir sind vor gut zwei Wochen ins Kinderzimmer umgezogen und seit sie dort schläft, ist an Abendruhe nicht mehr zu denken. Sie wird bei halb acht hingelegt, schläft auch fast immer sofort ein. Nach einer halben Stunde, spätestens Dreiviertelstunde, meckert sie das erste Mal, weil Schnulli weg. Dann nach eineinhalb Stunden nach dem Hinlegen, fällt der Schnulli meist wieder raus. Es ist zum verrückt werden, man kann fast die Uhr danach stellen. Nach diesem zweiten „Schnulli weg“ ist der Abend eigentlich gelaufen, weil sie dann im 5-10 Minuten-Takt den Schnuller raushaut und spätestens nach dem 4. Mal hellwach ist und das Weinen anfängt.
Hab die ersten Abende noch zum einschlafen gestillt, dann am 5. oder 6. Abend aber auf 1er Milch umgestellt, weil ich dachte, sie schläft dadurch ruhiger. Einen Unterschied hab ich aber nicht bemerkt.
Das unruhige Schlafen ist auch wirklich erst seit sie in ihr Zimmer umgezogen ist, vorher (bei uns im Zimmer) hat sie schön zweieinhalb Stunden ruhig geschlafen. Wenn sie dann wach wird, bei 21:00/21:30 Uhr rum nehme ich sie dann mit zu mir ins Bett und geh auch schlafen. Da schläft sie dann seelenruhig weiter, als wenn nie was gewesen wäre. Mittagsschlaf hingegen hält sie in ihrem Bett und das auch eineinhalb bis 2 Stunden sehr ruhig. Woran kann es liegen, dass sie da abends nicht liegen mag? Ich habe im Zimmer ein Nachtlicht an, sie schläft also nicht im dunklen... Wenn’s an der neuen Umgebung liegt, frag ich mich, warum es mittags klappt

 
8 Antworten:

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Mikako90 am 16.02.2018, 8:20 Uhr

Haste mal versucht ne ruhige Musik abends laufen zu lassen?
Meiner schläft etwas besser.mit Musik, auvh wenn nicht perfekt
Nachts veratbeiten die, ja den Tag, deshalb ev unruhig?
Bestimmt nur ne Phase oder du gewöhnst ihr den Stöpsel ab, aber das ist nur.meine ansicht da ich da etwas anti bin hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von KathySven am 16.02.2018, 8:21 Uhr

hallo so war es bei uns auch. ich sollte diese leuchtschnuller von meiner hebi kaufen und meine schläft mit einer stoffeindel da sollte ich eine ein tag auf meiner haut unter der kleidung tragen das sie meinen geruch annimmt und diese ihr zum schlafen geben seitdem schläft sie ruhiger und findet auch ihren schnuller wieder selber. vllt hilft es euch ja auch. ich muss nur einmal den schnuller geben so nach einer std. im ersten schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.02.2018, 8:28 Uhr

Hab mir vor ein paar Nächten auch so eine Mullwindel mit ins Bett genommen. Hab’s damit noch nicht ausprobiert, der Stoff sollte erstmal schön meinen Geruch aufnehmen . Werd’s heute oder morgen mal ausprobieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Mucki17 am 16.02.2018, 9:38 Uhr

Wir haben auch diese Leuchtschnullis. Davon leg ich 3-4 um sie herum,so dass sie oft selbst den Schnulli findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Billmeisner17 am 16.02.2018, 10:48 Uhr

Falls dir die Mullwindel zu unsicher ist, kannst du auch eine nacht auf dem Baby-Bettbezug schlafen. Dann nimmt der auch deinen Geruch an.
Übrigens hat das nächtliche wachwerden nicht viel mit Hunger/Durst zu tun. Es hat viel mehr mit der Gehirnreife zu tun. D.h. an rinem gewissen tag x ist irgendwann jedes kind in der Lage länger oder durch zu schlafen.
Das eine kind schläft von Geburt an sehr gut und sehr früh durch andere brauchen auch mal ein Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Amoureux am 16.02.2018, 14:46 Uhr

Hier ist es ähnlich. Nur liegt es nicht immer am Schnuller. Manchmal hat er den noch drin und meckert bzw. schreit dennoch. Ich dreh bald am Rad. Denn bei uns schläft er auch nicht besser, wenn ich ihn mit ins Bett packe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Maikäferchen2017 am 16.02.2018, 16:14 Uhr

Ja das glaub ich. Ich hoffe auch, das ändert sich bald. Vor allem sind die Kleinen mittlerweile in einem Alter, wo jeder denkt, die können problemlos von anderen babygesittet werden und schlafen auch überall... Ich werde schon komisch angeguckt, wenn ich sage, dass ich nicht einen Abend weg kann, weil sie nur von mir den Schnuller nimmt und sich ins Bett bringen lässt. Selbst bei Papa geht’s nicht...
Irgendwann will man ja auch MAL wieder abends losgehen. Im Moment undenkbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unruhiges abendliches Schlafen... Jm. Tipps?

Antwort von Amoureux am 16.02.2018, 16:35 Uhr

Ich habe es 1x gemacht, weil ich Konzertkarten hatte und nicht drauf verzichten wollte. Hat aber auch gut funktioniert, ich glaube, bei anderen läuft es besser/anders. Aber ja, ich bin auch kaum weg, abends nur das eine Mal wäre mal wieder schön, wenn es über Nacht mal ginge, dann könnte man als Paar auch mal wieder was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen legen - Tipps?

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist jetzt eine woche alt und - ein glück - die milch fließt seit zwei tagen auch endlich, so dass ich mit dem zufüttern aufhören kann. Seitdem trinkt sie allerdings fast stündlich und ihre schlafpausen sind auch wesentlich kürzer. Wenn ...

von JCB 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tipps, Schlafen

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.