Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 10.02.2018, 7:57 Uhr

Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Moin,
ich weiß, dieser Post ist eigentlich überflüssig, da die Lösung ja auf der Hand liegt, aber ansprechen wollt ich es trotzdem mal. Vielleicht geht’s ja jm. ähnlich oder es gibt doch den ultimativen Tipp ...
Also, unser Problem ist, dass unsere Maus, seit sie jetzt nachts überwiegend die Flasche bekommt, fast jede Nacht ausläuft. Sie bekommt gegen 21:30/22:00 und gegen 4:00 Uhr eine Flasche und trinkt je so um die 200-240 ml. Gegen 1:00/2:00 Uhr still ich sie noch einmal.
Ich weiß, das ist ne Menge, die sie da trinkt, die muss ja auch schließlich wieder raus, aber es kann doch nicht sein, dass ich, jetzt wo man langsam abstillt, wieder anfangen muss, sie nachts zu wickeln.
Sie wiegt knappe 10 kg und trägt die 4er Pampers Baby Dry. Hab mal Test-Windeln in 4+ ausprobiert, also eine Nr. größer: eine hat gehalten, die andere nicht.
Habt ihr das auch? Oder trinkt sie überdurchschnittlich viel? Eigentlich wollte ich die Stillmahlzeit auch irgendwann ersetzen, dann kommt noch eine Flasche dazu... Oder sollte man die Menge reduzieren, sodass sie vielleicht nur 150 ml bekommt. Das könnte bei uns aber in Geschrei enden...
Oder mag das die Umstellung sein? Wir sind ja erst seit ca. 10 Tagen mit der Flasche dabei...

 
11 Antworten:

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von CarolinaMami am 10.02.2018, 8:00 Uhr

Wir sind nicht ausgelaufen aber das nächtliche trinken fand ich mega anstrengend. Ich habe es der kleinen “abgewöhnt“ soviel nachts zu trinken. Habe am anfang jeden tag 10ml weniger trinken angeboten und irgendwann nur noch Wasser nachts seid dem trinkt sie nur noch eine Flasche milch und die hat 135ml.
Vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von CarolinaMami am 10.02.2018, 8:06 Uhr

Ach ja Wasser hab ich immer vor der flasche angeboten. Heute nacht hat sie sogar nur das wasser gewohlt und gar keine milch getrunken. Das einzige was dann natürlich passiert und auch gut so ist. Sie trinken tagsüber wieder mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von FräuleinMotte am 10.02.2018, 8:12 Uhr

Hallo!

Ich würde zu Strampelpeter Einlagen und Windelgrösse 5 raten. Ausserdem versuch iiirgendwie die Trinkmenge zu reduzieren.

Viel Glück!

Ach...sag mal...schläft dein Baby mit Flasche nun besser? Bei uns läufts so miserabel - ich bin am absoluten Tiefpunkt und langsam bereit, für so ziemlich jede Massnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Mikako90 am 10.02.2018, 8:27 Uhr

Ich stille zwar aber kann dir nur zu den pampers pants nachts raten. Unserer schläft damit besser wie mit den baby dry (die hier auch schon ausgelaufen sind).
Die pampers pants hab ich in gr3 aber wechsle.nach der packung auf die 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Kaffeekauz am 10.02.2018, 8:28 Uhr

Ist zwar für Jungs, sollte sich aber auch auf ein Mädchen anwenden lassen. Man kann die Binde ja sowohl vorne als auch hinten hin kleben.

http://www.laecheln-und-winken.com/2017/05/18/video-die-nacht-binden-fluegel-windel/

Ist übrigens auch ein toller Blog wenn es um schlecht schlafende Kinder geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.02.2018, 8:33 Uhr

Also in diesen knappen 10 Nächten ist der Abstand nach den Flaschen größer geworden (von 2/2,5 auf 4 Stunden), aber insgesamt sind die Nächte doch noch sehr unruhig. Sie wälzt sich immer wieder hin und her und es dauert bis sie einschläft…
Und mich persönlich nervt das Flasche anrühren ja gewaltig und ihr geht es dann nicht schnell genug. Naja und dann das Auslaufen...

Ich versuche mal die Menge zu reduzieren. Und dann irgendwann mal mit Wasser dazwischen funken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von BB0208 am 10.02.2018, 9:36 Uhr

Ich habe keinen Tipp, finde die Trinkmenge aber gewaltig.
Unsere Tochter kommt auf 500- max 600 ml am gesamten Tag.
Ich soll das etwas steigern, schon nur wegen der Flüssigkeit - das versuch ich seit mehreren Monaten, ohne Erfolg.
Wir benötigen 3 - 4 Windeln in 24 h


Mein ältester hat auch getrunken wie ein Loch, er hat sich damit den Magen vollkommen ausgeleiert. Seine Mahlzeiten waren ab der Kindergartenzeit so groß, wie bei einem Erwachsenen. Resultat: Übergewicht und das nicht wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Maikäferchen2017 am 10.02.2018, 10:41 Uhr

Oje, jetzt machst du mir etwas Angst... Dann will ich mal wirklich etwas die Menge zurück schrauben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Mops83 am 10.02.2018, 10:57 Uhr

Guten Morgen,

ich würde die Menge auch reduzieren.
Unser Zwerg trinkt noch 1 Flasche mit Pre in der Nacht und das sind höchstens 130ml.
Sonst bekommt er noch Wasser oder Tee, aber auch nicht mehr soviel.
Er hat vor einigen Wochen auch noch mehr in der Nacht getrunken und da musste ich 2x wickeln.
Da er aber eh jede Stunde wach ist, macht das hier nix aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von Kaffeekauz am 10.02.2018, 11:01 Uhr

Meiner trinkt auch zwei Flaschen à 200ml pro Nacht. ZuR Zeit eine vor 0.00 die zweite zwischen 2.00 und 5.00. Die Portion um 1.00 fällt halt bei uns weg.
Ich empfinde das gar nicht als so viel. Mein großer hat nachts auch zweimal getrunken. Dann hat er plötzlich durchgeschlafen und sich erst am frühen Morgen einmal gemeldet.
Bei uns läuft es ungefähr so:

Zw. 2.00 und 5.00: 200ml
7/8.00: 200ml
12.00: Mittagsbrei
15.00: 200ml
18.00: Abend rein
Ca 23.00: 200ml

Die Zeiten schwanken sehr, aber die Anzahl und Abfolge ist meist gleich. Ist das viel?
Ich bin echt noch zögerlich zwecks Nachmittagssnack, weil Mini schlecht trinkt, also abseits der Flasche. Das Wasser ist nicht das Problem, sondern das Trinkgefäß.
Der große hat von Anfang an bei jeder Mahlzeit einen Becher Wasser runtergekippt, da war es einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen nächtliches Auslaufen???

Antwort von LilaDu am 10.02.2018, 13:58 Uhr

Also Mini trägt nachts mitlerweile eine Pampers babydry gr. 4+ und da lege ich noch eine starke Saugeinlage von unseren Stoffwindeln rein. Das hält die ganze Nacht bei uns. Vorher musste ich ihn 2-3 mal wickeln mit den Stoffwindeln. Beim großen reicht eine Stoffwindel pro Nacht.
Wie viel Mini nachts trinkt weiß ich nicht, da ich noch stille. Aber mal schauen wie es jetzt die nächste Zeit so wird. Ich möchte schauen, dass ich nachts abgestillt bekomme.
Bei meinem Großen musste ich damals auch schauen, was dicht hält. Und der hat nachts schon sehr früh durchgeschlafen. Hat aber zum abendessen noch einen ganzen becher wasser getrunken und trotzdem hat er eine Zeitlang alles ab windeln gesprengt. Egal ob günstig oder Marke. Hinterher hatte ich ihn immer einen Waschlappen mit in die "Pipizone" gelegt. Im prinzip so wie bei Mini jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Aufwachen & Wadenkrämpfe

Gehts noch jemandem so? Ich wache seit ca. 1 Woche jede Nacht zwischen 1-3 Uhr auf und bin dann zwischen 1.5-2std wach.. finde sehr schlecht und manchmal gar nicht mehr in den Schlaf. Heute wurde ich um 3.30 Uhr von heftigen Wadenkrämpfen geweckt, in beiden Beinen! Schrecklich ...

von Naddelinchen, 33. SSW 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches aufwachen

Hallo ihr Lieben, bei unserer Kleinen hat sich zum Glück der Tagschlaf mittlerweile etwas eingependelt. Nun haben wir aber eine neue Herausforderung. Sie geht abends zwischen 19:30 und 21:00 ins Bett und schläft auch relativ schnell. Jetzt wacht sie uns aber nachts ...

von Sara0719 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Brustentzündung - Tipps und Tricks gesucht

Hallo ihr Lieben Mich hat es jetzt nun auch erwischt. Ich stille meine Kleine von Anfang an. Ich hab aber leider viel zu viel Milch produziert die sie gar nicht alles wegtrinken konnte. Dadurch hat sich auf beiden Seiten ein Milchstau entwickelt. Mit Hilfe der Hebamme und ...

von DanceDevil 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Gratispakete und -proben / Tipps und Empfehlungen

Hallo, wollte euch fragen ob ihr schon Willkommenspakete bei sämtlichen Firmen angefragt habt und welche ihr empfehlen könnt. Außerdem wollte ich noch fragen wie die Sachen ankommen / verschickt werden. Steht auf dem Karton immer \"baby\" oder der gleichen drauf ...

von Kreidezeit 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps wegen Harnwegsinfektion

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe, euch geht's allen gut! Mal eine Frage in die Runde: leider habe ich vermehrt mit Harnwegsinfekten zu kämpfen, pro Monat im Schnitt einmal. War in der ersten Schwangerschaft auch so, ...

von Goldiebee, 20. SSW 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Impfung, Erkältung oder Phase? und Tipps zum Abhusten gesucht

Hallo zusammen, meine Kleine hatte am Freitag morgen ihre 2. Sechsfachimpfung + Pneumokokken. Abends war sie platt aber fröhlich, nachts dann 38,9 Temperatur die mit einem Zäpfchen gut wieder runter ging und nicht wieder kam. War aber Sa + So echt fertig - schläfrig und in ...

von majalino 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nächtliches stillen

Wer von euch stillt noch? Speziell zum einschlafen? Er ist seit Geburt an immer an meiner Brust eingeschlafen und so langsam wünsche ich mir Veränderung. Ich würde es phantastisch finden wenn auch endlich Mal der Papa ihm zu Bett bringen kann und wenn nachts nicht ständig an ...

von Biene11880 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Einschlafen - Tipps

Guten Abend an alle Ich brauche mal dringend euren Rat. Meine Kleine schläft seitdem sie 9 / 10 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Früher schlief sie im Babybay bei uns im Schlafzimmer. Das Einschlafen war nie ein Problem gewesen. Ein wenig Wiegen in den Schlaf war trotz ...

von Marienkäferchen1 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bei der Hitze

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Zwergen geht es allen gut Momentan ist es ja unerträglich heiss draussen, sowie drinnen. Das macht unseren kleinen auch zu schaffen. Ich lege die Sterilisieren Schnuller ...

von Julia160597 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Nächtliches Krabbeln

Hallo ihr Lieben, hat hier noch wer ein nachtaktives Kind? David schläft bei uns im Bett und hat jetzt vor einer Woche damit angefangen, wenn er nachts wach wird, sich auf den Bauch zu drehen und zu krabbeln. Ich muss ihn dann jedes Mal wieder zu mir ziehen und hoffen, dass er ...

von Sporty87 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.