Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell44 am 01.08.2017, 13:27 Uhr

Bauch Lage

Darf das Baby 11. Woche auch mal auf dem Bauch schlafen ? Bleibe natürlich dabei. Oder ist das eher nicht so gut? LG

 
4 Antworten:

Re: Bauch Lage

Antwort von Lisa82 am 01.08.2017, 13:36 Uhr

Unsere schläft nur auf dem Bauch (untertags!). Entweder bei mir auf dem Bauch oder auf der krabbeldecke dreht sie sich auf dem Bauch und schläft dann ein. Mit Schlafsack und nachts schafft sie das zum Glück noch nicht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch Lage

Antwort von mimel am 01.08.2017, 14:05 Uhr

Tags schläft unser ab und zu auf dem Bauch (wenn er Bauchweh hat), ich denke es spricht nichts dagegen. Wir sind dabei und passen auf, dann kann nichts passieren.

Nachts lasse ich ihn immer in Rückenlage schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch Lage

Antwort von Avany am 02.08.2017, 1:58 Uhr

In der Klinik haben wir ein Merkblatt bekommen, auf dem steht, dass Bauchlage sehr gut ist, aber man sein Kind nie unbeobachtet so schlafen lassen darf.
Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie gesagt: Bauchlage ja, wenn man selbst wach ist und beim Kind.

Unsere hasst es leider auf dem Bauch zu liegen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch Lage

Antwort von Marlene 84 am 02.08.2017, 11:51 Uhr

meiner liegt, wenn er schläft - und das tags oder nachts - nur auf dem Bauch.
Eigentlich soll man sie ja gerade tagsüber extra auf den Bauch legen. Das hilft auch der Muskelbildung im Genick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lage eurer Babys

Hallihallo! Mich würde mal interessieren, wie eure Babys so liegen. Sind die meisten schon brav in SL? Ich bin jetzt 31+2, bei 29+6 hatte ich die letzte Kontrolle und da Überraschung, lag das Baby plötzlich in BEL. Habe mich davor schon gewundert, warum ich oben keine ...

von bluemchen1307, 32. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Wie gehts-Wie stehts-Wie ist die Lage?

Hier ist gerade einiges los, der kleine krabbelt wie speedy conzales durch die Wohnung und will alles endecken. Das ist voll süs, wenn er losflitzt und auf dem Weg 5 mal sich umdreht um zu gucken ob ich noch da bin :D Wenn ich nicht verfügbar bin, geht er auch zu ...

von Maya7 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagerungsschwindel

Hab mal eine Frage Hatte in der Schwangerschaft oft Lagerungsschwindel und Reizüberflutungen. Und das hat bis heute immer noch nicht aufgehört. Es ist nicht ...

von Olesja1 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Starke Tritte bei seitlicher Lage & Ischialgie

Liebe Mamis, Seit ein 1-2 Wochen tritt meine Kleine mich stark wenn ich mich nachts links lege. Deshalb liege ich nur noch rechts. Und seit gestern macht sie das auch bei rechts lage. Weiß schon gar nicht mehr wie ich Liegen soll. Habe Angst dass ihr es im Bauch zu eng wird ...

von Jiny84, 26. SSW 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage und Bewegung

Frohe Weihnachten vorab. Kennt das von euch noch jemand, dass das Baby sehr tief (8 finger unter Bauchnabel zu spüren ist?). Das Baby lag vor ein paar Tagen in Beckenendlage und vom Gefühl liegt es immer noch so kann das sein? Dann würde ich auch nur die armbewegungen ...

von lanka18, 20. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Corona Virus? Begleitperson? Lage in Bw?

Hallo ich bin jetzt in der 35+3 Schwangerschaftswoche meine kleine wird per geplanten Kaiserschnitt auf die Welt kommen ET ist am 03.05 aber jetzt wo dieser Corona Virus da ist hab ich um so mehr Angst das mein Mann nicht bei der Geburt dabei sein kann.. ich wohne in Bw in der ...

von Sinem__03.05, 35. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lage des Babys

Hallo ihr Lieben, Frohe Weihnachten Ich habe mal eine Frage an euch. Und zwar habe ich einen Fetal Doppler, den ich alle 1-2 Wochen mal für ein paar Sekunden benutze. Ich spüre noch keine Bewegungen. Eben als ich kurz reinhörte, ...

von sarah2506, 19. SSW 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Arbeitgeber- Lageristin

Hallo meine Lieben, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Forum gelandet bin Mein Anligen ist folgendes: ich arbeite als Lageristin und werde morgen früh einen Test machen. Wenn dieser Positiv ist, muss ich ...

von LiHu98 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Lagekontrolle

Hallo ihr lieben! Ich hoffe euch allen geht es soweit gut... Ich war heute nochmal beim Frauenarzt nachdem mir ja letzte Woche gesagt wurden ist das es immer noch sein kann das mein kleiner Mann sich dreht... Gestern war es so das ich ihn selber total gut einordnen konnte ...

von Motte 1611, 38. SSW 03.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Frage wegen der Lage.

Eure Babys liegen ja sicherlich fast immer gleich. Ist das Schluck auf eurer Babys immer am der gleichen Stelle? Glaube mein Bewohner hat sich in Querlage gelegt. Hatte heute Nacht tierische schmerzen und nun weiß ich nicht wie es liegt. Morgens ist es noch ruhig und bewegt ...

von Erima 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.