April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85 am 11.04.2018, 23:44 Uhr

Wie und was essen eure kleinen...

....Also bei uns ist es so das sie morgens wie unten im Beitrag schon gesagt ihre 120ml bekommt dann frühstücke ich uns sie isst etwas wurst und vlt ein Stückchen gurke das war's aber auch schon. Mittags dann ihren pürrierten Brei.nachtisch bisschen obstbrei. (Nur normales essen von uns am Tisch kann ich ihr nicht geben weil ich denke , dass sie nicht genug isst und dann halt nicht satt ist ).dann kriegt sie mal so zwischendurch ein Stück Avocado oder bisschen orange oder w
Ein stück Milchbrötchen zum lutschen .dann ihre Milch gegen 16.30 dann so gegen 20.00 abendbrei mit obstmus. Mal isst sie mehr mal weniger dann ihre flasche 210ml meistens gegen 23.00 und schläft dann meistens durch bis 8.30 circa. ( wenn keine Zähne im Spiel sind, Schub oder sonstiges) würde mich über euren tagesbericht/Ablauf freuen

 
8 Antworten:

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Groots am 12.04.2018, 6:59 Uhr

Kinder essen so viel sie brauchen nicht mehr und nicht weniger und wenn du ihr in der früh statt Flasche vielleicht ein Müsli machst und statt kuhmilch einfach pre oder haferdrink reingibst? Meine beiden stehen da total drauf und Kinder von Freunden die hier übernachten oder so freuen sich da morgens auch schon immer drauf :))

Solang sie noch viel Milch trinken essen sie halt nur sehr mäßig da sie den Hauptteil noch über die Milch aufnehmen wenn solche Mengen getrunken werden.

Ich still meine große Tochter (2 jahre und 2 Monate alt) auch immer noch und wenn sie krank ist oder ein Zahn kommt ist das auch meistens das einzige, dass sie mir zu sich nimmt. Aber man muss halt dann wieder paar Milchmahlzeiten aus lassen damit sie wieder richtig essen.

So hab ich es zumindest schon beobachtet... Und probier statt Wurst vielleicht eher ein Vollkornbrot mit frischkäse...

Wurst schmeckt allen Kindern aber ist für so kleine zwerge garnichtmal so gut..

Mag nicht klugscheissern nur meine erfahrung teilen also bitte nicht gleich persönlich nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.04.2018, 9:40 Uhr

Ich sehe das wie Groots, die Kinder nehmen sich was sie brauchen. Und das kann weniger sein, als man vielleicht selbst vermutet. Kein Kind wird vor vollen Tellern verhungern. Ihr als Eltern entscheidet WAS euer Kind ißt und euer Kind darf davon so viel (oder wenig) essen wie es mag. Du brauchst da wirklich keine Angst haben, daß es zu wenig ist.

Meine Kleine isst schon sehr gut am Tisch mit. Morgens eine Banane (Ich schäle die nur und drück sie ihr in die Hand, abbeißen macht sie allein) und meist eine trockene Scheibe Vollkorntoast (manchmal mit Frischkäse). Zu Mittag essen wir immer zusammen, mittlerweile isst sie das gleiche wie ich. Wenn es mal keine Zeit ist zum Kochen, bekommt sie auch noch mal ein Gläschen. Aber eigentlich mag sie nur noch das was ich esse, und macht richtig Theater, wenn sie es nicht haben darf. Nachmittags gibt es einen Snack, sie liebt das Apfel-Bananen-Müsli von Hipp oder ein Stück vom Teilchen oder Brezel oder Obst. Alle Mahlzeiten, bis auf das Abendessen (da sie früher ins Bett geht), essen wir gemeinsam (zumindest alle Familienmitglieder die da sind). Zum Abendessen mache ich ihr einen Milch-Getreide-Brei, wobei sie den in letzter Zeit nicht mehr mag (da müssen wir uns was neues einfallen lassen).

Die Kleine isst eigentlch alles; aktueller Stand. Sie liebt Brot in jeglicher Form (am besten trocken), Cherry-Tomaten, jegliches Obst, Gurken, Nudeln, Kartoffeln, Brokolie, ...

Zu trinken bekommt sie ausschließlich Wasser. Und zum Einschlafen und Nachts wird noch ein bisschen gestillt, glaub aber nicht das das noch viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Sesa am 12.04.2018, 10:35 Uhr

Also:
Morgens eine Scheibe Vollkornbrot, eine Hälfte mit Kinder Streich und die Andere mit veganem Schnittlauch "Käse" dazu ein Stück Apfel und Banane. Beim Frühstück gibt es Cocosreismilch zu trinken, die liebt er.

Mittags Gemüsebrei, mal mehr, mal weniger mit Vollkornbrot und Gurke oder ähnlichem.
Und Wasser.
Dann wird vor dem Mittagsschlaf gestillt.

Nach dem Aufstehen gibt es ein Stück Obst oder etwas Obstbrei jenach Lust und Laune auch schonmal nen Hirsekringel.

Abends isst er am Familientisch mit und das klappt erst gut, seit er selber mit der Gabel essen darf. Dazu Wasser. Da die Menge aber noch nicht wirklich viel ist, gibt es etwas später danach Grießbrei mit Wasser angerührt und etwas Obstbrei drin.

Zim Einschlafen und Nachts wird gestillt.

Liebe Grüsse und schonmal ein schönes Wochenende euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Marleen 85 am 12.04.2018, 21:55 Uhr

Mmmhhh sind ja gute esser mit dabei .meine kleine braucht die milch damit ich sie zum schlafen bringen kann sonst schläft sie nicht ein sowohl zum Mittagsschlaf als auch Abends.habt ihr das nicht so? Sind wir hier die einzigen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von rabia93 am 12.04.2018, 22:35 Uhr

8 Uhr Müsli mit normaler Milch. 9uhr brot mit Frischkäse oder butter
11uhr Obst oder yogurth
14uhr Mittagessen (alles mogliche)(fast alles nicht mehr puriert)
17uhr getreidebrei
19:30 eine Flasche Milch 240ml.
Steffi schläft am Tag auch ohne ihre Milch ein. Wenn sie müde ist bringen wir sie ins Bett und nach ein paar Gesprächen mit ihrem kuschelhasen schläft sie ein. Fast um die gleiche Uhrzeit jeden Tag.
Hab keine Angst dass sie vllt Hunger hat. Wenn sie Hunger hat zeigt sie es dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Jaggerbunny123 am 13.04.2018, 7:05 Uhr

Hallo Marleen 85.
Meiner ist ja genauso alt wie Deine und er isst noch ganz schlecht. Ich stille ihn so viel er möchte und biete ihm natürlich auch "normales" essen an. Immer wenn Ich, bzw. Wir essen bekommt er auch was. Aber was er isst sind höchstens 5-6 Löffel und dann verlangt er nach mir und der Milch. Jedes Kind hat halt seinen eigenen Kopf und irgendwann essen sie schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Sesa am 13.04.2018, 18:51 Uhr

Klar, wir Stillen auch noch viel und sooft er mag. Und natürlich auch immer zum Einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und was essen eure kleinen...

Antwort von Casper93 am 14.04.2018, 20:26 Uhr

Also vorweg...
Wir stillen seit November nicht mehr. Anfangs fand ich das doof. Es musste abrupt passieren. Ich hatte viel zu viel. Milch und es drohte eine weitere brustentzündung. Habe es anfangs echt vermisst. Aber kurz danach konnte der Krümel sitzen und krabbeln und fing fast zeitgleich an, sich hochzuziehen. Seitdem bin ich mehr als froh, abgestillt zu haben. Er läuft seitdem er 10 monate ist. Das ist für mich selbst kein stillkind mehr. Das passt für mich nicht mehr zusammen.

Wir füttern morgens 150 ml Milch. Erstmal noch pre bzw 3er Milch. Wenn die Packung leer ist aber dann kuhmilch. Danach frühstücken wir gemeinsam. Je nach Hunger gibt es eine Scheibe vollkorntoast oder ein halbes Brötchen. Mit Leberwurst oder Frischkäse oder trocken. Das entscheidet Krümel schon selbstständig. Gurke steht als Beigabe auch ganz hoch im Kurs!

Als Mittagessen gibt es entweder Familientisch (dann aber weniger Salz und kein Zucker im essen. Wir würzen am Tisch nach. Krümel isst es mit weniger gewürz) oder ein Gläschen. Je nachdem, wie es klappt. Morgen zb gehen wir essen. Da gibt es in diesem lokal nicjt viel kindertaugliches. Dann gibt es ein Gläschen und er darf dann bei uns Pommes ohne salz oder Kartoffeln o.ä. naschen.

Als Abendessen gibt es halbmilchbrei. Sämtliche Körnerbreie im Wechsel, die dm so zu bieten hat. Mit Obst.

Zusätzlich gibt es morgens und nachmittags eine zwischenmahlzeit. Eine sprichwörtliche handvoll. Einmal Obst und einmal Gemüse. Einmal mit Wasser und einmal mit Joghurt. Immer so, wie es passt und abwechslungsreich. Also Banane oder Birne gibt es am Stück, im Joghurt dann auch als mus. Habe Gemüsemuffins gebacken (diese Mini muffins). Oder eben Gemüse mit Joghurt dipp. Ich versuche so viel wie möglich zu variieren.

Zu trinken gibt es Wasser oder ungesüßte selbst aufgeschüttet Tees zb Fencheltee oder früchtetee.

Nach dem Abendbrei ca 18 Uhr bis morgens zur Flasche ca 7 Uhr braucht er keine zwischenmahlzeiten mehr. Die brauchte er beim stillen aber auch schon nicht mehr. Er schläft zwar selten durch, aber wir kuscheln halt ganz viel und das hilft ihm meistens hat schnell wieder einzuschlafen.

Der aktuelle Schub (glaube Nr 8) hat erstmals nicht die Auswirkungen, die die bisherigen Schübe ümmer hatten. Er schläft deutlich besser und isst auch normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen im Urlaub

Hallo zusammen Auch von mir ne Ernährungsfrage. Wollen am Wochenende ja nochmal Städtetrip nach Prag machen. Er verweigert mir Brei momentan weil nur noch selber essen aber er kanns noch nicht so gut und daher ist es mit Verdauung auch wieder schwierig geworden. Er scheint ...

von suzefox 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird verweigert

Hey ihr, ich mache mir gerade voll die sorgen die kleine isst seit 3 tagen kaum was sie war so eine gute esserin…jetzt wird das essen rausgespuckt und gespielt…habe schon mehrere Rezepte versucht sogar sie allein essen ...

von Yassam 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Flasche nach dem Essen

Brauche euch mal kurz.. Spricht etwas dagegen dem Zwerg zu den Schläfchen eine kleine Flasche zu geben, wenn er ca. eine halbe Stunde zuvor gut gegessen hat (Frühstück und Mittag)? Überfüttere ich ihn dann? Mit einem Fläschchen lässt er sich genau so entspannt hinlegen wie ...

von Beccaaa 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Scharfes Essen

Hallo Ich habe eine kleine Frage.. Bei uns gab es grad super scharfes Essen. Wir haben etwas vom Inder bestellt. Kann das in der 34. Woche Wehen auslösen?

von Happy-Mom21, 34. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Terror beim Essen

Guten Abend zusammen, Lucy ist eine schlechte Esserin, isst immer relativ wenig, damit hab ich mich abgefunden und bin okay. Das jetzige Problem steht im Betreff Wir haben den Hauck Alpha Plus mit zugehörigem Tablet, Sie bekommt immer von unserem Essen was ab und das ...

von Jade1511 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.