April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 05.07.2017, 8:12 Uhr

Stillen und Zuschauer dabei

Wie gehts euch dabei?! Also ich stille meine Maus echt gern es ist ja auch das beste für sie aber in der Öffentlichkeit ist das echt so ne Sache. Ich bin jetzt nicht so selbstbewusst und das muttertier das sich mitten im Einkaufszentrum hinsetzt und stillt. Ich suche mir eher panisch ein stilles eck und versuche es schnell hinter mich zu bringen .. sehr unenspannt.die kleine spielt zum Glück immer super mit das ist echt meine Rettung!apumoen kann ich irgendwie nicht?!? Keine Ahnung warum es nicht klappt und pre Milch geb ich ihr nur wenn ich sie mal abgeben muss und es länger als 2 h dauert.
Das schlimmste aber ist meine Schwiegermutter. Sie hat keine Hemmungen sich direkt vor mich zu setzten und mir dabei zu zuschauen wie ich die kleine stille!! Mega unwohl fühle ich mich dabei! Will ihr aber nicht vor den kopf stoßen , sie wird bald auswandern dann hat es ein Ende aber es ist sehr sehr unangenehm.
Also ich empfinde stillen als eine sehr sehr private Sache auch wenn es das natürlichste auf der Welt ist...

 
11 Antworten:

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von kleineBlume89 am 05.07.2017, 8:52 Uhr

Der Beitrag hätte von mir sein können Ich stille meine Kleine auch sehr gerne, obwohl wir anfangs ein paar Startschwierigkeiten hatten. Wenn wir draußen unterwegs sind, suche ich mir auch ein stilles Örtchen zum Stillen. In Einkaufszentren gehe ich meistens in die Wickelräume. Ich halte nicht viel davon, mich ins Einkaufszentrum zu setzen und zu stillen, während viele Leute um mich herumspazieren. Hut ab vor den Mamas, die das können. Letzten Freitag allerdings blieb mir keine wirkliche Wahl. Ich war mit dem Zug unterwegs und die Kleine bekam 15min vorm Ziel Hunger Auf Toilette war für mich keine Option, weil ich diese total unhygienisch finde und auch nicht neben der Toilette essen wollen würde. Also blieb mir nichts anderes übrig, als "öffentlich" zu stillen. Will ja meine Kleine auch nicht schreien lassen. Ich hab mir einfach ein Spucktuch über die Schulter gelegt und somit die Sicht auf meine Brust verdeckt. Das ging ohne Probleme. Personen die starrten waren Gott sei dank nicht dabei. Eine Freundin von mir bringt dann immer Sprüche wie: Haben Sie auch Hunger? Wollen Sie auch mal ran? Sie sind der Nächste usw. Da schauen die Leute meistens ganz schnell weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Marleen 85 am 05.07.2017, 9:04 Uhr

Es gibt auch super still Schals die sind auch sehr schön breit hatte meine Schwägerin bei einer Familienfeier mit dabei war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Furby am 05.07.2017, 9:40 Uhr

Huhu, ich stille mittlerweile wirklich überall. Hauptsache, es ist halbwegs bequem. Wenn jemand schaut, reicht eigentlich zurück schauen. Unangenehm ist mir dann eher die Nummer mit der Schwiegermutter. Da würde ich mich zurückziehen, wann immer es geht. Oder beschäftigen: kannst du mir mal eben einen Tee kochen? Oder könntest du mir mal eben die Wickeltasche holen?
Zum Thema muttertier... ich findecden begriff nicht so schön. Ich kann verstehen, dass du nicht öffentlich stillen willst, wenn du stillende Frauen in der Öffentlichkeit so empfindest. Für mich ist der Begriff eher negativ besetzt. so fühle ich mich vielleicht manchmal, wenn ich nur Mama bin, jeder etwas möchte, ich müde bin und keine Minute zum duschen finde. Ich möchte aber kein Tier sein, sondern eine schöne Frau, die ihr Kind stillt. Ich bin mir sicher, du willst niemanden beleidigen. Ich lese eher raus, dass du gerne entspannter mit dem Thema umgehen möchtest. Dafür muss sich vielleicht aber das Bild in deinem Kopf ändern. Stillen ist etwas schönes. Und stillende Frauen sind schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Nala17 am 05.07.2017, 9:50 Uhr

Mit muttertier meinte ich eher die Frauen die das stillen in der Öffentlichkeit verteidigen und sich bei dummen Sprüchen oder blicken wehren!! Im Sinne von Löwinnen .. also nicht so wie du es mit dem Begriff in Verbindung bringst.!!!!!!!! Ist für mich kein negativer Begriff!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Nala17 am 05.07.2017, 9:53 Uhr

Und beleidigen will ich hier schon fünfmal keinen!!! ... da hast du wohl etwas missverstanden!..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von ConnyJ am 05.07.2017, 12:32 Uhr

Hi!
Ich versuche auch, einen ruhigen Ort zu finden. Sonst kann der Zwerg garnicht gescheit trinken. Ich habe immer ein Spucktuch als Sichtschutz dabei, oder das Tragetuch umgebunden, das ist auch gut. Bisher ist mir auch noch niemand unangenehm aufgefallen. Bei meiner Mittleren haben sich bei verschiedenen Anlässen ältere Damen genötigt gefühlt, ihre Stillgeschichten beizusteuern, das ist zwar nervig, aber nicht schlimm...
Das mit deiner Schwiegermutter fände ich aber auch sehr unangenehm. Da würde ich mich ins Schlafzimmer verkrümeln, im Liegen stillen und alles abdecken... Die Arbeitsaufträge weiter oben wären auch eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Furby am 05.07.2017, 12:39 Uhr

Nein, ich habe dich insofern nicht missverstanden... mir war völlig klar, dass du niemanden beleidigen willst!! Krass wie unterschiedlich Wörter besetzt sind. Ich wollte dich auch nicht verärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Nala17 am 05.07.2017, 14:24 Uhr

Alles gut!!!Was ich eigentlich sagen wollte es gibt eben solche und solche Frauen ... ich für meinen Teil gehöre wohl zu denen die einfach ihre alleinige Privatsphäre beim stillen brauchen, ich fühle mich einfach nicht wohl dabei in der Öffentlichkeit.. egal ob mit Tuch als Sichtschutz oder mit was anderem..das wollte ich eigentlich mit dem Beitrag sagen.
Ja und das mit der Schwiegermutter ist halt ein anderes Thema... soviele Aufgaben fallen mir gar nicht ein sie immer weg zuschicken.. ich verkrümeln mich dann lieber dezent und hoffe sie dackelt nicht hinterher!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 05.07.2017, 14:40 Uhr

Stillen in der Öffentlichkeit ist ok; lässt sich nicht vermeiden, wenn man mit dem Baby unterwegs ist. Versuche immer eine ruhige Ecke zu finden; Hauptsache ich kann sitzen. Mache da kein Bohei drum und decke die Brust mit einem Tuch ab. Manchmal habe ich das Gefühl das die Leute gar nicht mitkriegen, dass ich gerade stille.

Meine SchwiMu ist auch so. Schaut mir von hinten über die Schulter wärend des Stillens und "piekst" die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Hasenmama2017 am 05.07.2017, 19:25 Uhr

Mittlerweile stille ich überall und es stört mich gar nicht mehr.
Am Anfang war ich noch unsicher, aber ich finde es auch toll, dass ich meine Kleine stillen kann, weil es einfach das beste für sie ist. Und das zählt für mich und nicht, wie andere das finden.
Außerdem müssen wir uns bewusst machen: wir kommen auch nackt auf die Welt und etwas natürlicheres, als stillen gibt es kaum.

Habt Mut Mädels ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Zuschauer dabei

Antwort von Casper93 am 06.07.2017, 10:02 Uhr

Ich hab mich auch daran gewöhnt beinahe überall zu stillen. Aber vor meinen Schwiegereltern würde ich mich jetzt auch nicht auspacken. So gut ist das Verhältnis zu denen nicht und es gibt Dinge, die möchte ich einfach nicht!
Auch bei Freunden kommt es auf die Leute persönlich an. Sind sie offen und würden das auch bei uns machen, stört mich das auch nicht. Aber einige sind sehr konservativ und würden das nie machen. Da setze ich mich dann woanders hin zum stillen. Passe mich also an.
In der Öffentlichkeit bin ich bisher nicht in die Situation gekommen. Plane alles nur grob und mache mich dann nach dem stillen auf den weg. Bei uns ist das meiste sehr nah zu Fuß oder mit dem auto im 10 Minuten zu erreichen. Da ist das kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.