April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MartaLen am 15.03.2018, 8:25 Uhr

Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Hallo ihr Lieben,

ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich freiwillig hier her gezogen (Weg zur Arbeit deutlich kürzer, auch für meinen Freund). Vor 6 Monaten ist unsere süße Tochter auf die Welt gekommen- ein wahrer Segen! Mein Problem, als ich her zog hab ich nicht an Kinder gedacht. Ich bin jetzt einfach IMMER zuhause, in meinem Heimatort wäre das kein Problem, ich könnte immer was mit Freunden machen, meine Eltern besuchen, hätte Freunde mit Kindern dort die sich über Besuch freuen usw. Hier kenne ich niemanden so wirklich; Teilweise langweile ich mich richtig. Habe versucht hier Anschluss zu finden, klappt nicht. Bei den Müttern mit Kindern im selben Alter habe ich geklingelt und gefragt ob wir eine Krabbelgruppe gründen wollen- alle wollten mitmachen, aber keiner ist aufgekreuzt. Auch mal zusammen spazieren wird nix, mir wird immer wieder abgesagt. Eine Bekannte der Familie treffe ich ab und zu, das wars. Hab mich zu allen möglichen Kursen angemeldet, aber so wirklich ein Kontakt oder eine Freundschaft entwickelt sich einfach nicht.

Kurz um, ein zweites Kind kann ich mir HIER nicht vorstellen, ich gehe hier ein! Nochmal ein Jahr zuhause sitzen pack ich nicht! Ich brauche soziale Kontakte! Aber ich hätte so gern mindestens ein weiteres Kind!

Würden wir in meinen Heimatort ziehen wäre alles super - für mich. Mein Freund würde über eine Stunde zur Arbeit fahren, seine Eltern wären sicher total traurig- sie haben sich gefreut das wir hier sind und auch ein bisschen umgebaut, es ist ein alter Bauernhof mit riesen Garten/Wiese/Hof, riesige Scheune usw. Das kommt ja noch dazu, das alles zu pflegen ist ganz schön Crass.

Machen wir es kurz, auch mit nur einem Kind und Arbeit werde ich hier nicht glücklich, aber wenn wir gehen sind mein Freund und seine Eltern sicher tot traurig. Allerdings bin ich sicher das mein Freund in meinem Heimatort schnell bestens integriert wäre.... was also tun???

Danke für Eure Meinungen
LG

 
3 Antworten:

Re: Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Antwort von MartaLen am 15.03.2018, 8:32 Uhr

Achso, ich klammere mich hier automatisch dann mehr an die Kleine, zuhause wäre sie ‚freier‘. Und auch deutlich mehr unter Kindern!
Wir müssten hier noch viel Geld in Umbau stecken :-( In meinem Heimatort blieb uns nur Neubau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Antwort von kleineBlume89 am 16.03.2018, 16:48 Uhr

Hallo

Sir bleibt nix anderes übrig als mit deinem Freund darüber zu reden. Vielleicht findet ihr auch einen Kompromiss. Wohnort in der Mitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heimweh! Schwiegereltern nerven! USW

Antwort von red_apple am 17.03.2018, 10:27 Uhr

Sehe gerade, mein Posting ist nicht hochgeladen worden...

Vorschläge auf die Schnelle:

Wochenendbeziehung, unter der Woche jeder bei seinen Eltern

Wohnort in der Mitte

Du bleibst öfter mal über Nacht bei Deinen Eltern.

Neuer Job in Deiner alten Heimat.

Aber eine passende Lösung findest Du nur gemeinsam mit Deinem Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nervenbündel

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit 36 Jahre alt und wir wünschen uns ein drittes Kind. Meine Periode war am 12.07. und sollte der Zyklus weiterhin 27 Tage betragen, wäre nmt am 08.08. Ich habe keine Ahnung ob und wann ich einen Eisprung hatte, da ich nichts bestimme weder ...

von Skorpion86 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven bewahren.. mimimi

Ich weiß jetzt was ihr meint mit Schüben und Babys die wie ausgewechselt sind. Unser kleiner Mann war jetzt ja schon ein paar Tage schlecht drauf, aber heute ist echt Land unter. Wenn er wach ist wird nur geschrien und selbst im Schlaf weint er immer wieder bitterlich auf. ...

von Beccaaa 28.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Trotz Nervenaufreibendem Start endlich zu Hause

Trotz etwas schwierigem Start mit dem Blutzucker nach der Geburt, sind wir heute gut zu Hause angekommen Unser Kleiner musste die erste Nacht regelmässig kontrolliert werden da er kurz nach der Geburt Unterzucker hatte. ...

von Larissi29 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Morgen Organscreening und die Nerven liegen blank.....

Morgen in der früh bei 17+0 ist es soweit. Unser frühzeitiges Organscreening steht an. Unsere Tochter starb ja leider im Mai 2020 mit 8 Tagen an einem schweren Herzfehler. Bisher sah alles gut aus bei dem kleinen Mann, jedoch richtig sehen wird man es morgen. ...

von Larissi29, 17. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schwiegerelternbesuch - überstanden!

Wir haben den Besuch hinter uns gebracht. Uff! Es war harmonischer als befürchtet. Immer wenn Vorwürfe kamen haben wir abgeblockt und das auf ein späteres Treffen verschoben - heute sollte es um den Kleinen gehen. Wir werden noch viele Dinge klären müssen und meiner ...

von heli89 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegerelternbesuch nach Kontaktabbruch

Oh mein Gott, heute kommen meine Schwiegereltern zu Besuch! Mein Schwager hat mich früher so extrem gemobbt und seine Eltern haben sich immer auf seine Seite gestellt. Und meine Schwiegermutter ist so der Typ, die ...

von heli89 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schlafen schmerzen nerven

Hat jemand einen Tipp Beim schlafen muss ich mich drehen dauernd!! Von rechts nach links Und von links nach rechts weil meine Beine sich an fühlen als hätte ich einen blauen Fleck

von Pandababy1402 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven einer schwangeren strapazieren

Ach Mädels ich bin gerade total genervt. Hätte eigentlich um 8.00 einen Arzttermin gehabt. Hab meine Termine alle schon weit im Voraus gemacht da ich meine kleine immer mitnehmen muss und dann immer ne Uhrzeit brauch sodass sie nicht gerade müde ist oder so da sie ja gerade ...

von minime2017, 32. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Schwiegereltern 🙄

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern Abend gegen 20 Uhr mit krampfartigen starken Beschwerden im kh, war so schlimm das ich teilweise nicht laufen konnte die schmerzen kamen alle 2-3 min und blieben 30-40sek. Ultraschall im kh war normal dem Kind geht es bestens aber mein ...

von XxAryaxX, 15. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Eltern, Schwiegereltern, Familie von der Schwangerschaft berichten

Wann berichtet ihr es euren Familien? Wir werden es dieses Mal so spät wie möglich erzählen. Das Interesse an den Enkelkindern ist bei den Großeltern zurzeit nicht sehr groß und das obwohl wir sogar 3 Großenkelpaare haben. Die Uroma wenigstens zeigt großes Interesse. Sie hat ...

von flinkeLuna 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.