März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Märzmutter am 15.11.2017, 23:08 Uhr

Habt ihr Tipps?

Hallo liebe Märzmamas,

ich muss mich mal ausheulen. Meine Tochter ist nun 8 Monate alt, innerhalb von wenigen Tagen hat sie begonnen zu sitzen, zu krabbeln und sich in den Stand zu ziehen. Tagsüber ist sie nur in Action, hat zum stillen keine Zeit, isst aber super ihren Brei. Sowohl mittags als auch abends stille ich sie in den Schlaf. Sobald ich sie in ihr Bett legen möchte, wacht sie auf und schreit. Ich habe nix dagegen das sie mit bei mir schläft, nachdem sie aber schon zweimal fast raus gekrabbelt wäre, habe ich da Angst. Und die ganze Zeit neben ihr liegen zu bleiben, geht halt auch nicht. Auf der einen Seite steht ihr Bett als Rausfallschutz, aber zwei Seiten sind trotzdem offen. Wie macht ihr Familienbettnutzer das?

Abends isst sie ca. 200ml Milchbrei und hat in manchen Nächten stündlich Hunger. Ich weiß, dass alles Phasen sind und es besser wird, aber ich bin gerade einfach nur fertig.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich ihr ihr Bett schmackhaft machen kann? Und zum Stillen: haben eure Babys auch nachts solchen Hunger?

LG

 
3 Antworten:

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von mama-mama am 16.11.2017, 8:58 Uhr

Hallo Märzmama!

Meine Maus ist erst 7.5 Monate und noch nicht sehr mobil. Im Bett liegen tagsüber trotzdem unsere Bettdecken als Rausfallstopper. Hält im Zweifel sicher kein Kind in Action auf, aber besser als nichts.
Nachts ist meine Maus auch gerade wieder äußerst hungrig. Heute morgen war nach der halben Breiportion Schluss und nun liegen wir brustnuckelnd im Halbschlaf im Bett. Ich denke, die Zähne nerven sie und essen ist gerade bäh. Auf Mamas Brustwarze rumkauen beruhigt außerdem so schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von Ani.Me am 16.11.2017, 12:40 Uhr

Hallo!
Bei unserem großen war das damals genau so. Er konnte mit 6 Monaten krabbeln, sitzen, Hochziehen.
Wir haben es dann tatsächlich eine Weile (2 Monate?) so gemacht, dass ich ihn ins Bett gebracht habe und dann abwechselnd mein Mann oder ich bei ihm geblieben sind. Ab 7 Uhr abends! Das war nicht „schlimm“ aber in der Zeit haben mein Mann und ich uns kaum gesehen.
Jetzt machen wir es so, dass der kleine (der krabbelt, sitzt und sich hochzieht) abends eine Flasche bekommt. Er trinkt erst, wird danach fertig gemacht und dann leg ich ihn ins Bett und setz mich auf den Boden daneben (Bett ist schon ganz runter gestellt) und halte und streichel ihn bis er einschläft. Dauert mittlerweile nur wenige Minuten.
So schläft er dann meist 2-3 Stunden. Spätestens wenn wir ins Zimmer kommen wird er wach und schläft dann zwischen meinem Mann und mir und hat -wie deine auch- die ganze Nacht Hunger. Tagsüber ist einfach alles spannender als essen.
Ich drück dir die Daumen, dass deine kleine es lernt, im eigenen Bett einzuschlafen und du wieder ein bisschen Luft hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Tipps?

Antwort von sarahT am 17.11.2017, 13:02 Uhr

Tja, meiner krabbelt ja noch nicht. Deshalb habe ich das Problem noch nicht. Ich würde aber wahrscheinlich auch erst mal mit Stillkissen und Bettdecken eine Mauer bauen und hoffen das es reicht. Ausserdem wohl ein Babyfone hinstellen um früh mitzubekommen, wenn Kind aufwacht um dass schnell da zu sein und das Rauskrabbeln zu verhindern. Ob das klappt? Keine Ahnung, aber ich werde es wohl erfahren.

Mein Kleiner hat diese Nacht mal wieder fast komplett angedockt verbracht. In normalen Nächsten kommt er jede Stunde ca. Ich denke nicht, dass es riesiger Hunger ist. Ich denke es wird eher Mama und Nähe tanken sein. Da er auch keinen Schnuller und keine Flasche nimmt hat er ja nur das zum Beruhigen. Im eigenen Bett schlafen ist bei uns auch noch in weiter Ferne. Wenn ich ihn nachts mal auf dem Arm eingeschuckelt kriege kann ich ihn manchmal neben mich legen, manchmal muss ich aber auch meinen Arm unter seinem Kopf lassen. Funktioniert also auch nur mäßig.

Es gibt nun mal Kinder, die brauchen die Nähe zum Ein- und Überhauptschlafen. Solange meiner nicht wenigstens etwas längere Schlafphasen hat, werde ich es auch nicht veruschen ihn in sein eigenes Bett zu legen. Damit würde ich mir die kurzen Phasen des Schlafens ja nur noch erschweren. Also halte ich durch und warte ab. Noch. ;)

Du siehst, einen Tipp habe ich nicht. Ich kann dir nur Durchhaltevermögen und Kraft wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tee Tipps

Mir ist soooo kalt bei der Arbeit - normalerweise trinke ich immer schwarzen Tee. Aber im Moment ja nicht mehr als drei tassen am Tag... Da ich eine Fructose Unverträglichkeit habe fällt Früchtetee auch komplett raus. Minze und Kamille kann ich nicht mehr sehen... Was ...

von Mannislinchen 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme komische Tipps!?!

Hallo, war bei meiner Hebamme wegen meiner Trage. Sie meint, der kleine MUSS einen Graden Rücken drin haben. Mir wurde von der Trageberatung ( Kind 1) gesagt runder Rücken. Auch die mir die Trage verkauft haben ( Mama motion Laden Hamburg) meinten runder Rücken. Und ich kann ...

von brini83 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Eure Tipps gehen Sodbrennen?

Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, ...

von Cherrybomb, 25. SSW 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Milchspendereflex

Gute Nacht, Ich brauche dringend Tipps, wie man den milchspendereflex evt schneller auslöst. Mein Kleiner ist mittlerweile so ungeduldig an der Brust und manchmal schießt die Milch auch echt erst nach 2-3 Minuten nuckeln so richtig, da hat er sich dann längst in Rage ...

von L-O-? 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Mit leeren Magen einschlafen? Tipps?

Hallo, Glaube, wenn man meine Überschrift liest denkt man die Antwort liegt auf der Hand - vorher essen aaaaber das ist schwieriger als gedacht. Unsere kleine Maus wird bald 4 Monate alt. Seit einigen Wochen ist es ...

von Ndl31 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Brustwarzen

Meine Maus ist heute 1 Woche alt und ein absoluter Schatz. Wir stillen voll, was für mich erst mal wunderbar ist - bei meinem Sohn ging es anfangs nur mit Hütchen, Pumpe und zusätzlicher Flasche. Bin daher voll stolz auf uns, aber meine Brustwarzen eher nicht:) Die sind ...

von BabyNo1_2018 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Rücken 😩 noch jemamd? Tipps?

Hello Mädels. Hat noch jemand Rückenschmerzen im unteren Bereich mittig und hat da jemand Tipps, was man tun könnte, außer ausruhen/ liegen? In die Wanne kann ich nicht, weil ich Angst hab ich komm nit mehr raus ..zumal ...

von Frau Dingsda, 28. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Sodbrennen - Tipps?

Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal. Letzte Nacht hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben richtiges Sodbrennen, das mehrere Stunden anhielt. Aua! Ich hätte nicht gedacht, dass das so schmerzhaft ist. Geht es euch auch so und habt ihr Hausmittel, die helfen? Ich habe heute ...

von Nellyne, 18. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.