März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuwu17, xx. SSW am 02.04.2017, 9:12 Uhr

Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Hallo
Mädels , komme nur sehr selten zum schreiben , Adrian kommt fast jede Stunde für an die Brust , seid ich umgestellt habe , habe vor jeder stillmalzeit abgepumpt , bis meine Hebamme meinte ich solle anlegen sonst habe ich später weniger Milch &549;.

Gut gesagt getan seid dem will Adrian alle Stunde an die Brust er ist nun 6 Wochen alt und trink zwischen 100 und 110 ml ...

Seid dem umstellen kommt nun auch noch dazu das er außer Bissle pupsen seid 3 tagen keinen Stuhl hat &559;
Die Hebamme meint ist normal wenn er voll gestillt wird..Aber das wurde er doch vorher auch nur eben mit falsche &056;


jetzt zu meiner eigentlichen Frage
wieviel und wie oft trinken eure ?
Wenn ich Adrian mit falsche fütter also mit muttermilch kommt er alle 4 Stunden und schläft die zeit , ohne Flasche also anlegen ist er sehr unruhig und kommt nicht zum schlafen.

An die Mamas die entbunden haben alles alles Liebe und schöne kennenlernzeit .&525;&536;&535;

 
6 Antworten:

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von Nadine85 am 02.04.2017, 9:41 Uhr

Unser Kleiner wird auch gestillt. Er trinkt so alle 3-4 Std. Hatten auch mal Tage an denen er mehr Hunger hatte und öfter trinken wollte, die Hebamme meinte dann vlt ein erster Wachstumsschub. Stuhlgang bei Stillkindern ist von 7x am Tag- 1x in 7 Tagen alles normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von aficionada am 02.04.2017, 10:16 Uhr

Ben kommt so alle 2-3h. Dabei trinkt er meist erst eine Brust so 10-15Min, macht ein Päuschen für Bäuerchen oder Windelwechsel und dann gibts die andere Brust. An der Brust schläft er dann auch direkt ein für 1-3h.
Er pupst ziemlich viel. Richtiger Stuhlgang ist aber nur so 2-3x am Tag dabei. Dafür pinkelt er recht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von sarahT am 02.04.2017, 16:16 Uhr

Ich denke, das Verhalten deines Sohnes ist ganz normal am Anfang einer Stillbeziehung. Bisher war er Flasche gewohnt. Das Anlegen kennt er nicht. Ist also neu für ihn. Ich denke er muss sich erst daran gewöhnen, an der Brust zu trinken. Er muss sich ja nun viel mehr anstrengen, um an seine Milch zu kommen als vorher und er ist im ständigen Körperkontakt zu dir. Alles ungewohnt.
Was den Stillabstand angeht ist jede Stunde zwar anstrengend aber völlig normal. Meiner kommt alle 1bis Stunden, in der Nacht sind es manchmal bis zu vier, ist aber die Ausnahme. Wieviel er trinkt weiß ich nicht, da beim Stillen ja nicht kontrolliert werden kann. Aber er nimmt gut zu. Also wohl genug.
Stillen bedeutet für die Babys außer Nahrung auch Mama tanken. Sie sind dann ja ganz nah bei uns. Hast du mal versucht ihn tagsüber viel an dir zu haben, also im Tragetuch oder auf der nackten Brust kuschelnd im Bett? Vielleicht schaffst du es so, dass er genug Körperkontakt hat und so länger nicht an die Brust will. Es kann aber auch einfach sein, dass er jetzt durch das häufige Stillen deine Milchproduktion ankurbelt um den nächsten Wachstumsschub vorzubereiten.
Halte durch. Es gibt immer mal Phasen wo sie mehr oder weniger oft Stillen wollen. Die Kinder holen sich was sie brauchen. Vertrau auf dein Kind. Dein Körper kann ihn er nähren. Ihr seid ein gutes Team. Ihr macht das schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von QueenMum am 03.04.2017, 18:19 Uhr

Also meine ist zwar schon älter aber ist am Anfang alle 3 Std gekommen hat aber ordentlich viel eine Brust leer gemacht und hat geschlafen. Man muss aber auch immer auf die Sillposition achten bei mir ging es am besten auf der Seite weil ich ziemlich große und schwere Brüste. Was sch dann verändert ist wenn z.B Zähne kommen dann wollte Sie alle 1-2 std ran sehr anstrengend aber auch das ging vorbei man merkt deutlich am Stillverhalten jeden Schub was aber auch toll ist. Und ja deine Hebamme hat recht wenn man pumpt kommt es irendwann zu weniger Produktion bei mir war es anders als die Kleine zugefüttert wurde musste ich abpumpen da der Körper erst später anpasst ich habe die Milch aber toll für den Brei verwenden können. Und das mit dem Stuhlgang bei Voll Stillen ist normal. Ich kann nur sagen durchhalten es lohnt ich unsere hatte sich nun in meiner 2 SS selber abgestillt weil einfach nicht mehr viel drin war und es weh tat, Sie hatte aber auch nur einmal zum Einschlafen was genommen und es ging alles prima Sie schläft nun ohne ganz alleine in meinem Arm ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von Wuwu17 am 04.04.2017, 8:02 Uhr

huhu

Danke für die vielen Antworten :-)

dann bin ich ja schon viel entspannter ^_^

kurze frage noch hinterherwerf :-)

Mützen egal welche habe alle ausprobiert
sobald er die Mütze an hat schreit er 1 Stunde am Stück , sie sind nicht zu eng oder so habe wie gesagt alles ausprobiert sobald er was auf dem Kopf hat schreit er und bekommt nennen roten Kopf :( noch keine 2 sec ist die mütze weg alles gut total entspannt , aber wir können ja schlecht bei 6 Grad ohne Mütze gehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrian , Stillen , Stuhlgang?

Antwort von sarahT am 05.04.2017, 10:53 Uhr

Hast du Mützen zum Knoten? Und wenn ja, machst du den Knoten unterm Kinn? Manche Babys mögen das gar nicht.
Mag er Berührungen am Kopf oder ist er da auch empfindlich? Oder vielleicht im Nacken? Evtl. würde ich bei einem Osteopathen vorstellig werden. Könnte sein, dass im Nacken was nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stuhlgang - PRE - Zäpfchen

Hallo liebe Mamis, Meine 9 Wochen alte Tochter hat seit kurz nach der Geburt durchgehend mit Verstopfung zu kämpfen gehabt, sodass wir vor 2 Wochen die Nahrung von Bebí Vita zur Nestlé Beba Pre gewechselt sind. Ihren Stuhlgang konnten wir nur mit Hilfe von Zäpfchen weicher ...

von GaCaRa 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stuhlgang bei Säugling

Hey liebe Mamis, meine kleine die erst fast 2 Wochen alt ist hat seit gute 5 Tage glaub ich kein Stuhlgang mehr gehabt! Ich gib ihr jeden Abend etwas Bio Fencheltee für Babys und dazu trinke ich selber auch noch, habe gestern Abend versucht ihr zu helfen mit dem Thermometer ...

von Becky91 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Häufigkeit Stuhlgang Baby

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert. Unser Sohn (jetzt zwei Wochen alt) hat seit Geburt nur alle 2-3 Tage Stuhlgang. Mekonium kam gut raus, seitdem halt alle 2-3 Tage weichen / flüssigen Muttermilch-Stuhl. Er wirkt dabei zufrieden, presst bevor der Stuhl dann kommt ...

von Mioline26 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.