Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 06.08.2017, 8:47 Uhr

Viel zu späte Vorstellung

Hallo,
Ich hab mich nie wirklich vorgestellt
Unsere Maus hatte eigentlich et am 29. November und kam dann spontan und seehr zügig am 9. Dezember auf die Welt. Versorgung war auch 10 Tage über et noch sehr gut, sodass wir abgewartet haben. Die Zeit hat sie sich einfach noch genommen.
Sonst alles sehr entspannt mit ihr, ganz lieb und ausgeglichen.
Eigentlich schreibe ich im November mit, weil ich da von Anfang an dabei war...
Man merkt doch ziemliche Unterschiede in der Entwicklung der Babys. Hier robben jetzt fast alle und manche wenige krabbeln denke ich mal?
Im November krabbeln gefühlt alle und einige ziehen sich schon in den Stand hoch und laufen an Möbeln entlang
Ist ja nicht schlimm, aber ich finde es schon ziemlich früh und es scheint hier etwas entspannter zuzugehen
Wir haben drei Mädels und freuen uns jeden Tag an unserem Sonnenschein

 
11 Antworten:

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.08.2017, 9:33 Uhr

Hallo :)

Hier ist das extrem ruhig!
Aber der harte Kern ist sehr nett :)

Ich hatte am 25.12 Stichtag und am 1. Januar ist mein 3. Sohn geboren.
Er ist auch ein gaaaaanz lieber kleiner junge :)
Ich bin auch weiterhin hier im Forum geblieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von 19sunshine87 am 06.08.2017, 12:41 Uhr

Freut mich, dass ihr so ein einfaches und liebes Baby "erwischt" habt :-).
Vom Krabbeln sind wir noch meilenweit entfernt und auch robben tut unsere Tochter (noch) nicht.
Sie ist generell auch ein recht entspanntes Baby, aber meistens trage ich sie, damit sie zufrieden ist.
Am Boden auf einer Decke fühlt sie sich maximal ein paar Minuten wohl.
Und einschlafen klappt auch nur an der Brust oder in der Manduca/Kinderwagen.
Ohne "Hilfe" einschlafen geht noch nicht bei uns. Dafür klappt es aber langsam immer besser mit dem Essen :-).

Wie ist das bei euch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Lisaloca am 06.08.2017, 15:05 Uhr

Vom Krabbeln ist sie auch noch weit weg, sie erreicht aber auch alles durchs Robben. Heute ist sie das erste mal durch die Wohnung gerobbt in andere Zimmer
Sie geht kurz in den Vierfüßler und wippt hin und her, aber hält sich noch nicht lange...
kommt alles, sie hat erst vor zwei Wochen mit Robben angefangen und ist jetzt schon gut dabei auf längeren Strecken.

Ich trag sie nicht mehr groß, klar mal auf der Hüfte so nebenbei, aber sonst ist sie viel aufm Boden und durchwühlt ihre Spielsachen und erkundet ihr Zimmer.
Sie war von Anfang aber auch nicht so, dass sie viel getragen werden wollte...
Und jetzt ist ihr Bewegungsdrang viel zu groß, ich glaube sie würde in der trage nur meckern... aufm Schoß bleibt sie keine Minute, viel zu zappelig und will dann runter...

einschlafen ging mal alleine, aber jetzt grad nicht mehr
Schläft abends meist beim Stillen ein und tagsüber aber auch so ohne Hilfe, manchmal beim Spielen aufm Boden, mal in der Wippe, mal beim Stillen...

Essen klappt eigentlich jetzt erst halbwegs ordentlich. Wir haben mit 6 Monaten angefangen und es hat sich jetzt 2 Monate gezogen, dass sie überhaupt mal gerne den Schnabel aufmacht und etwas mehr isst und nicht nur ein paar Löffel. Aber ich sehe das entspannt, man kann sie nicht zwingen und das kommt auch mit der Zeit... Wir sind jetzt bei zwei Breimahlzeiten.

Bewegen sich eure Mäuse viel? Gerade diejenigen, die viel getragen werden wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Lisaloca am 06.08.2017, 15:08 Uhr

Muss immer schmunzeln wenn ich irgendwo drei Jungs oder drei Mädchen sehe... es gab mal eine Zeit, da habe ich gedacht "wow, das muss man erstmal hinkriegen" und schwups hat man selbst drei von einer Sorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von christineg am 06.08.2017, 21:19 Uhr

Hallo, bei mir ist es umgekehrt, Geburtstermin im Dezember, spontan entbunden am 30.11. Lese auch immer im November mit, schreibe aber im Dezember weil ich da von Anfang an dabei war. Meine Kleine ist auch vom Robben noch weit entfernt, ist eher eine Gemütliche. Drehen tut sie sich fleißig, sonst noch nichts. Dafür plaudert sie schon viel und Essen tut sie auch schon tüchtig, wird aber auch noch viel Gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Klara2015 am 06.08.2017, 21:25 Uhr

Meine Maus hat nie gerobbt aber dafür krabbelt sie und kann sitzen.
Ich habe das absolute tragekind.
Brei isst sie dafür keinen einzigen löffel aber dafür lutscht sie alles ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von minimi2402 am 06.08.2017, 21:29 Uhr

Wir krabbeln wie ein Weltmeister und seit 2 Tagen sitzen wir nun alleine aber Kassen uns gerne noch nach hinten plumsen wenn wir ein Spielzeug genauer betrachten wollen.

Hochziehen bisher einmal am Wäschekorb um sich die klammern zu klauen. Ansonsten wird noch viel gemeckert und wehe ich bin außer Sichtweite da krabbelt sie ohne halt und schimpft " nimm mich mit Mama"

Sie ist eine kleine verrückte Nudel , die sehr viel Spaß und Blödsinn macht und ihren Willen derzeit durchsetzten will mit schimpfen und meckern . Papa sagt " von wem sie das wohl hat "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Zicke_Deluxe am 06.08.2017, 21:49 Uhr

Mein Sohn hüpft seit heute wie ein Frosch! Er geht in Vierfüßler, wackelt und dann springt er irgendwie los! Das sieht sooo lustig aus!

Ich trage ihn auch sehr viel. Aber er spielt auch viel und ist auch froh wenn er dann wieder seine Ruhe hat!
Schlafen tut er, wo er grade ist.
Abends schläft er seit ein paar Tagen in seinem Bett ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von Dezembärchen am 06.08.2017, 22:22 Uhr

Huhu
Meine ist am 5.12. geboren.
Krabbeln kann sie noch nicht.
Sie dreht sich aber hin und her und wenn sie auf dem Bauch liegt schiebt sie sich nach hinten. Sitzen übt sie momentan und hat bisher noch keine Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von schnee am 07.08.2017, 19:43 Uhr

Hallo!
Ich hätte am 9.1 ET gehabt, aber sie wurde am 5.12 geholt!
Ich fühle mich hier im Forum wohler als im Jänner, da es hier nicht nur um Grösse, Gewicht und KU geht!

Unsere Püppi ist also ein spätes Frühchen aber ist super dabei!
Sie bewegt sich viel, spielt gerne am Boden, robben geht, krabbeln noch nicht, sitzen tut sie sein einem Monat super, Sie fiel erst 3-4 Mal um!
Keine Ahnung, aber sie hält das Gleichgewicht in Situationen wo ich schon denke, und jetzt fällt Sie!

Essen klappt langsam besser, gibt aber auch wieder schlechtere Tage!
Ich nehme es aber jetzt schon lockerer!
Zähne sind noch keine da!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel zu späte Vorstellung

Antwort von 5Wir am 08.08.2017, 15:33 Uhr

Huhu.

Meine Maus ist am 2.12 geboren. Krabbeln will meine nicht, dafür zieht sie sich jetzt im Laufstall und im Bett hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal vorstellen. Ich war schon 2012 hier im Forum unterwegs. Damals im Oktober. Mia ist jetzt 9 und Alina 5. Jetzt bin unerwartend mit dem dritten Kind schwanger. Ist noch sehr früh, heute 5. Ssw aber irgendwie noch so umwirklich

von Mia12Alina16, 5. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung in der Klinik

Hu hu Ihr lieben, War heute in der Klinik bei 34+5. War heute alles etwas nebenbei wie ich empfunden habe, aber joa, ich will ja nicht dort einziehen und plane ja Ohnehin eine Ambulante Geburt. ( wenn den alles ...

von Keschdin, 35. SSW 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung Notfallambulanz nach Sprung auf Bauch

Hey ihr Lieben, ihr glaubt gar nicht was für einen beschissenen Tag ich gestern hatte. Wir sind im Moment wieder zu Besuch in unserem Herkunftsörtchen, da hat sich gestern Nachmittag doch meine fünfjährige Nichte plötzlich mit voller Wucht auf meinen Bauch geschmissen, während ...

von Hanien33, 20. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vllt eine seltsame Vorstellung

Bin vorhin beim Stöbern im Netz zum Thema Schmerztherapie während der Geburt auf einen Artikel gestoßen. Dort wurde über eine Frau berichtet die sich während der Geburt ihres dritten Kindes selbst befriedigt hat und durch die Orgasmen (ja mehrere) so ihre schmerzen quasi ...

von ValentinsMum, 33. SSW 24.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Guten Morgen ihr lieben, Habe jetzt auch schon eine Weile mit gelesen und auch schon ein paar Kommentare verfasst, nun ist mir aber aufgefallen, dass ich mich euch noch garnicht vorgestellt habe Also zu mir: ich bin Jasmin, 28 und nun in ...

von Jas2704, 11. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo ihr lieben Ich wollte mich nur kurz vorstellen und das ich ebenfalls mit auf Tour gehe Mein Name ist Anna bin 22 Jahre komme aus dem wunderschönen Bayern und bekomme im ...

von Annamira, 11. SSW 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Zurück vom Vorstellungstermin

Hallo ihr Lieben, ich war heute bei dem Frauenarzt, welcher auch zur Entbindung kommen wird. Ctg war unauffällig und Muttermund ist noch ganz zu. Der Kopf sei aber fest im Becken. Soweit so gut... dann hat er noch einen Ultraschall gemacht und mich ein wenig geschockt ...

von VomLand, 39. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Habt ihr schon Vorstellungen?

Ich meine wie Eure Babys aussehen könnten? Ich finde die Frage sehr interessant und übernehme sie mal aus dem Oktoberforum. Mein Großer hatte schon bei der Geburt viele blonde Haare und Hamsterbacken. Haare sind ...

von Kinka75, 29. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde? einfach so...

Hey, Ich wollt mir die Wartezeit etwas vertreiben und mal nachfragen wer ihr so seid und wie es bei euch so läuft? Natürlich nur wer mag :D ich hoffe ich steh mit meinem Interesse nicht ganz so alleine da :o Ich bin Anfang 20 Mit meinem freund seit 2013 zusammen ...

von mellimom 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo, mein Name ist Christine. Ich habe am mittwoch einen Schwangerschaftstest gemacht und gestern hat meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt. Laut dem Ultraschall bin ich schon in der 12 Woche. Meine Ärztin hat mir dieses Forum hier empfohlen. Ich bin ...

von raupechrissi, 12. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.