November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 16.02.2018, 12:57 Uhr

Wann geht ihr zum Arzt?

Hallo ihr Lieben, bald ist WOCHENENDE Yiiiihaaaa!!!
Hab da mal eine Frage:
Mein Kleiner ist vor zwei Wochen gestürzt u auf den Hinterkopf gefallen im Bad auf die Fliesen. War natürlich Freitag Abend. Bin dann mit ihm ins Krankenhaus zur Kindernotfallpraxis. Da wir dort aber Minimum 3Stunden unter lauter wirklich schwer kranken Kindern hätten warten müssen, sind wir wieder heim u ich habe ihn sehr gut beobachtet. Er war fröhlich, gut drauf, getrunken, gegessen, nicht gespuckt.

Jetzt, wieder selbes Thema. Er rutscht aus u liegt auf dem Rücken. Diesmal Laminat.
Wieder Freitag. Wieder Kinderarzt schon im WE.
Die Notfallpraxen öffnen hier erst 18Uhr.
Was würdet ihr machen??
Soll ich auch wenn es ihm gut geht sicherheitshalber zur Kontrolle hin gehen?

Ich finde das immer echt schwer zu entscheiden u komme mir unter lauter krass kranken Kindern dann immer wie die Helikoptermutti hoch 10 vor. Abgesehen davon sind momentan alle überall so krank dass ich Angst habe uns kränker zu machen als wir sind. Mit Stunden langem warten.

Wie regelt ihr sowas?? Gleich zum Arzt bei Stürzen auf den Hinterkopf oder nur wenns dem Kind schlecht geht.
(Hier wird sich seeeehr viel bewegt u ich könnte quasi alle 10Tage dort hin.)

Liebe Grüße Sarah

 
10 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von SchnubbiMa am 16.02.2018, 13:13 Uhr

Ich bin beim ersten Mal auch ganz schnell zum Kinderarzt gegangen, als sie einmal auf eine Kante fiel und erst eine kleine Delle und dann eine dicke Beule hatte. Der Kinderarzt hatte dann nachgeschaut und ganz ruhig gemeint.
"Ach gar kein Blut zu sehen, na dann ist das nicht so schlimm. Die Kleinen sind robuster als sie aussehen, sie fällt noch öfter hin, einfach gucken ob sie gut drauf ist und sich nicht übergeben muss."
Wir haben einen Garten und der wird auch schon erkundet, sie ist auch schon mal blöd gestolpert und hat sich dabei auf die Lippe gebissen und kurz ein Tröpfchen geblutet. Ich glaube mein Mama Herz hat da viel mehr geblutet, kurz darauf war alles wieder ok und da bin ich dann auch schon nicht mehr zum Arzt gegangen.
Bin da jetzt auch entspannter, also ins Krankenhaus würde ich nicht fahren, wenn sie sonst gut drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sarahlita am 16.02.2018, 13:19 Uhr

Auch bei Stürzen auf den Hinterkopf?
Ich bin allgemein auch nicht mehr ganz so besorgt wie zu Beginn nur beim Hinterkopf weiß ich immer nicht....
So was passiert nur zw Freitag Mittag u Sonntag Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Biechen87 am 16.02.2018, 13:31 Uhr

Am Anfang war ich immer panisch....mittlerweile etwas entspannter..
Ich kontrolliere seine Augen und beobachte ob er sich anders verhält bzw spuckt.

Wenn am Wochenende was ist gibt es auch eine Telefonnummer 116117!
Die sagen einem,wo ein Kinderarzt in der Nähe auf hat.
Hatten die mal vor Monaten bei Punkt 12.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sarahlita am 16.02.2018, 13:42 Uhr

Ob die Pupillen kleiner werden bei Licht gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von buburuza am 16.02.2018, 13:50 Uhr

Wenn da eine Platzwunde ist musst du eh los. Aber sonst würde ich sagen: beobachten, wie er drauf ist. Wenn er apathisch wird, kotzt oder so dann zum Arzt.
Wie du selbst sagst: man könnte alle paar Tage da hin. Man wird gelassener.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Minne am 16.02.2018, 14:02 Uhr

Ist echt schwierig. Mein Mann hat früher als Rettungssanitäter gearbeitet und sagt mir in so einem Fall immer was zu beobachten ist. (Wenn er nicht da ist)
So gesehen habe ich das ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Sarahlita am 16.02.2018, 14:07 Uhr

Boa Minne du Glückliche. Ich denke mir öfter ich hätte einen Arzt heiraten sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Lisaloca am 16.02.2018, 15:15 Uhr

Beobachten und nicht gleich zum Arzt... außer es ist richtig richtig heftig und das Blut fließt und fließt.
Gucken wie er sich verhält, ob er spucken muss und ansonsten ruhig bleiben...
Eine Beule gab es hier schon ein paar mal, aber das gehört leider dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Biechen87 am 16.02.2018, 17:45 Uhr

Ja...ich Leuchte mit einer Taschenlampe zur Kontrolle rein ob die pupillen sich zusammen ziehen.
Hatte mir unser Kinderarzt damals gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von MäuschenNr.3 am 17.02.2018, 13:56 Uhr

Nunja, ich bin vermutlich kein Maßstab...

Wir waren vor ein paar Wochen im KH mit ner Platzwunde am Kopf bei unserer 6 jährigen. Allerdings hatte ich da erstmal selbst nen Druckverband angelegt. Als es nach ner Stunde immernoch massiv geblutet hat, bin ich dann doch los. War leider mitten in den Haaren, sonst hätte ich das mit nem Klammerpflaster selbst versorgen können.

Insgesamt war ich jetzt mit 5 Kindern in 14 Jahren 5x in der Notaufnahme, bzw. Notdienst: davon 3 Brüche, 1 durchbebissene Zunge und eben die Platzwunde.

ABER ich kann recht viel selbst versorgen und die auch ganz gut beobachten. Wenn du dir unsicher bist, dann geh!

Würde ich bei jedem Sturz gehen, würde ich vermutlich nur noch in der Notaufnahme sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Welcher Arzt

Hallo ihr lieben, zu welchem Arzt geht ihr wenn es euch aktuell nicht so gut geht? Ich hab Rücken- und Nackenschmerzen, Kopfweh, Halsweh, Übelkeit... ich kann nicht sagen, ob es von der Schwangerschaft kommt oder sich eine Erkältung anbahnt. Wie geht ihr mit so was ...

von lizba, 18. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin bei 5+6 zu früh?

Hallo ihr Lieben, die Tests werden immer stärker und ich habe mal bei meiner Frauenärztin für einen Termin angerufen. Ich glaube aber, dass wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet haben, ich war sehr aufgeregt ...

von -Yuu- 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin heute

Ich hatte heute ja meinen zweiten Ultraschall bei 9+5 Baby gewachsen, Herz schlägt aber leider war der Kopf im Verhältnis zum Körper auffällig groß. Sie bespricht sich jetzt nochmal mit der Kollegin und ich soll morgen nochmal anrufen. Puh...jetzt geht das Warten wieder ...

von Mango123 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt hat mir total Angst eingejagt ! Hilfe :(

Hey ihr Lieben ! Ich hatte Februar letztes Jahr eine Fehlgeburt ! Jetzt hatte ich vor ein paar Wochen einen positiven Sst ! Ich habe mich so gefreut aber die Angst macht einen wahnsinnig ! Die ersten zwei Blutuntersuchungen waren gut der Hcg Wert ist angestiegen wie es sein soll ...

von Krizzy51287, 5. SSW 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzt termin

Hello Ich hatte ja in der letzten Woche zwischenblutungen und schmerzen. War heute mal beim Arzt um das abklären zu lassen. Da ich mit 42 ja nicht mehr all zu viele Versuche/all zu viel Zeit habe, wollte ich nicht noch weitere Zyklen abwarten. Es scheint, obwohl die ...

von Kloudo 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war es mal wieder soweit. Es ist alles gut, unsere Mausi wiegt jetzt schon 459g und wollte uns ihr Gesicht nicht zeigen. Dafür die Hände Die Füße gemütlich überkreuzt ...

von Alf@87, 23. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Unterbauchschmerzen - Arztbesuch

Sodala, ich sitze gerade im Wartezimmer beim Hausarzt und warte auf die Ergebnisse meiner Blut- und Urinuntersuchung. Ich hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Unterbauchschmerzen (rechtsseitig). So stark, dass ich davon aufgewacht bin. In der früh waren sie dann ...

von Vego, 15. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zurück vom Arzt

Hallo ihr Lieben, heute war mein 3. heiß ersehnter Termin, ihr kennt das ja Heute alles etwas ausführlicher (14+6), Harmony abgegeben, Doppler. Unser Krümel misst jetzt schon ca. 10cm und ihm geht es gut. Die Hände vor dem ...

von Alf@87, 14. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Zu welchem Arzt?

Hallo ihr Lieben, Mir geht es grässlich. Ich dachte, ich hätte die Übelkeit hinter mir gelassen, aber sie ist wieder da. Noch dazu kommen Schlaflosigkeit und grässliche Kopfweh. Ich habe mich die letzten zwei Tage durch die Arbeit gequält und mein Mann schimpft übel mit mir, ...

von Tatja199, 14. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.