November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 18.09.2017, 20:34 Uhr

erste schuhe

Hi ihr lieben,
Wir wollen morgen die ersten Schuhe kaufen. Ich möchte ein paar Leder puschen für kalte Tage in der Wohnung und den Kinderwagen (nur Socken finde ich für dieses sauwetter zu kalt ) und dann möchte ich noch schUh5r für draußen. Julian ist ein sehr aktives Kind und nur in der Wohnung will ich ihn nicht lassen. Ich dachte mir mit wasserundurchlässsigen Schuhen kann man auch im Herbst den Garten erkunden.
Habt ihr da tipps welche Marke gut ist?
Ich habe mir sagen lassen das die Elefanten Schuhe sehr in der Qualität nach gelassen haben.

Und die nächste Frage : muss der Schuh über den Knöchel gehen oder muss der Knöchel frei sein damit der Fuß selbst lernt stabil zu stehen?

 
4 Antworten:

Re: erste schuhe

Antwort von Cherrykiss am 18.09.2017, 21:04 Uhr

Hallo,
bezüglich Schuhe bin ich auch auf die Antworten gespannt...da kenne ich mich auch noch nicht aus. Aber die Lederpuschen von dm finde ich super.
Mir ist geraten worden, im Schuhgeschäft, erst Ende September/ Mitte Oktober wegen der Schuhgröße zu kommen.

Lg und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste schuhe

Antwort von Chocii am 19.09.2017, 8:50 Uhr

Also ich war mich beraten lassen. Der fuss muss ausgemessen werden. Nicht nur die Länge sondern auch die breite. Habe dann welche von super fit gekauft. Die haben eine gute auswahl und sehen auch echt gut aus. In denen steht und läuft sie auch mit dem ganzen fuss. Wegen knöchel hat man mir jetzt nix gesagt aber ich hab welche genommen die höher sind weil sie grundsätzlich alle schuhe auszieht und den höheren kriegt sie nicht ausgezogen. Wir waren auch schon im nassen gras damit und hat dicht gehalten. Nachteil finde ich dass man mit dickeren socken, wie man sie jetzt gerade braucht da echt schwer reinkommt. Muss ihr dann extra dünne ohne die abs dinger anziehen. Ich weiss nicht ob das bei allen so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste schuhe

Antwort von Minne am 19.09.2017, 11:07 Uhr

Also auf jeden Fall gaaaaaanz weiche Sohle (also nicht nur an einer Stelle biegsam) und kein Fußbett.
Ich werde nach Barfußschuhen gucken.
Oder so lange wie möglich Lederpuschen und Überzieher.
Bei meiner großen Tochter haben die tollen Kinderschuhe aus dem Fachgeschäft entweder ihren Gang versaut oder wenigstens nichts daran verbessert. Katastrophal.
Das mit dem Halt geben wird ja oft gesagt, aber ich habe da mittlerweile so meine Zweifel, ob es nicht mehr schadet als nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste schuhe

Antwort von Kimi96 am 19.09.2017, 12:31 Uhr

hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hier kommt glaub bald der erste Zahn

Hallo Zusammen, Tino Sabber ja schon ne ganze Weile. Seit gestern ist es sogar noch ein bisschen mehr. Heute will er nicht abgelegt werden, hat erhöhte Temperatur und nen roten popo. Glaub hier geht es nun los. Armer Kerl. Tut einen richtig weh ihn so quengelig und ...

von Lolly88 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babygeschenk :)

Huhu ihr Lieben und erst einmal frohe Ostern . Ich bzw. wir, haben heute von meinen Schwiegereltern für das Murmelchen das allererste Geschenk erhalten. Für einige mag es vielleicht etwas früh sein, aber ich erfreue ...

von Jetova3010, 10. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.