November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 13.12.2017, 14:04 Uhr

Erfahrung Geschwister

Hat jemand Erfahrung mit 2 Kleinkindern in einem Zimmer?
Meine tochter ist 3,5 mein Sohn 1.. Ich möchte nun das er ins Kinderzimmer wandert. Bin mir aber nicht sicher wie das wird.
Ist bestimmt bei jedem anders würde mich aber mal interessieren ob jemand das schon gemacht hat.
Wir sind auf der Suche nach einer 4 Zimmer wohnung aber das dauert noch einige Jahre bis man dran kommt.
Meine tochter kam mit 6 monaten in ihr Zimmer..ich denke das mein Sohn da auch keine probleme machen wird.. Nur ob sie sich gegenseitig stören würden is Meine sorge. Einmal wacht der kleine eigentlich auf zum trinken.

Danke euch schonmal für eure erfahrungen

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung Geschwister

Antwort von MäuschenNr.3 am 13.12.2017, 14:59 Uhr

Meine beiden Großen waren zusammen in einem Zimmer. Das ging völlig problemlos. Da das Zimmer recht klein war, hatten wir die Betten in L-Form stehen. Wenn ich abends, bevor ich ins Bett bin nochmal reingeschaut habe, lagen die zwei händchenhaltend durch die Gitterstäbe da. war echt goldig

Die beiden Kleinen hatten bis letzes Jahr auch ein Zimmer zusammen, ging auch total unproblematisch- die lagen dann gerne gemeinsam in einem Bett ;-)

Aktuell hat jeder sein eigenes, außer Mini, der "schläft" noch bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geschwister

Antwort von Minne am 13.12.2017, 19:26 Uhr

Da schließ ich mich an, bin auch gespannt auf Berichte.
Hier werden sich M4 und J1 das Zimmer teilen.
Wir wollen für die Tochter ein Hochbett und darunter kommt dann quer das andere Bett (Also mit dem Kopfende unter das Hochbett. Bett ist 1,40x2,00).
Ich hoffe sie ziehen bald zusammen.
Stören werden sie sich gegenseitig, leider wachen beide nachts auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geschwister

Antwort von Janine34 am 13.12.2017, 20:11 Uhr

Also wir schlafen im Familienbett. Alle zusammen in einem Zimmer und hier stört sich keiner am anderen. Am gewöhnt sich an die Geräusche der anderen, denke ich. Manchmal nimmt mein Mann aus Platz gründen ein Kind mit in einen anderen Raum, manchmal schlafe ich mit allen vier Kindern. Das klappt problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geschwister

Antwort von Minne am 13.12.2017, 21:16 Uhr

Unsere Vierjährige setzt sich mitten in der Nacht hin und schreit los. Zurzeit schreit sie immer erst los, egal was ist. Muss und wird trotzdem gehen, vielleicht wird es dann ja auch besser mit dem Zwergi dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Geschwister

Antwort von Janine34 am 13.12.2017, 22:22 Uhr

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer, aber die werden nur zum gemeinsamen Spielen benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinder?

Hallo zusammen, wie kommen die Geschwisterkinder bei euch mit der neuen Situation zurecht? Unsere Große ist jetzt 2,5 Jahre und seit einigen Tagen ist es total schwierig, weil am liebsten alles Mama machen soll und sie den ganzen Tag kuscheln möchte. Mein Mann ist noch bis ...

von ZippZappZeppelin 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geburtstagsgeschenk von den Geschwistern

Hallöchen zusammen, einen Beitrag zum Thema Geschenke für den 1. Geburtstag gibt es ja schon. Ich würde aber gerne mal von allen Mehrfachmamas wissen, wie ihr das mit Geschenken für das Baby von den Geschwistern macht. Lasst ihr sie was basteln oder kauft ihr was zusammen mit ...

von FaithLoveHope 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Was ist ein guter Altersunterschied zwischen Geschwister

Hallo ihr lieben 2-/3-/4-fach Mamas Mein Mann und ich wollten immer, dass unsere Kinder (wenn möglich) keinen zu grossen Altersunterschied haben. Nun ist die Kleine bald 6 Monate alt, meine Periode ist wieder da und ich könnte mir gut ...

von anny_may 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Buch für Geschwisterkind gesucht

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Buch für meinen Sohn (8). Ich möchte ihn gern damit überraschen, das er ein Geschwisterchen bekommt. Ich habe bisher nur Bücher zum Thema Schwangerschaft für kleine Kinder im Netz gefunden. Vielleicht hat jemand eine ...

von Orlina, 6. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Größere der Geschwister

Guten Abend, Ich wollte mal nach Erfahrungen fragen. Mein großer war ziemlich klein mit 49 cm und zart, trotz Geburt bei 41+0. Mein Mann zog also noch am Tag der Geburt los und holte ein Klamotten Set in 46(?) Damit er wenigstens ein passendes Stück hat xD (ja sein Vater ist ...

von makkipakki, 30. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hi Mädels, hoffe euch allen geht es gut?! Mir geht es prima. 8ssw und außer einwenig ziehen hab ich nichts. Bei den andern hab ich nur . Nutzt einer von euch einen Geschwisterwagen? Wenn das Baby da ist wird ...

von Mala28 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Altersabstand Geschwisterchen

Hallo ihr Lieben, wie ist denn eure Sicht zum idealen Altersabstand zwischen Babys? Und wer bastelt womöglich schon am nächsten Wuzerl? Mala, du hattest das ja bereits geschrieben. Anja, deine beiden sind ja sehr nah bei ...

von Elsbeth 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Projekt Geschwisterchen...

...wurde wieder gestartet. Da ich jetzt wieder arbeite, haben wir nach der MA im Juni, jetzt wieder angefangen zu probieren. Und siehe da der Test ist positiv. Ich hoffe, dass sich dieses Mal alles wieder ganz normal entwickelt

von Schnuppel 09.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Endlich Geschwisterliebe! (und mehr)

Hallo Ihr Lieben! Stellt Euch vor, meine Große hat vor einigen Tagen endlich angefangen, mit dem kleinen Bruder zu spielen, zu kuscheln, reden, Küsschen zu geben, alles von sich aus! Der Kleine ist überglücklich! Er wollte schon die ganze Zeit zu ihr, durfte aber nie, weil ...

von Ivdazo 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.