November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.10.2017, 23:03 Uhr

Der erste Geburtstag

.....ist ein Donnerstag, Mama und Papa arbeiten, der Kürbis ist in der Kita.
An dem Tag passiert nix

Wir wissen nicht, was und ob wir am Wochenende machen sollen.

100% der Family ist weitergeleiteten
95 % der Freunde sind weiter weg (1-2h). Kinder gibt es da nur eines.

"Muss" man überhaupt etwas machen?!

Wir sind eher low key
Erinnern kann sie sich nicht, wissen was los ist auch nicht und solange Mama und Papa da sind, ist ihr alles andere auch egal. Neue Spielsachen schön und gut aber ob das nun Donnerstag, Samstag oder die Woche danach passiert ist ihr wumpe.

Ich habe eine Woche nach ihr Geburtstag, ich feiere nie.
Wir dachten, wir kombinieren Geburtstage mit Advent und dann so Brunch oder Kuchen...
Was macht ihr zum ersten Geburtstag?????

 
11 Antworten:

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Novembermum am 19.10.2017, 4:42 Uhr

Huhu,

Wir gehen ins Schwimmbad.
Unser Schatz liebt es im Wasser zu planschen und ist so gern im Schwimmbad. Darum packe ich eine Picknicktasche, backe dem kleinen Hummelchen noch einen Kuchen mit Kerzchen drauf (fürs Album) und dann ab ins Schwimmbad.
Freunde hat er ja noch keine und meine Freunde einzuladen wäre wohl sehr langweilig für ihn. Die restliche Familie ist verreist, wohnt weit weg und/oder haben keine Zeit.
Passend dazu habe ich ihm einen Badeponcho genäht damit er ganz kuschelig verpackt seinen Kuchen mampfen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von buburuza am 19.10.2017, 7:01 Uhr

Bei uns wird kein großes Theater um den Geburtstag gemacht. Es gibt Kuchen und ein Geschenk, vielleicht kommen Oma und Opa auf einen Sprung vorbei.
Mach es so, wie es für euch richtig ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Janine34 am 19.10.2017, 7:56 Uhr

Bei uns ist das völlig anders. Es wir der ganze wohn- essbereich dekoriert mit vielen, vielen 1en, Luftballons, happy Birthday Girlanden, Luftschlangen und allem was ich sonst noch finde zu dem Thema.sein Stuhl wird mit einem hussen zum Thron und er bekommt eine Krone. Natürlich alles in hellblau oder blau. Es wird einen Kuchen in Form der Zahl 1 und eine geburtstagstorte geben. Es kommt die ganze Familie am Wochenende. Er hat freitags, da arbeitet mein Mann und die große muss ja in die Schule. Die zwei mittleren lass ich vielleicht vom Kiga zu Hause und da kommen drei Freundinnen mit ihrern kleinen und wir feiern schon mal. Mittags dann mit Papa und Geschwistern und wie gesagt dann Wochenende mit der Familie. Wir Feier Geburtstag immer ausgiebig. Das ist so toll. Die Kinder freuen sich schon immer ewig vorher und sind ganz aufgeregt und fiebern ihrem besonderen Tag entgegen. Ich dokoriere abends wenn sie im Bett sind immer alles und richte den Geburtstagstisch mit Kuchen (Zahl mit smarties verziert) und Geschenken, so dass morgens beim aufwachen schon alles bereit steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von AmyBell am 19.10.2017, 8:16 Uhr

Auch wenn wir eher Low Key sind, werden wir ihre Geburtstage natürlich zelebrieren.

Aber beim ersten, wenn sie eh nicht weiss was los ist und auch nicht viele da sind?!

Mir fällt gerade ein:
Die Woche drauf an meinem Geburtstag wird geimpft, also kann ich die Feier an dem Wochenende wohl vergessen....

Dann werden wir wohl doch an dem Wochenende feiern. Irgendwas mit Kuchen und ein paar Freunden. Nicht zuviele, denn sie ist bei fremden skeptisch geworden. Selbst bei der Patentante braucht sie im Moment ein paar Minuten.
Ich will sie nicht kirre machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Lulu16 am 19.10.2017, 8:39 Uhr

Wir feiern am Samstag und ab 13.30 Uhr sind unsere Türen geöffnet. Wir laden unsere Familien und engsten Freunde zu Kaffee und Kuchen ein. Ich habe mir überlegt eventuell am Abend noch Hotdogs zu machen, Brot in den Backofen und Würstchen in einen Topf.

Ich werde auch alles schön dekorieren (mehr für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Janine34 am 19.10.2017, 8:43 Uhr

Und ich hab zwei Tage vor seinem Geburtstag einen Termin beim Fotografen zum Torten- und Badewannenshooting. Da bekommt er eine dekorierte geburtstagstorte hingestellt und darf matschen danach darf er baden ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von AmyBell am 19.10.2017, 8:56 Uhr

Also Deko ist bestellt. Mit Kuchen hat sie es noch nicht so.

Es wird wohl Mais cracker, Hirsekringel, Banane und Dinkelwaffeln geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Löwenmama16 am 19.10.2017, 9:17 Uhr

Wir feiern auch nicht groß. Bei uns ist es ein Montag, meine Frau wird sich frei nehmen und Oma und Opa werden kurz zum Kaffee vorbei kommen und es gibt ein paar kleine Geschenke. Wir wollen einfach den Tag zusammen verbringen. Eine Freundin hat Anfang Oktober den ersten Geburtstag ihres Sohnes gefeiert. Dort waren vier Kids u1 und Verwandte und Freunde der Eltern. Es war sehr schön, aber auch mega anstrengend. Das kommt die nächsten Jahre noch genug schätze ich, daher machen wir es dieses Jahr nochmal ganz relaxt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Minne am 19.10.2017, 12:42 Uhr

Wir "müssen" schon wegen der großen Geschwister feiern, sonst sind die beiden völlig irritiert und ganz traurig!
Es wird Kuchen geben, Dekoration, und am Nachmittag (muss nicht der Tag sein) Spielbesuch.
Freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Sarahlita am 19.10.2017, 13:10 Uhr

Huhu Amy, bei uns ist es auch ein Donnerstag. Wir feiern Sa etwas mit Oma u Opa, Onkel u Tante u Kuchen für die Erwachsenen.
Er wird mit heißgeliebtem Apfel u Hirsekringeln feiern :-) Zucker gibts bei uns noch nicht.
Ansonsten möchte ich dass er einfach einen schönen gemütlichen Tag hat.
Nächstes Jahr werden wir uns nochmal neu Gedanken machen....dann hat er ja auch schon konkrete Wünsche. Jetzt ist er der glücklichste Zwerg überhaupt wenn man Zeit für ihn hat u mit ihm spielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der erste Geburtstag

Antwort von Dezembärchen am 19.10.2017, 22:37 Uhr

Huhu
Also wir haben an einem Dienstag Geb.
Etwas feiern werden wir am Samstag mit Kaffee und Kuchen.
Die omas und opas wohnen leider weiter weg und werden nicht kommen.
Daher nur klein mit einer Freundin und ihreren zwei Kids ( allerdings schon 9 Jahre alt ) und meiner Schwester plus eine gute Bekannte.
Andere Mamis kenne ich leider noch nicht so hier.
Was ich backe ( oder vielleicht auch kaufe ) weiss ich noch nicht. Wahrscheinlich eher für die Erwachsenen.
Die kleine hat es auch noch nicht so mit Kuchen.
Und etwas Dekorieren dss war es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Vorsorgeuntersuchung, plötzlich neue FA und irgendwie unzufrieden :(

Hallo ihr Lieben, ich hatte heut meine erste große Vorsorgeuntersuchung. Mein ET ist der 5.11.24 und ich war laut US 10+2 ssw (rechnerisch bin ich 10+1 ssw). Das Baby zappelte munter vor sich hin, Herzaktivität war super darstellbar, die Knospen für die Extremitäten ausgeprägt. ...

von Mamamaus97, 11. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Heute erster Gyn-Termin ☺️

Hallo ihr lieben Ich hoffe euch geht's allen gut Wollte auch wieder Mal was berichten war ...

von Katzarina 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster früher Ultraschall

Kurzes Update :) Nachdem ich gestern so verunsichert war, da ich so früh einen Termin bekommen habe, bin ich heute umso glücklicher. Laut meiner Berechnung mit Ovus kann ich heute erst 5+0 sein. Man hat aber schon eine Fruchthöhle und einen eckenhocker gesehen

von Krümel3.0, 6. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Testreihe und erster Arzttermin

Hey ihr lieben, hier meine Testreihe von ES+10/11 bis ES+17/18. Höre glaube ich nun auf zu testen und vertraue dem Krümel und meinem Körper Es fühlt sich alles ...

von Sina.m 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Familien-Magen-Darm :((

Die Fünfjährige bringts aus dem Kindi, wir alle vier waren richtig krank, am schlimmsten wir Eltern, also wirklich richtig übel, ich war kurz davor einen Bereitschaftsarzt anzurufen für meinen Mann, weil es ihm so schlecht ging, und sich so lange hinzog. Und sich zwischen den ...

von Felicis 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Flugreise

Morgen geht es für uns los Richtung Frankfurt und am Montag steht unsere erste Flugreise an. Ich sammle gerade die letzten Sachen zusammen und so langsam werde ich richtig aufgeregt. Wir fliegen nach 12h nach San Francisco und weil mein Freund keine Lust hatte mitzukommen sind ...

von Caraotica 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hier kommt glaub bald der erste Zahn

Hallo Zusammen, Tino Sabber ja schon ne ganze Weile. Seit gestern ist es sogar noch ein bisschen mehr. Heute will er nicht abgelegt werden, hat erhöhte Temperatur und nen roten popo. Glaub hier geht es nun los. Armer Kerl. Tut einen richtig weh ihn so quengelig und ...

von Lolly88 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Hatte auch meinen ersten Termin :)

War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen Praxis als üblich. Die andere hat leider aufgehört, weil der Arzt in Rente gegangen ist. Aber war okay ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Babygeschenk :)

Huhu ihr Lieben und erst einmal frohe Ostern . Ich bzw. wir, haben heute von meinen Schwiegereltern für das Murmelchen das allererste Geschenk erhalten. Für einige mag es vielleicht etwas früh sein, aber ich erfreue ...

von Jetova3010, 10. SSW 09.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.