Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Matta80  am 05.11.2017, 21:46 Uhr

Flasche

Wie oft u wann bekommen Eure kleinen einen Flasche.
Gibt ihr Nacht öfters eine Flasche Milch?

 
11 Antworten:

Re: Flasche

Antwort von Ann-Kathrin87, 27. SSW am 05.11.2017, 22:14 Uhr

Huhu!
Elias bekommt gar keine Flasche mehr. Wir haben die letzte Flasche an seinem ersten Geburtstag weggelassen, dafür bekommt er zum Frühstück Vollmilch aus dem Becher.
Gestillt habe ich bis zum 6. Monat, Elias ist jedoch ein Musterkind und hat schon ab der 5. Lebenswoche nachts keine Milch mehr gebraucht und hat schön durchgeschlafen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von FrauEule am 05.11.2017, 22:29 Uhr

Purzel bekommt noch 2 Flaschen mit Pre am Tag.
Eine morgens zusätzlich zum Frühstück und eine abends zusätzlich zum Abendessen. Ich biete sie ihm einfach an und er nimmt sie auch. Ich glaube von sich aus würde er nie auf seine Milch verzichten, dafür trinkt er sie zu gerne. Bin mir an der Stelle auch unsicher ob sonst sein Calciumbedarf gedeckt wäre.

Die spätabendliche Flasche hab ich ihm vor noch nicht allzu langer Zeit abgewöhnt als mir klar wurde dass es nur Gewohnheit ist. Nachts bekommt er ncihts mehr, aber vom durchschlafen sind wir trotz allem noch weiiiiit entfernt. Paar Stunden am Stück wären schon mal ein Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von ausviermachfünf am 06.11.2017, 5:45 Uhr

Meine trinkt noch eine Flasche gleich nach dem Aufstehen, diese braucht sie zum wach werden. Nachts bekommt sie schon lange keine mehr, aber durchschlafen ist hier auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Equi am 06.11.2017, 5:53 Uhr

Julian bekommt am Abend eine vollmilchflasche und nachts wenn er wach wird ein bisschen Wasser, wenn er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Gemberlain am 06.11.2017, 7:16 Uhr

Jonah bekommt keine Flasche mehr seit ca 2 Monaten...hab sie nachts nach und nach abgewöhnt.er wacht nachts ca 2 mal auf und trinkt dann verdünnten tee oder wasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Allgäuerin85 am 06.11.2017, 9:01 Uhr

Meine trinkt noch dreimal meistens. Zum einschlafen und nachts bis zu 2x.

Wobei die Menge variiert. Zwischen 100 und 200 ml jeweils.

Tagsüber verweigert sie Milch komplett. Egal ob Baby oder Kuhmilch, egal ob Flasche, trinklerner oder Tasse. Sie trinkt am Tag nur Stilles Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von maja 26 am 06.11.2017, 13:03 Uhr

Morgens nach dem aufstehen und abends vorm zu bett gehen
Die nacht flasche hat er sich von heut auf morgen selber abgewöhnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von pupsi78 am 06.11.2017, 13:14 Uhr

Mittags, manchmal abends und oft nachts noch eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Matta80 am 06.11.2017, 14:16 Uhr

Danke allen für die Info.
Obwohl ich 3 Kinder habe kenne ich mich mit Flasche geben null aus
Luis hat sich alleine von heut auf morgen abgestillt. Schuld sind daran die 3 Backenzähne die auf einmal gekommen sind.
Jetzt will er wieder die Brust, ich habe mich entschieden die Chance zu nützen um ab zu stillen.
Er trinkt jetzt auf einmal auch aus der Flasche.
Er bekommt momentan eine gegen 23 Uhr und um 4 Uhr nochmal. Er wird wach und verweigert das Wasser. Deswegen kriegt er noch etwas Milch.
Ansonsten trink er keine Milch tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Musikerin am 06.11.2017, 15:23 Uhr

Sune trinkt morgens und Abends jeweils eine Flasche 2er Milch, nachts wenn er wach wird Wasser; durchschlafen leider Fehlanzeige......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche

Antwort von Mella1307 am 06.11.2017, 21:05 Uhr

Wir sind seit ihrer Hand/Mund/Fuß + Magen/Darm wieder voll auf Flasche. 6 x am Tag, 2 davon nachts. Die 1er Milch gebe ich. Die 2er ist ja Mist! Ich geb ihr halt nen Löffel mehr an Pulver rein.
Sie knabbert zwar hier und da an Keksen/Brezen/Pudding/Minisalami mal rum aber als volles Essen ist das nicht zu werten... dafür pennt sie dann meist flott wieder ein, wenn wir mal gerade keine Krankheit haben. Topaktuell sind wir beide erkältet... mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Wie organisiert ihr euch Nachts? Bei uns wachen wir gerade beide auf, mein Mann wiegt den Kleinen bis ich mit der Flasche ankomme. Oder gibt es irgenwelche Tricks, wie er nicht weint, aber eben nicht beide Elternteile aufstehen müssen ...

von sweety92 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts jetzt die Flasche/beißen

Ach mensch, irgendwie macht es mich ganz traurig. Ich musste ihm vor 3 Nächten Nachts die Flasche geben, weil de Milcheinschuss einfach nicht kam. Meine Hebi meinte das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu sehr verkrampfe.. er beißt aktuell leider sehr oft. Bestimmt ...

von sweety92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und ...

von sweety92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und ...

von Dani198827 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.