Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Koukla85 am 29.08.2017, 9:13 Uhr

Flasche nach Abendbrei

Hallo allerseits,

eine Frage bzgl Flasche und Essen abends. Mein Kleiner isst immer gut seinen Abendbrei, mal Milchgriessbrei, mal Haferbrei, mal Dinkel oder so, manchmal noch etwas Frucht extra dazu.

Er bekommt aber immernoch eine Flasche ca 30-60 Minute danach bevor dann Abendritual anfaengt, waschen und Bettchen.

Da trinkt er auch nochmal gut 230-260 ml weg... ist das zu viel die Flasche noch danach? (ich meine auch bzgl Milch wenn er bereits Milchbrei isst)manchmal bereite ich aber auch Brei mit Wasser und Frucht zu anstatt Milchbrei. Frueh trinkt er auch ca 250-270ml Milch nach dem Aufstehen.

Wieviel gibts bei euch abends?

Dankeee! :)

 
11 Antworten:

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Allgäuerin85 am 29.08.2017, 10:12 Uhr

Ich geb soviel sie will, das ist jedoch maximal 200 ml. Mehr trinkt sie nie.

Da ich noch Pre gebe, lebe ich weiter in der Meinung, zuviel gibt es nicht :)

Warum meinst du es ist zuviel? Spuckt er?

Wenn du weniger gibst wir er sich beschweren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von DieRegenfrau am 29.08.2017, 10:13 Uhr

In dem Alter sollten die kleinen ja noch zusätzlich 1-2 Milchmahlzeiten kriegen? Gibst du noch Pre? Glaube dann ist das Wurst.

Ich stille auch noch nach dem abendlichen (Halbmilch) Brei. Manchmal auch nur ne halbe Stunde danach.

Ich denke er holt sich, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von FrauEule am 29.08.2017, 10:24 Uhr

Ich würd ja sagen dass es ein "zuviel" an Milch im 1. LJ nicht gibt, allerdings halte ich die Größe der Flasche nach einem sättigendem Abendbrei, wenn er denn eine gute Portion isst, ist, für zuviel. Ich würde eine kleinere geben.
Ist aber nur meine persönliche Meinung
Auch würd ich generell keine Milchflaschen größer als 230ml geben. Bin da eher für kleinere Mahlzeiten um den Magen nicht ganz auszudehnen.

Im Endeffekt musst du ausprobieren womit ihr am besten zurecht kommt.
Bei uns gibt es z.B. keinen Milchbrei abends. Ich hab das oft genug versucht und das funktioniert einfach nicht. Anfangs war er zu müde zum löffeln und nun isst er komplett selbst und vom Tisch mit,.
Der kleine Mann isst abends sein Scheibchen Brot, paar Tomätchen dazu und evtl. noch Gemüsesticks wenn vom Mittag noch was da. Und dazu eine kleine Flasche mit 135ml dazu.
Gegen 23-00 trinkt er noch mal eine Flasche mit 200ml und das wars dann für den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von ausviermachfünf am 29.08.2017, 11:08 Uhr

Unsere isst ja keinen Brei, aber wenn sie abends bei uns mit isst, will sie keine Flasche mehr.

Wenn er es will und trinkt, würde ich ihn lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Koukla85 am 29.08.2017, 11:34 Uhr

Die Frage kam bei mir auf beim Recherchieren, dass in dem Alter wohl jetzt 2 Milchmahlzeiten ausreichen. Und er trinkt auch nur noch nach Aufstehen und eben abends eine Flasche. Zwischendurch gibts nur Wasser oder mal verduennter Saft (Tee will er immer gar nicht). Die Flaschen suffelt er aber eben gut weg. Soweit so gut, wenn er so viel will (ist Stufe 2 bei der Milch Hipp Combiotik).

Nur wurde ich jetzt stutzig beim Abend/Milchbrei, den hab ich jetzt erst ein paar Wochen probiert - ist ja auch nochmal eine Milchmahlzeit quasi. Er isst noch nicht wirklich selbststaendig, bin gerad am "Anlernen" und ihm experimentieren lassen. Aber er verschluckt sich auch noch viel und kaut noch nicht so gut, da klappt der Brei noch besser. Will ihn nur nicht ueberfuettern. daher verduenne ich jetzt schon die Abendflaschen, mehr Wasser und weniger Pulver. Er trinkt halt tagsueber auch nicht soo viel Wasser.

Muss auch dazu sagen er geht dann 19h ins Bett und schlaeft dann auch bis frueh um 6 durch. Trinkt also nachts auch nix.

Er ist aber auch ein grosser Bub, schon ueber 11 kg. Und naja maesten will ich ihn natuerlich auch nicht ;-) Er wurde bis 8. Monat gestillt.

Danke schon mal fuers Feedback! Evtl probier ich mal noch etwas die Flasche zu reduzieren und schau mal, wie zufrieden er dann ist. oder eben dann Abendbrot umstellen wenn er besser selbst essen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Equi am 29.08.2017, 12:41 Uhr

Bei uns läuft es auch so. Brei und als Ritual noch die Flasche. Mal trinkt er mehr, mal weniger. Mein Sohn ist ein Brocken, er ist groß und nicht gerade leicht war er aber noch nie. In dem Alter hören die Kinder auf zu essen, wenn sie keinen Hunger mehr haben. Mach dir keinen Kopf, wenn du damit doch gut fährst, ist es doch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Koukla85 am 29.08.2017, 13:10 Uhr

@Equi: Danke ja man macht sich vermutlich manchmal dann zu viel den Kopf und bin auch froh, dass er so fein waechst und gut isst/trinkt. Ansonsten geh ich da auch nach seiner Laune, nur abends war ich etwas unsicher jetzt. Er war auch von Anfang an immer gross und wuchs echt schnell. Hatte selbst im KH schon am Entlassungstag sein Geburtsgewicht wieder eingeholt, da waren die Schwestern ganz baff weil das wohl kaum der Fall ist sonst so schnell. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Mella1307 am 29.08.2017, 13:59 Uhr

Ich habs inzwischen aufgegeben drüber nachzudenken, ob dinge gut sind oder nicht. Leia hatte mal tageglang 2 flaschen durch brei ersetzt bekommen und momentan mag sie null brei und nur noch milch. Also nichts ists hier mit vom tisch essen usw. Was soll ich tun. Kanns nicht ändern. Kommt schon irwann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von christineg am 30.08.2017, 13:44 Uhr

Wenn du Pre gibst, gibt es kein zu viel, das kann man nach Bedarf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von FrauEule am 30.08.2017, 15:16 Uhr

Seid mir mal nicht böse, natürlich gibt es ansich kein "zuviel" an Pre was die Tagesmenge angeht. Was die Menge auf einmal angeht aber schon!

Ich muss den Magen eines Babys nicht voll ausdehnen oder gar überdehnen und ihm auch nicht beibringen dass das Leben eine Dauermahlzeit ist. Eine ordentliche Portion Brei Brei + ne große Flasche in einem kurzen(!) Abstand von 30 Min. find ich schon viel!
Dass das der große Hunger ist kann ich mir nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nach Abendbrei

Antwort von Koukla85 am 31.08.2017, 9:30 Uhr

Ja ich nehm das auch nicht persoenlich oder so, sonst wuerde ich hier ja nicht fragen. Will ja auch Feedback und einfach mal paar Vergleiche. Im Endeffekt entscheide ich trotzdem selbst ;-) und ich geb ja auch nicht mehr Pre sonder die 2er. Ich hab jetzt den Abstand etwas vergroessert und gebe nicht ganz so viel mehr und schau einfach mal wie es klappt. oder ggf bekommt er mehr Brei/Abendbrot und weniger Milch. Wird erstmal bissl getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auslaufende Flasche - Umgewöhnung auf andere Flasche

Leider muss ich ja stillen und Flasche kombinieren, also erst stillen dann Flasche. Wir nutzten von Anfang an die Avent Glasflaschen, allerdings nervt es mich unendlich, dass diese ständig auslaufen. Bei mühsam abgepumpter Milch der Horror und bei Pre lästig. Mal läuft nix aus ...

von Kinderüberraschung 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Von stillen auf Flasche?

Bin gerade etwas planlos... Ich habe tagsüber nun alle Mahlzeiten durch Essen ersetzt und das klappt super, stille also nur noch zum Einschlafen und nachts... Da aber recht häufig, in schlechten Nächten manchem alle 30min bis jede Stunde, zwischen 3 und 6 ist meist Pause und ab ...

von mummy2020 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Ich bin verzweifelt, MuMi reicht nicht mehr, Flasche wird verweigert

Huhu zusammen. Ich bin etwas ratlos und verzweifelt. Mein Sohn ist schon seit Anfang an kein besonders guter Esser (ca. 150ml bei einem 3 h Rhythmus). Mittlerweile bekommt er mittags Brei, nachmittags und abends. Auch hier sind die Mengen beschaulich (meist 110g, manchmal bis ...

von Snoppy2028 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Wie organisiert ihr euch Nachts? Bei uns wachen wir gerade beide auf, mein Mann wiegt den Kleinen bis ich mit der Flasche ankomme. Oder gibt es irgenwelche Tricks, wie er nicht weint, aber eben nicht beide Elternteile aufstehen müssen ...

von sweety92 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Baby trinkt nachts bis zu 5 Flaschen

Hallo, Normalerweise nehme ich eigentlich alles so, wie es eben ist und vergleiche nicht. Nun würde ich mich aber mal über Erfahrungen freuen, da ich doch verunsichert bin. Unser Sohn, 6,5 Monate, meldet sich seit ca 3 Wochen 4-5 mal nachts für seine Flasche. Er trinkt ...

von 1905lh 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Nachts jetzt die Flasche/beißen

Ach mensch, irgendwie macht es mich ganz traurig. Ich musste ihm vor 3 Nächten Nachts die Flasche geben, weil de Milcheinschuss einfach nicht kam. Meine Hebi meinte das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich zu sehr verkrampfe.. er beißt aktuell leider sehr oft. Bestimmt ...

von sweety92 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will oder muss noch jemand in nächster Zeit auf die Flasche umstellen?

Ich werde wieder Arbeiten gehen, wenn der Kleine 1 Jahr alt ist, danach ist der Papa noch in Elternzeit. Daher frage ich mich, wie und wann ich auf die Flasche umstelle. Habt ihr damit schon Erfahrung oder ist noch jemand in der Situation? Ich werde auch Nachtdienste machen und ...

von sweety92 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Will plötzlich die Flasche nicht mehr

Guten Abend ihr Lieben, Mein Kleiner möchte auf einmal seine Milch ni hat mehr trinken. Wir haben mit Beikost angefangen und er isst mittlerweile mittags so um 125g. Danach hat er immer noch so 50-100ml milch getrunken. Außerdem morgens 170ml nachmittags 170ml und abends und ...

von Dani198827 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche geben furchtbar

Hallo Vielleicht kennt das Problem wer und kann mir helfen. Meine kleine Tochter, 18 Wochen alt, treibt mich in die Verzweiflung mit ihrer trinkerei. Bisher hat se die 200 ml super schön getrunken. Vor 1,5 Wochen hat es angefangen. Nach ca 120 setzt sie ab und dann ist so ...

von eh123 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Lampe für Nachts zum Flasche geben

Ich hab noch eine Frage an euch Was habt ihr für Lampen am Bett die nicht zu hell sind, aber auch nicht zu dunkel, so dass ich gut am Bett die Flasche zubereiten kann aber dabei nicht zu wach werde

von Dani198827 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.