September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jani1307  am 22.02.2017, 15:50 Uhr

Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Frage steht schon oben. Und wie empfindet ihr die Besuche? Bekommt ihr auch immer tolle ungefragte Ratschläge?

 
5 Antworten:

Re: Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Antwort von 2011Mama am 22.02.2017, 17:47 Uhr

Meine Schwiegereltern leben überwiegend im Ausland. Wenn sie mal hier sind, dann sehen wir sie 2-3 mal die Woche und nicht mal das reicht ihnen. Sie wollen jeden Tag, dass wir sie besuchen. Von denen muss ich mir auch immer unbefragte und unnötige Ratschläge anhören. Es nervt mich tierisch aber ich ignoriere es einfach, inzwischen.
Meine Eltern sehen wir so 1-2 mal die Woche. Sie mischen sich in nichts ein und geben auch keine unbefragte bzw. unnötige Ratschläge.

Ich würde dir raten, die Ratschläge einfach zu überhören. Manchmal fällt es einem schwer, ich weiss. Wenn man dagegen antwortet gibt es nur unnötigen Stress, find ich. Und dann regt man sich noch mehr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Antwort von katlin am 22.02.2017, 18:27 Uhr

Hallo

Also meine Schwiegereltern wohnen ca. 600 km entfernt, daher sehen sie die Kleine nur alle paar Wochen bis Monate mal. Die tollen Tipps und Ratschläge nicke ich einfach ab, kann damit aber auch gut umgehen, da ich ja weiß, dass sie bald wieder weit weg sind :)
Meine Eltern wohnen um die Ecke und meine Mutter sieht die Kleine fast jeden Tag. Ich bin aber auch froh , dass meine Mutter mich ein wenig unterstützt und wenn sie mir mal wieder mit so Sätzen kommt wie: "Ahaaaaa, so macht man das heute. Also früher..." dann guck ich sie kurz an und dann weiß sie , was los ist aber ich hatte auch schon vorher ein tolles Verhältnis zu meiner Mutter, daher war klar, dass sie öfter kommt. Zudem bringe ich die Kleine 1x die Woche für 3 Stunden etwa zu ihr, da ist "Oma-Tag".

Ich glaube, dass diese Ratschläge oft einfach unbewusst kommen. Aber nervig sind sie natürlich trotzdem! Und Ratschlag ist Ratschlag ;) was du mit deinem Kind letztendlich machst, ist aber DEINE Entscheidung und das bleibt auch den Großeltern nicht verborgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Antwort von Jani1307 am 22.02.2017, 19:10 Uhr

Oh ja, es nervt. Und es kommt einfach immer was neues.

Am Anfang durfte ich mir von Schwiegermutter anhören, ich solle mein Baby so oft wie möglich ablegen. Einmal hat sie ihn mir aus dem Arm gerissen als er geweint hat Ab da habe ich Grenzen gezogen.

Sie wohnen um die Ecke. 1-2 mal pro Woche reicht denen nicht. Hallo?? Habe auch noch ein Leben und mein Mann arbeitet unter der Woche immer von Früh bis Spät. Und am liebsten treffen, wenn mein Sohn auch wach ist. Also ob ich es zu 100% planen kann. Und wenn er nicht ne Stunde am Stück lacht heißt es, die sind ihm fremd. Es nervt....

Die Probleme habe ich mit meiner Familie nicht. Da mischt sich niemand ein. Und die sehen meinem Sohn zum Teil nur alle 2 Wochen oder weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Antwort von Lubulu2105 am 28.02.2017, 16:31 Uhr

Geht mir GENAU gleich. Obwohl das verhältnis zu den schwiegereltern vorher besser war als zu meinen eltern.

Ich ertrage sie kaum noch. Wenn sie den kleinen halten sagen sie kommentare zu ihm wie "deine mutter hat ja keeeeeine ahnung. Wenn du dann ein paar tage bei oma bist, siehst du wie schön es ist, wenn man so und so angezogen wird blablabla. Deine eltern haben nicht mehr alle tassen im schrank blablablabla"

Ich könnte kotzen.....
Am liebsten würde ich nur noch 1 mal im monat vorbei. Aber ich mache es ja für ihn und nicht für mich... :((((( wir sehen sie 2 mal pro woche. Und au da fällt ständig der kommentar "aber er kennt mich gar nicht mehr weil du nie kommst!!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sehen eure Babys die Großeltern

Antwort von Pherilea am 01.03.2017, 14:37 Uhr

Ich sehe meine eigene Familie einmal im Monat. Meine Schwester ist ganz vernarrt in die Kleine, und andersherum auch - Fröschi liebt ihre Grufti-Tante abgöttisch.
Mutter mischt sich nicht gross ein, Vater fährt mich dankenswerterweise immer zum Einkaufen(Wir wohnen in der Schweiz, meine Familie in Deutschland-die Besuche bei meiner Familie sind die einzigen Anlässe,wo ich es schamlos ausnutze, dass es in Deutschland günstiger ist zum einkaufen!), zahlt mir hin und wieder auch die Windeln und das Milchpulver dass ich dort hole.

Meine Schwiegereltern hingegen sehen wir so gut wie jeden Sonntag, und DAS wird mir schon langsam zu viel.
Hut ab vor denen, die öfter zur Familie gehen..
Es ist jetzt nicht so, dass es ganz furchtbare Leute wären, und es ist sicher alles total lieb gemeint, aber bei manchen Sachen oder Anmerkugnen bekomm ich so ein Zucken im Auge...
Fängt damit an, dass wir dort ankommen.
Wir kommen in der Regel wie folgt durch die Türe dort: Hund, Mann mit Tochter in der Autoschale, dann zum Schluss ich, gerne mal mit Kinderwagen oder Tüte voll Mitbringsel.
Hund rennt durch zum Schwiegervater, Mann mit Kind kommt in die Wohnung, da wird man schon direkt angehalten, weil Oma den Kopf in die Schale stecken muss, um erstmal gefühlt 20 Minuten das noch eingepackte Kind zu begrüssen,während ich noch dämlich im Treppenhaus warte..-.-"
Ich hab so nach dem 3 oder 4 mal, wo das so lang gedauert hat, mal gebeten, dass wir erstmal rein kommen dürfen, vor allem dass die Kleine auch aus den warmen Klamotten kommt, wenn sie in der Wohnung ist..

Einmal sass ich mit Tamara im Arm auf dem Sessel, als sie angefnagen hat zu weinen-schwupps war Oma da, rupft mir das Kind aus dem Arm "Ich geh mit dir ein bisschen durch die Wohnung laufen,dann gehts gleich besser".

Neulich war die Kleine müde, und wir haben sie hingelegt. Nun ist es bei ihr so,dass sie immer erstmal ein wenig rumnestelt und noch quengelt, bis sie die richtige Schlafposition gefunden hat. IMMER.
Oma sieht das natürlich zum ersten mal, springt auf "Ich hol sie jetzt zu mir, dann kann sie bei mir aufm Sofa liegen und ich streichel ihr den Bauch-ich denk sie hat Bauchweh!"
Wir haben dann 5 Minuten mit ihr diskutiert(Mein Mann hat ihr auch mehrfach bestätigt, dass die Kleine einfach müde ist), während desse-oh wunder- die Kleine auch schon eingepennt ist..

Ich hab immer öfter das Gefühl, sie traut mir nicht zu, mich richtig um die Kleine zu kümmern..>.< " Genau solche Kleinigkeiten passieren so oft, dass ich mittlerweile keine Lust mehr hab dort hin zu gehen..

Arg..sorry, das wurde länger. Vllt bin ich auch etwas überempfindlich, aber naja :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Herzschlag ist zu sehen♥️

Hallo, ich bin so unfassbar glücklich. Ich hatte meinen Frauenarzttermin am 7.01 und da war ein Herzschlag zu sehen. Die erste große Hürde ist geschafft. Laut Frauenarzt ist mein ET am 30.08 aber ich würde trotzdem gerne bei euch bleiben. Ich drücke euch allen ganz fest ...

von Lilly0811, 7. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Juhuuu, Bäuchlein zu sehen! Bei euch?

Ich glaube, jetzt geht's los. Im Liegen spüre ich seit einigen Tagen eine harte Kugel am unteren Bauchende, oberhalb des Schambeins. Ich denke, das könnte die Gebärmutter sein. Und heute sehe ich endlich auch etwas ...

von SommerKugel, 13. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nix zu sehen :-(

Kurzes Update. Ich bin arg niedergeschlagen zurück vom Termin. Alles zeitgerecht aber eben noch kein Punkt zu sehen. Mein Tag war mies. Ständig Luftprobleme und Schwindel. Blass. Ruhe mich jetzt aus. Nächster Termin in zwei Wochen. Gute Zeit Euch ...

von HeyDu!, 6. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Erste Wehe auf dem CTG zu sehen 😎

Heute hatte ich wieder Vorsorge mit CTG und MM Untersuchung. Und tatsächlich wurde eine Wehe aufgezeichnet. Ich habe sie gemerkt und sie ging auch länger und schlug so ca knapp über 40 aus. Und es sind diese Wehen,die ich ab und an mal zu Hause auch habe. Bevorzugt beim ...

von lillyfee2007, 35. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen wann ich auch mal etwas Bauch bekomme.

Am Samstag komme ich in die 11. Woche und ich sehe halt mal so GAR NICHT nach schwangerschaft aus, nichtmal etwas.. Bei der ersten war es zwar auch so, aber ich dachte bei der zweiten sieht man früher was ich bin ja mal gespannt ab wann ich ...

von Masupila0912, 10. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Fruchthöhle zu sehen - Windei?

Hallo ihr lieben, habe heute erfahren dass ich schwanger bin, 4+6. Ich habe auch einen Ultraschall mitbekommen wo man leider nur die Fruchthülle sieht mit einer Größe von 2mm. Fruchthülle liegt auch gut in der Mitte der Gebärmutter. Somit laut FA alles paletti. Man ...

von EvaM 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nichts zu sehen im US

Hallo, vielleicht kann ich nur kurz bei euch sein. War eben bei der Ärztin und sie hat im US nichts gesehen. Wäre auch erst in der 5. Woche ET 5.9. Mein Urintest war aber positiv. Jetzt wurde mir Blut genommen und ich soll in einer Woche wieder kommen. Was mich verwirrt hat, ...

von Rubin7477 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Wie sehen eure Nächte aus?

Guten Morgen Mamis, wie geht es euch so mit dem neuen, kleinen Menschen und vor allem: wie sehen eure Nächte aus? Unsere Emilia hat viel mit Koliken zu tun und quält sich dasurch ganz schön. Vor 2 Tagen hat sie von 8-15 Uhr fasst nur gebrüllt, bis endlich die ersehnte ...

von Sari-Ann 01.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

positiv oder negativ sehen?

Hallo ihr lieben War heute auch mal wieder bei meiner FA. Kinder machen sich beide gut wiegen jetzt 816 und 830 Gramm und sind ziemlich aktiv. Aber mein Gebärmutterhals hat sich von 5 cm auf 4 cm verkürzt und die beiden ...

von Evi1990, 27. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.