Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minnie_Mouse  am 29.09.2017, 20:57 Uhr

Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Sooooo
Amelie fiebert seit Dienstag abend bis heute zwischen 39° ~ 40° außer KiTa-Schnupfen hatte sie sonst nichts dennoch schickte ich sie mit ihrem Papa zum KiA und da wurde nichts festgestellt. Lunge und Atemwege frei, Urin ok, Ohren sauber .... abwarten also ....
Nachmittags fing dann Husten an. Heute hat sie richtig doll husten und kaum noch eine Stimme so heißer ist sie. Beim niesen kommt jede Menge Zeug raus .....
Was kann man ihr noch gutes tun um das mit dem Husten gut zu überstehen ? Habt ihr paar Ideen ?

Mir gings gestern elendig mit Durchfall und Magenkrämpfe aber heute geht es wieder, nur noch so matschig im Kopf und Bauch
Mein Männlein ist auch wieder fit nur bisschen länger jammrig als Frauen

 
7 Antworten:

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von lilke am 29.09.2017, 21:05 Uhr

Inhalieren mit Kochsalz
Hustensaft (haben wir immer je nach Husten vom Arzt bekommen)
feuchtes Tuch aufhängen
Kopfteil der Matraze hoch lagern (dünnen Leitzordner unter die Matraze)

Falls der Husten bellend wird wie ein Seehund, dann unbedingt zum Arzt, ggf Ambulanz! Könnte dann ein Krupphusten werden, auch wenn der eher für Jungs typisch ist.

Sollte es damit verbunden nachts klingen als bekommt sie keine Luft mehr, hoch nehmen, Decke ums Kind und ans offene Fenster oder Balkontür. Und am Morgen zum Arzt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von LeRoHe am 29.09.2017, 21:49 Uhr

Mal eine bissl wärmere Wanne mit einem Tropfen Erkältungsbad ausprobiert? 10 Min drin spielen lassen. Hilft Babybub immer ganz gut.

Metaglobiflu.

Thymian Myrre Balsam von der Bahnhofsapotheke.

Salzwasser inhalieren wird uns Erwachsenen ja immer empfohlen. Habe ich bei Babybub auch schon angewendet, allerdings mit einem standsicheren Kochtopf. Auf den Boden stellen. Kind auf Schoß, Handtuch drüber. So haben die Zwerge auch genügend Abstand zum heißen Dampf direkt überm Topf.

Ansonsten morgen eine Hühnersuppe kochen. Von Brigitte gibts da ein tolles einfaches Rezept im Internet. Die Flüssigkeit lässt sich den Kleinen gut mit einem Löffel einflößen und das Suppengemüse schmeckt lecker und macht satt.
Und deinem gereizten Magen tut die mit Sicherheit auch gut.

Und wenn der Husten bis Montag nicht besser klingt, würde ich nochmal beim Arzt aufschlagen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von Minnie_Mouse am 29.09.2017, 21:50 Uhr

Wo hänge ich das feuchte Tuch den am besten auf ?
Fenster ist nachts noch gekippt, Heizung aus ... Trotzdem übern Heizkörper hängen welcher auf der anderen Seite des Zimmer steht ?
Krupphusten war jetzt genau das was ich nicht auch noch haben wollte aner ich danke dir für die Tipps da dazu dann weiß ich wenigstens gleich was ich zu tun habe.
Jetzt hört sich der Husten einfach nach starken Halsschmerzen an mit Schleimlösung im rachen
Wenn es doch nur bald vorbei wäre dieses arme kleine Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von russiaolga30 am 29.09.2017, 22:02 Uhr

Fenchelhonig hilft bei Husten gut. Schmeckt nicht jedem Kind. Ich mische es in die Milch. Ich habe einen "Verdampfer" und viele Schüsseln mit Zwiebeln und Schüsseln mit japan. Minzöl aufgestellt und mit heißem Wasser aufgestellt. Zwiebeln wirken antibakteriell und Minzöl beruhigt die Atemwege. Vllt auch Zwiebelsaft probieren, aber ist echt Geschmackssache. Durch die Schüsseln riecht unsere Wohnung nach einem Minzdöner aber es lindert gut den Husten. Das Erkältungsbalsam auch auf die Fußsohlen auftragen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von lilke am 29.09.2017, 23:42 Uhr

Ich hänge es einfach ans Gitterbett

Wir inhalieren im Übrigen mit Gerät vom Arzt und mit stetil abgepackter Kochsalzlösung also nicht selbst abgemischt oder so.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von danisahnee am 29.09.2017, 23:58 Uhr

Was soll ich noch sagen ich hoffe so sehr, dass du lillys Ratschläge bezüglich Krupp net anwenden musst.
Ihr habt ja jetz schon fast alles durch, das braucht’s jetzt nun wirklich net mehr
Alles, alles gute „meinem zweiten Mädchen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterhin krank .... was hilft bei Husten ?

Antwort von Thildi am 30.09.2017, 18:09 Uhr

Meinen Mäusen hilft immer folgender Hustenlöser von meiner Hebamme :

1 kleine Zwiebel gewürfelt
2 El Honig
150 ml Wasser
1 El Thymian

Alles in einem kleinen Topf für 10 Minuten köcheln. Danach etwas abkühlen lassen und noch einmal einen dicken El Honig darin auflösen. 4 Stunden ziehen lassen und abseien.
Je nach Bedarf morgens, mittags und nachmittags ein Stamperl von dem Zeug. Bitte nicht mehr nach 16 Uhr geben, da der Saft den Husten löst und sehr viel gehustet wird! Den Rest im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb der nächsten 2 Tage verbrauchen.

Wenn der Husten sehr trocken ist, stelle ich über Nacht meist einen Wäscheständer mit feuchter Wäsche ins Zimmer. Und schiebe einen schmalen Aktenordner unter die Matratze am Kopfende.

Gute Besserung!
Thildi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Husten und dann Erbrechen

Hallo ihr Lieben, dass ist ein jammer Post ich hab seit Freitag ziemlich starken Husten und seit Beginn der ssw auch mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich aber nie übergeben. Morgens habe ich jetzt so Husten Anfälle, ...

von Clea81, 10. SSW 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Wenn man vor Husten nicht schlafen kann

Ich verstehe das nicht tagsüber Huste ich echt wenig und wenn helfen Lutschtabletten total gut. Doch kaum wird es abend bzw. Ich will ins Bett gehen Huste ich mir die Seele aus dem Leib. Bis zum erbrechen. Nix hilft kein inhalieren (bei meinem Sohn hilft das super) Kein ...

von nita83, 18. SSW 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten Monapax

Hallo Ich bekomme abends momentan immer ganz schlimmen Reizhusten Versuche dann immer Bonbons zu lutschen, aber das hilft einfach nicht Ich habe von meinem Sohn Monapax hier denkt ihr ich kann das nehmen? Es ist ...

von laura2804, 10. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Husten, husten

Oh man, ich huste schon die halbe Nacht. Jetzt bin ich auf die Couch geflüchtet, damit mein Mann und der Lütte noch wenigstens etwas schlafen können. Halsschmerzen hab ich auch, auf so ne Erkältung kann ich gerade auch irgendwie verzichten

von Wittky, 21. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Zähne & Husten

Unserer Nächte sind mal wieder mies. Vor 2,5 Wochen etwa hat die Große mit husten angefangen. Der zieht sich immer ewig und gehr bei ihr auf die Ohren. Deshalb muss man sie quasi anschreien und das nachdem sie nachts einem das Ohr voll gehustet hat. Nun zahnt der Kleine, nach ...

von KesseLady 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erfahrung Schnupfen, Husten, Fieber

Hallo zusammen, meine Hebamme hat leider Urlaub... also unser kleiner hat seit gestern gegen Mitternacht Schnupfen und Temp so zwischen 37,3 und 38,6. So ist er ordentlich nörgelt was (denk ich) am schlafentzug und der verstopften Nase liegt. Da er mein erster ist hab ich ...

von Cassise 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Halli Hallo, sie hat uns gefunden, die erste Krankheit. Los ging es letzten Mittwoch mit einer Bindehautentzündung, danach 2 Nächte mit Pseudokrupp und Zäpfchen, seit Sonnabend Schnupfen und Husten und da stehen wir heute noch. Wie putzt ihr die Nase bei den ...

von Clara_ 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Erbrechen beim Husten

Hallo! Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand von euch das selbe Problem kennt. Unser Knirps hat jetzt schon den dritten Tag nen fetten Schnupfen und mittlerweile passiert es immer öfter das er so dolle hustet das es irgendwann nur noch ins Würgen übergeht bis er sich ...

von Mal32 13.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Immer noch husten...

Hallo ihr, Muss mir mal meine Sorgen aus der Seele schreiben. Der kleine hat ja Anfang des Jahres ne Dicke Erkältung bekommen, seitdem ist er am husten mal mehr mal weniger. Waren die letzte zeit fast wöchentlich beim Arzt. Diese Woche schon 2mal aber eigentlich nicht wegen ...

von Krissiii88 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

sodbrennen.und Husten

es geht wieder los... mitten in der Nacht,aufwachen und husten,weil Magensäure wieder rauffließt. dachte es fängt diesmal ein wenig später an. aber nein,dank meiner Speiseröhrenverengung und fehlenden Reflux gehts jetzt schon los. furchtbar das 'verkutzen' nachts. da helfen ...

von Viktoria36, 23. SSW 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Husten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.