Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 11.03.2018, 18:53 Uhr

Hochstuhl

Huhu ihr lieben.

Ich sitze grad am Esstisch und neben mir steht Alida’s hochstuhl... ich hasse ihn mittlerweile... also rein optisch.

Da wir jetz bald umziehen frag ich mich grad, ob es sich noch lohnt einen anderen anzuschaffen, oder eben nicht.
Ich würd eigentlch nur noch das 10€-Ding vom IKEA holen, der hat mir in der Kur schon zugesagt, weil leicht und klein, aber Alida saß genau so gerne drin.
Unser aktueller ist hald noch der von Hauk, wo die babywippe zuerst dran war... einfach nur Globig dieses Teil.
Also frage hauptsächlich an die mehrfachmamas: wie lange saßen eure Größeren Kinder in nem hochstuhl?

Ok, bezüglich still sitzen etc, sollt ich es selber wissen, von der Tatsache, dass die hoch natürlich besser am Tisch sitzt, Is mir auch klar. Ich überleg hald einfach nur, ob eben direkter hochstuhl oder ob einfach ein „hoher“ Kinderstuhl reicht?
Vermutlich hol ich ihn mir aber noch... bei dem Preis kann ich nix falsch machen...

Trotzdem interessiert mich eure Antwort (natürlich auch von allen anderen mamas)

 
12 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von babyno2 am 11.03.2018, 19:50 Uhr

Hallo,
Ich habe für die Großen den Hauck Alpha- der Stokke war mir zu teuer.
Auf dem sitzt mein Sohn mit fast 9 Jahren noch täglich drauf. Natürlich könnte er inzwischen schon auf einem richtigen Stuhl sitzen.... aber es passt noch.
Durch die verstellbare Sitzfläche wurde immer venünftig am Tisch gesessen und nie gekniet oder so. Wann man den Schutz abnimmt ist echt individuell.

Die Ikeastühle sind für den Preis unschlagbar, das stimmt! Aber was strebst Du danach an? Gleich ein richtiger Stuhl? Oder doch eher etwas zum mitwachsen wie der Hauk/Stokke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Sterntaler-2016 am 11.03.2018, 20:30 Uhr

Wir hatten keinen klassischen hochstuhl sondern von Anfang an einen Triptrap stuhl. Ich liebe ihn und das tolle ist er wächst mit...
Klar der Stokke ist ziemlich teuer aber es gibt genauso gute von anderen Marken.
DeN Plastik Hochstuhl von ikea haben wir auch für draußen. Der ist wirklich mega!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von danisahnee am 11.03.2018, 22:36 Uhr

An den Stuhl zum mitwachsen hab ich ja mal gar net gedacht jetz... sehr schön. Den werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Danke euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von lilke am 12.03.2018, 8:59 Uhr

Meine Kinder (3 und 1,5) sitzen beide nicht mehr im Hochstuhl. Die haben beide ein Booster-Kissen.

https://www.amazon.de/roba-Boostersitz-aufblasbarer-Sitzerh%C3%B6hung-Kleinkinder/dp/B000FI8KJK/

Johann hat das, der Große ein ähnliches vom Flohmarkt.

Ideal für uns. Wird einfach auf einen normalen Stuhl geschnallt und wenn wir verreisen nehmen wir die mit und dann haben die Kinder bei den Großeltern auch eine Erhöhung.

Unser Großer sitzt wie gesagt mit 3,25 Jahren da immer noch drauf (bei ihm ist nur weniger Luft drinnen) und wird das sicherlich noch ein halbes bis ein Jahr, mal schauen. Er wird aber schon länger nicht mehr angeschnallt, sicher seit er Zwei ist oder so. Aber er kann einfach besser essen, wenn er höher sitzt und warum sollen die Kinder mit der Nase über der Tischkante hängen, wenn wir doch auch bequem sitzen wollen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von MagicMandala am 12.03.2018, 9:21 Uhr

Für eine vernünftige Sitzposition heißt es ja, sollen die Füße eine Stellfläche haben. Daher sitzt auch unser knapp 8-Jähriger noch auf seinem TripTrap. (Jenes Exemplar auf dem übrigens ich schon saß)

Wir hatten den schon mal weg getan, weil er wie der große Bruder auf einem "normalen" Stuhl sitzen wollte, aber das ging gar nicht. Er ist nach drei Tagen freiwillig zum TripTrap zurück, weil ihn die baumelnden Beine selbst genervt haben.

Und mich hat das Gezappele ganz kirre gemacht.

Lange passen unsere Kinder in den Antilop nicht mehr rein! Klar, die 10€ sind egal, aber eine Lösung für die nächsten 2 Jahre ist der nicht mehr, sollte man bedenken! Man kriegt die langen Beine irgendwann nicht mehr durchgefädelt, ohne sie in die falsche Richtung umbiegen zu müssen...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Annimais am 12.03.2018, 14:51 Uhr

Hallo Liebes,

Ab dem Sitzalter hatten wir einen einfachen Stuhl, aber ich hab den auch gehasst.
Seit einigen Monaten sitzet Greta auf dem Stuhl aus dem schwedischen Möbelhaus (siehe Bild). Sie kann sich sehr sicher und selbstständig auf und absetzen. Vielleicht was für euch? Und da haben wir noch ne Weile von.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von danisahnee am 12.03.2018, 18:22 Uhr

Der is schön... an so einen hab ich auch schon gedacht ja... hmmmm...
Sieht auf jeden Fall auch mal toll aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von danisahnee am 12.03.2018, 18:26 Uhr

Ja genau, dass der Antilop net mehr allzulang passen würde, lässt mich eben „zweifeln“ ob ich den noch holen soll...
Ich glaub ich setz sie mal tun bevor ich kaufe, inwieweit ihre Füße schon feststecken beim rausholen...

Lilly danke auch dir für deine ausführliche Erfahrung... für uns in dieser Sicht ein einziger Nachteil: wir haben von Haus aus nur ne 4er Ecke beim Essen, da sind wir auf Alida’s extra Stuhl angewiesen

Danke an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von zauberinsel am 13.03.2018, 9:28 Uhr

ich denk solange sie nur zum essen drin sitzt reicht der von ikea auch locker. wir haben einen von chicco auch ein klobiges teil mit verstellbarer rückenlehne und fussteil , aber da mattis gern mal nach dem esen wenn ichalle sin die küche bring drin einschläft lassen wir den erstmal noch, werden aber dnek ich auch die nächsten monate den triptrap von unserer großen wieder klar machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von danisahnee am 13.03.2018, 18:52 Uhr

Sie ist wirklich nur zum Essen im Stuhl ja... eingeschlafen ist sie nur einmal während dem Essen (Als wir auf Kur waren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von DeeCee am 14.03.2018, 13:13 Uhr

Der Große (5 Jahre) sitzt, seit er etwa 2 ist auf dem Bekväm Tritthocker von IKEA, klappt prima. Bis dahin hatten wir auch den Antilop. Mein Kleiner klettert auch schon gern auf den Hocker vom Großen, aber noch ist mir das etwas zu unsicher, deshalb werde ich noch 5 - 6 Monate warten, bis er einen eigenen bekommt und bis dahin nutzen wir den Antilop noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von danisahnee am 14.03.2018, 17:59 Uhr

Danke für deine Antwort. Für paar Monate könnt ich den Antilop also noch nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ...

von Eve131 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, wollte mich aus Interesse erkundigen, ob einige von Euch schon einen Hochstuhl nutzen oder noch warten bis das Kind sich selbst hinsetzen kann. Unsere Maus möchte gerne am Tisch mit sitzen und kann jedoch noch nicht 100% alleine sitzen. Sie knautscht ...

von Pünktchen2018 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-Problem-Frage

Ich hänge Euch ein Bild an und zwar geht es um Nr. 1. diesen haben wir und mit dem Teil sind wir richtig zufrieden aber nun ist ein Problem aufgetreten. Amelie steigt aus Vorneweg, ganz klar, sitzt Amelie im Stuhl sind wir immer dabei ...

von Minnie_Mouse 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ab wann dürfen die kleinen eigentlich im hochstuhl sitzen? Ich habe zwar schon ein Kind aber das ist ja nun auch schon fast 10. Weil er mag nicht mehr in der Sippe sitzen und ihn die ganze Zeit auf dem Schoß zu haben ist auch nicht das ...

von trine 29 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Habe ja bereits ein Kind und auch schon einen Hochstuhl. Bin auch sehr zufrieden und er ist auch schön und sicher (Geuther). Leider ist der Umbau und die Reinigung (zwischen den Ritzen) nicht so praktikabel! Da mir weder für Nikolaus noch für Weihnachten irgendetwas einfällt ...

von Hedi2012 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.