Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedi2012 am 15.11.2016, 10:18 Uhr

Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Habe ja bereits ein Kind und auch schon einen Hochstuhl. Bin auch sehr zufrieden und er ist auch schön und sicher (Geuther). Leider ist der Umbau und die Reinigung (zwischen den Ritzen) nicht so praktikabel!
Da mir weder für Nikolaus noch für Weihnachten irgendetwas einfällt (haben noch sehr viel Spielzeug vom Großen, Kleidung bis ca Größe 104 und noch die Geschenke zur Geburt etc) wollte ich nen Hochstuhl besorgen! Da sie sonst nichts nötig hat und "nur" Geld auch für den Großen schwierig ist-er will auch, dass seine Schwester was bekommt (ja-da achten die kids schon drauf!) wollte ich mir den hochgelobten TrippTrapp zulegen. Neben einem "mega-hohen" Preis findet man leider trotzdem immer negative Beurteilungen (Babyschale mit 15 Monaten zu klein oä)...
Könnt ihr mir nen tollen, praktischen und sicheren Hochstuhl aus eigener Erfahrung empfehlen???

Danke.....

 
6 Antworten:

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von Sunflower2014 am 15.11.2016, 10:41 Uhr

Also meine Tochter hat den Tripp Trapp (allerdings hatten wir die Babyschale dazu nie).
Sie hat ihn bekommen, als sie sitzen konnte.

Ich finde ihn super, bin sehr zufrieden damit. Putzen geht auch leicht. Umbau soweit ich das beurteilen kann auch (macht immer mein Mann).

Mein Sohn bekommt jetzt auch wieder einen. Warte nur darauf, dass er mal irgendwo reduziert angeboten wird. Den von meiner Tochter hatten wir bei windeln.de günstig bekommen.

Also ich spreche eine klare Empfehlung für den Tripp Trapp aus, ja er ist teuer, aber die Qualität ist super und die Kids können ihn lange nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von Thildi am 15.11.2016, 10:53 Uhr

Wir haben auch einen (ach, was sag ich, mehrere) Stokke Tripp Trapp und sind hochzufrieden!! Das Ding ist genial und hat schon so manche Reise und die damit verbundenen Auf- und Abbaue unbeschadet überstanden.
Wir haben auch die dazugehörige Babyschale (also NewbornSet) und ehrlich, bis 15 Monate passt sie da garantiert NICHT rein! Soll sie ja auch gar nicht! Und sobald sie sitzen kann (wobei wir darauf achten, dass sie es wirklich selbstständig kann; nix mit Kissen im Rücken o.Ä.), kommt die Babyschale weg und die Schale zum Sitzen dran. Unsere Große ist mittlerweile 19 Monate und hat noch bis vor Kurzem problemlos darin gesessen.

Würde diesen Hochstuhl immer wieder kaufen. Haben auch einen über EbayKleinanzeigen erstanden und selbst aufgehübscht. Somit war dieser für uns sehr kostengünstig.

Ich kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von Asia. am 15.11.2016, 11:16 Uhr

Wir haben 2 von Hauck gebraucht gekauft. Die sind eigentlich genauso wie die tripptrapps. Noch sitzt sie da nicht drin und babyeinsatz haben wir dafür leider nicht. Umbau ist laut mein Mann auch sehr einfach und Reinigung meiner Meinung auch. Momentan sitzt sie ja auf meinem schoß wenn sie ihren brei bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von Hedi2012 am 15.11.2016, 11:48 Uhr

Danke schon mal für die ersten Beurteilungen. Um Missverständnissen vorzubeugen:

Lt. stokke ist mit BabySet der Platikeinsatz ab "Sitzalter" gemeint nicht das Newbornset. ->quasi der Rausfallschutz-den hat mein Sohn bestimmt bis mindestens 2 gebraucht...und da steht halt oft, dass er für mollige kids nur bis ca 12-15 Monate passt (und meine Tochter hat ansehnliche Oberschenkel )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von fee1985 am 15.11.2016, 19:37 Uhr

Lasst ihn euch schenken. Das Teil ist super!! Er ist quasi unkaputtbar und hat auch einen hohen Wiederverkaufspreis.
Der sitzverkleinerer reicht länger als 15 Monate würde ich sagen. Allerdings haben wir den beim großen um den Zeitpunkt rum abgemacht, da er in dem Alter schon immer versucht hat da raus zu klettern. Wenn die kleinen sicher sitzen und laufen können, würde ich den eh abmontieren.

Das sauber machen und verstellen ist einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl-jemand Erfahrung?

Antwort von DeeCee am 15.11.2016, 21:21 Uhr

Wir haben vom Großen noch den IKEA ( Antilop)

Ist sicher Geschmackssache, aber:
+ komplett abwisch- bzw. -duschbar
+ leicht
+ einfach zu zerlegen und damit mobil
+ unschlagbar preisgünstig.

- nicht besonders schick
- wächst nicht großartig mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochstuhl

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Wir haben in Wohnzimmer bzw Esszimmer umgebäumt. Nun passt unsere Stuhl nicht mehr wirklich richtig an den Tisch. Er ist so groß u i wie klobig. Ich habe mir jetzt den (siehe Bild) angeschaut online. Bin mir aber immer noch unsicher. Habt ihr ne Idee, wir haben nicht viel ...

von laany89 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen. Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann. Beim ...

von Nele030, 28. SSW 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo zusammen, ich weiß man sollte ein Kind erst dann sitzen lassen, wenn es sich von alleine hinsetzen kann. Meine kleine (kann sich noch nicht setzen) liegt am Tisch in dem Stokke Babyaufsatz und versucht sich ständig hinzusetzen, wie wird nach einigen Minuten auch sehr ...

von Eve131 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Welcher hochstuhl

Hallo ihr lieben, wir sind auf der Suche nach dem richtigen hochstuhl Können uns nicht entscheiden zwischen dem tripptrapp von stokke und dem Nomi Welchen habt ihr/wollt ihr und warum? Erfahrungen in jeglicher hinsicht sind willkommen :) Mein Mann und ich sind gespannt ...

von Julimami2020 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, wollte mich aus Interesse erkundigen, ob einige von Euch schon einen Hochstuhl nutzen oder noch warten bis das Kind sich selbst hinsetzen kann. Unsere Maus möchte gerne am Tisch mit sitzen und kann jedoch noch nicht 100% alleine sitzen. Sie knautscht ...

von Pünktchen2018 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl?????

mein papa möchte uns einen schenken und bei unserer tochter hatten wir von chicco einen, nun hab ich bei den zich stück die es gibt absolut keinen plan welchen wir nehmen sollen. wichtig wäre uns das fuß u rückenlehne zu verstellen sind. habt ihr schon welche oder tips ...

von zauberinsel 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Wer weiß wo es den Tripp Trapp Hochstuhl gerade günstig gibt?

Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben... Kennt jemand einen Onlineshop der den gerade günstig anbietet bzw. einen Shop, der Neukundenrabatte gewährt, die auch auf Stokke Produkte anwendbar sind? LG ...

von jlika, 29. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben, habt ihr schon einen Hochstuhl für eure Kids? Wir füttern bisher in der Wippe. Leider bleibt sie da nicht mehr so gerne drin. Und wenn wir essen flippt sie da drinnen rum, weil sie auch essen will bzw sehen will was da los ist. Allerdings kann sie noch nicht ...

von Schnecke_81 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.