Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030, 28. SSW am 15.04.2021, 11:29 Uhr

Hochstuhl

Ich suche noch einen Hochstuhl für unseren Nachwuchs. Ich brauche etwas, dass ich von Geburt an mit an den Tisch stellen kann. Also Hochstuhl mit Wippe evtl.. Hab den Stuhl von Hauck Alpha+B gesehen.
Ich hätte gern was aus Holz und etwas, dass ich länger nutzen kann.
Beim Großen hatten wir eine Eckbank und da war die Wippe auf der Bank. Jetzt haben wir einen Tisch mit Stühlen uns der Zwerg soll natürlich auch dabei sein.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, oder wie löst ihr es?

 
13 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Catho, 27. SSW am 15.04.2021, 11:42 Uhr

Huhu!
Wir haben uns auch den Hauck Alpha plus mit dieser Teddy Wippe geholt und sind ganz begeistert
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von ve_renaschen am 15.04.2021, 12:05 Uhr

Heii!

Wir werden uns den STOKKE Tripp Trapp mit Newborn-Schale holen. Dort ist zwar keine Wippe dabei, aber denke, von dem Stuhl wird die kleine Hexe lange was haben! Und was ich ganz cool finde: auf der Seite von Stokke kann man sich kostenlos den Namen der Kleinen eingravieren lassen! Klar, kostet der Stuhl auf der Hersteller-Seite etwas mehr, aber das ist es uns wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Biba85 am 15.04.2021, 12:35 Uhr

Ich find den Tripp Trapp von Stokke auch super. Ist zwar nicht der günstigste, aber quasi unzerstörbar und kann man auch nach vielen Jahren Nutzung noch verhältnismäßig teuer weiter verkaufen.
Meine 5 jährige sitzt auch noch drauf und wird ihn bestimmt noch 2-3 Jahre nutzen.. wobei ich als Physiotherapeutin bestimmt etwas mehr drauf achte, dass sie zum Essen/malen/basteln und später Hausübung machen eine optimale Ausgangsstellung einnimmt.. viele gleichaltrige Kinder sitzen schon einfach auf der normalen Bank, wobei ich es immer furchtbar finde, wenn sie auf der Bank "hängen" und eigentlich noch zu klein sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Anna287 am 15.04.2021, 13:15 Uhr

Meine Schwester hatte auch beim 1.Kind den Hauck und beim 2. Kind den von Stokke und sie fand den besser. Deswegen hab ich auch von Stokke den Tripp Trapp gekauft. Aber bei eBay da manche den in super Zustand billiger verkaufen und auch gleich für meine Schwiegereltern einen gekauft. Ich finde den von Stokke besser und super das viel Zubehör gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von steffalive am 15.04.2021, 13:35 Uhr

Hallo aus dem Mai
Wir haben seit der Geburt meines Sohnes 2015 den stokke Steps. Super Teil.
Es ist ein newborn Aufsatz dabei den du auch als Wippe nutzen kannst.
Ich liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von NICOSI am 15.04.2021, 14:05 Uhr

haben auch den von Hauck in grau, mit dem Alpha Tray in grau und der Wippe, aber das Nachfolgemodell ohne den Teddy und den Spielbogen.

Wir haben die Einzelhochstühle von Hauck auch bei der Arbeit in der Krippe und ich mag die sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Kariali, 28. SSW am 15.04.2021, 16:10 Uhr

Bei uns wird es auch definitiv ein Tripp Trapp. Hatte ich als Kind schon. Dafür gibt es auch altersgerechte Aufsätze, inkl. für Neugeborene. Da wächst der Stuhl quasi mit dem Kind mit. Hält auch ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Ja2021, 28. SSW am 15.04.2021, 19:00 Uhr

Wir wollen auch mit Wippe und haben den Lemo Cybex ins Auge gefasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Claudi_23, 29. SSW am 15.04.2021, 20:29 Uhr

Bei uns wird es der Hauck Alpha Beta... Mit dem Newborn-Aufsatz... Der Stokke ist mir einfach zu teuer, das finde ich nicht gerechtfertigt. Auch gebraucht sind die ja noch echt teurer...
Und den Hauck hatten wir beim Großen schon. Aber so lange mochte er den nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Leonara14 am 15.04.2021, 22:19 Uhr

Wir haben uns den auch gekauft :-) kann allerdings noch nichts zur Tauglichkeit sagen da unser Baby noch nicht da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Neolienchen, 27. SSW am 16.04.2021, 8:10 Uhr

Huhu,

wir gehen auf den Nomi Hochstuhl.
Der sieht gut aus, ist leicht und kann bis 12 Jahre verwendet werden.

Meine Nichte hat den auch schon für ihren Sohn und der war super.

https://www.baby-walz.de/nomi/?utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=01_-_M_-_Wohnen&utm_content=non-brand&utm_term=nomi%20hochstuhl&gclid=Cj0KCQjwyN-DBhCDARIsAFOELTmBIvFxVO-EHrioog3dplo53vBo_Gg-t-VfkEEocMd-vdfLHKCfY-AaAkMNEALw_wcB

Liebe Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von VampireSchnuffel, 28. SSW am 16.04.2021, 10:43 Uhr

Wir haben und hatten den stokke hochstuhl. Der mittlere idt jetzt mit 4 umgezogen auf einen normalen Stuhl damit baby dann den Hochstuhl benutzen kann. Muss mir aber noch die babyschale besorgen die hab ich noch nicht da. Fand den super mega praktisch beim mittleren. Daher freu ich mich auch wieder darauf.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Jules82, 27. SSW am 16.04.2021, 14:11 Uhr

wir gehören auch zur triptrap-fraktion. Der Preis ist gerechtfertigt, da er bis zum 10. Lebensjahr mitwächst und auch das Zubehör unkaputtbar ist.Gebraucht ist er ja erschwinglich...Außerdem kann man ihn sich ja von der Familie schenken lassen. Mein Vater hat ihn uns damals geschenkt. die Newbornschale kriegen wir ausgeliehen und für danach haben wir das Tray + Zubehör! Waren schon bei Kind Nr. 1 super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.